Nach 14 glücklichen Jahren mit der PAN

  • hab ich nun gewechselt zum heimlichen Nachfolgemodell - ich nenne sie SCX ;-)

    Seit 14 Jahren Jahren bin ich nun auch in diesem Forum angemeldet, das ich für eines der besten halte (breite Basis, viele Meinungen, viel Expertenwissen und wenig Streit). Das Goldwingforum kann da nicht mithalten. Ich möchte deshalb auch hier weiter dabei bleiben.


    Viele Grüße Ralf


    GOO

  • Na dann herzlichen Glückwunsch. Und natürlich ganz viel Spaß und schöne Kilometer mit der BigPan. ;-)

    Hast du dich für die DCT oder Schalter entschieden?


    Viele Grüße

    Mario

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Herzlichen Glückwunsch zum ultimativen Reisedampfer. Deine Feststellungen zum Goldwingforum decken sich mit meinen Erfahrungen dort. Bist Du im Goldwingforum schon aktiv (Username?).



    Ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Dickschiff.

  • Ich habe mich für die DCT entschieden. Ich kannte das System schon von der NC 750 und war begeistert. Die 7-Gang-Version bei der GL ist großartig. Das Fehlen des Schalthebels hatte ich bei einer Probefahrt schon nach der ersten Kreuzung vergessen 😀


    Ich bin im Goldwingforum noch nicht angemeldet. Werde das demnächst mit einer Vorstellung nachholen.


    Gruß Ralf


    Ein bisschen vermissen tue ich den Klang des V4. Boxer 6 ist auch toll, aber doch anders.

  • DCT ist toll, hatte ich an meinem Crosstourer, aber ich habe doch einige Tage vorn ins Leere gegriffen. Dafür beim Umstieg auf R 1200RT ständig an der Ampel die Karre abgewürgt, weil ich mich an den Automaten so gewöhnt hatte.

  • Glückwunsch zur Goldwing.


    Ich habe es umgekehrt gemacht.

    Goldwing mit Schaltung gekauft und NC750X mit DCT als Spaßmoped bestellt.

    Ich bin gespannt wie es sich entwickelt.

    Die Probefahrt mit DCT war sehr cool.


    Ob ich mich im Goldwingforum anmelde weiß ich noch nicht.

    Wenn ich technische Auskünfte zur GL1800 haben möchte bin ich hier ja auch nicht verkehrt. -%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Viel Spaß mit dem Sixpack!GOO

    Und das Pan-Forum ist ja eigentlich auch schon ein halbes Goldwingforum ... :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...