Motorradzeitungen

  • Moin zusammen,


    in der Ausgabe 3/2020 der Motorrad Ne.. Zeitung sind nach meiner Meinung 2 gute Artikel.

    Es gibt eine neue Jeans von Vanu... Name Dyn Jeans.


    Die soll echt gut sein. Kostet nicht ganz 230 Euronen. Bezug durch die Tante.


    Außerdem ein recht interessantes Teil, aber nicht zwingend neu, Jedoch getestet und für gut befunden.. Rolling Shifter Peg. Gibt es in Wesel in einem Bikehouse.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Habe noch was vergessen:

    Benzin haben sie auch getestet. Von Super E5, E10 und die Premium Sorten.


    Es gibt keine messbaren Leistungsunterschiede bei den Qualitäten.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Habe noch was vergessen:

    Benzin haben sie auch getestet. Von Super E5, E10 und die Premium Sorten.


    Es gibt keine messbaren Leistungsunterschiede bei den Qualitäten.

    Darum geht es, zumindest mir, ja auch nicht, sondern dass ich mir nicht den Bioscheiß der da beigemischt wird, in den Tank kippe.

    Wenn immer möglich bekommt die Dicke nur Aral Ultimate, mein Rasenmäher auch....

    Und bevor jetzt jemand schreit..... ich habe 20 Jahre Sprit an Tankstellen geliefert und weiß was da drin ist, außerdem ist es meine Kohle... *grins

  • Ich bin ja viel in Belgien und Luxemburg unterwegs, da haben sie den 95er E5 seit Jan. 2019 nur noch als E10, wer das nicht will muss 98er tanken der hat noch E5

  • An der Stelle einfach als kleine Ergänzung für die Schweizer hier...ich hab das mal recht ausführlich (so gut es halt geht) versucht zu recherchieren und bin schlussendlich bei BP Ultimate Bleifrei 98 gelandet, dem wohl als einziger in der Schweiz keine Bio-Plörre zugemischt wird: Link zu BP

    Ich schaue, dass ich sicher die letzten 1000km vor dem Winter damit fahre, damit der Tank vor dem Überwintern wasserfrei ist.


    Gruss

    Christoph

  • Alkohole sind zwar hygroskopisch, binden aber auch Wasser. E10 z.B. bindet bis zu 1% Wasser im Kraftstoff.

    Wer seinen Tank voll tankt bevor das Fahrzeug in die Winterpause geht, muss sich hinsichtlich Wasser im Tank keine Gedanken machen. Bei einer Einlagerung für Jahrzehnte sieht das anders aus, dto. wenn der Tank nur noch eine Pfütze enthält.

    Anders schaut das mit Ablagerungen (Verharzungen) in der Schwimmerkammer aus. (Einspritzer also ST 1300 sind davon nicht betroffen!!)

    Da hilft das Tanken von "Winterbenzin" (ab etwa November im Handel), die Verwendung eines Benzinstabilisators, die Verwendung von Aral/BP Ultimate, durchfahren oder einfach Vergaser leerlaufen lassen.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Nur zur Erklärung:


    Von wegen die super teure Plörre bringt deutlich mehr Leistung: Das tut sie nicht.


    Das wollte ich mit dem Fred nur erklären.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Micha... "deutlich" sagt noch nicht mal die ARAL Werbung... :-)


    Die ST 1300 hat einen Klopfsensor und reagiert bei klopfender Verbrennung mit etwas mehr Spätzündung... Diesen Leistungsverlust kannst du mit Ultimate zu 100% verhindern. (auch eine Form von Mehrleistung...) - allerdings und da gebe ich dir nun wieder Recht: Ein evtl. Leistungsplus ist so gering, dass es in den Toleranzen der Leistungsprüfstände verpufft. Da es aber wiederum eine geringe Verbrauchsminderung gibt (durchschnittlich 3,2% lt ARAL Werbung) muss der Heizwert geringfügig höher sein. Die 3,2% sind halt auch wieder so gering, dass sie im Rauschen der Messfahrten verschwinden....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Das deutlich bezieht sich auf Aussagen vom Motorradteffpunkt.

    " Ne, das spürst Du deutlich " usw. usw.

    Dem ist anscheinend nicht so.


    Mir persönlich ist die Suppe auch zu teuer :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Habe mal Gutscheine für 100 Oktan Plörre gekriegt und im Auto -so genau wie möglich- getestet.

    Ich kam tatsächlich weiter, als mit der 95er Pfütze.

    ABER: der Mehrpreis was man pro Liter mehr bezahlt, rechnet sich mit den mehr gefahrenen Kilometer nicht. Will heissen, dass der Preis fast identisch ist auf 100km.

    Wenn man dann nur in der Stadt rumgurkt, zahlt es sich nicht aus.

    Seither gibts in allen Fahrzeugen nur noch 95er Benzin.


    ich denke, das ist wieder eine Glaubensfrage.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Also ich tanke seit Jahren mit allen bisherigen Moppeds und auch Autos E10, ich frage mich immer was das ganze Gestöhne soll, ob da jetzt 10 % Bio drin ist oder 5 % ist doch völlig egal ! Bei meiner 1200 BMW RT, wenn ich da kein Super reingeschüttet habe, hat se beim Beschluenigen und unter Last geklingelt wie Sau, die brauchte eindeutig 98. Super ..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly