Ich glaube ich bin alt...

  • Ich stell' mir das gerade mal so vor:


    In 5 Milliarden Jahren explodiert unsere Sonne und praktisch alles in ihrem Einzugsbereich inkl. Erde.


    Und in 6 Milliarden Jahren schlägt neben irgendeinem Alien, der auf einem Planeten in der Andromeda Galaxie auf einer Parkbank im Stadtpark die Natur genießt, ein Speicher mit dem finalen Wissen der Menschheit ein. Dann wird er es aufsammeln, kurz betrachten und........in den Altglas-Container werfen........wegen der Umwelt!

  • Ich stell' mir das gerade mal so vor:


    ... Dann wird er es aufsammeln, kurz betrachten und........in den Altglas-Container werfen........wegen der Umwelt!

    Das war auch mein zweiter Gedankengang. Der erste ist, dass der Alien den Nachthimmel anschaut und ganz kurzzeitig ein „Meteoritenschweif“ sieht.

    Das ganze menschliche Wissen verglüht in einem Bruchteil einer Sekunde...

    ...und der Alien wünscht sich was dabei.😆

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Und in 6 Milliarden Jahren schlägt neben irgendeinem Alien, der auf einem Planeten in der Andromeda Galaxie auf einer Parkbank im Stadtpark die Natur genießt, ein Speicher mit dem finalen Wissen der Menschheit ein. Dann wird er es aufsammeln, kurz betrachten und........in den Altglas-Container werfen........wegen der Umwelt!

    Und dann sitzt er auf die Pan ST1800/6 auf und fährt von dannen, so geht die Geschichte nämlich weiter :-)

    Achim (sonst CBX fahrend)

  • Wo soll denn so'n Alien 'ne Honda herhaben? Dazu hätte ja mal einer lesen müssen, was auf der Glasscherbe an finalem Menschheitswissen steht und die wirklich wichtigen Dinge nachbauen müssen. Und dieses Menschheitswissen liegt ja nun im Altglas-Container..... also auch auf lange Sicht keine Pan STxx00 bei den Aliens....

  • Nun, wenn die Wikipedia auf dem Geglase ist wird auch der Alien einen Eindruck bekommen. Haben die keine Gummibäume dort, wird der Nachbau aber schwierig. :(

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • auf einem Planeten ... auf einer Parkbank im Stadtpark ... und........in den Altglas-Container werfen........wegen der Umwelt!

    Sind wir hier nicht ein wenig voreingenommen? Wer sagt denn, dass es bei den Aliens auch Parks, wie auch immer die aussehen, gibt und dann dort eine wie auch immer geartete Bank steht. Könnte mir auch vorstellen, dass die wie Fledermäuse von den Decken hängen. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es in den unendlichen Weiten des Universums, wie von Wissenschaftlern angenommen, unendlich viele erdähnlichen Planeten gibt und mindestens einer eine menschenähnliche Lebensform die so tickt wie wir, dann wäre es aber arg unwahrscheinlich, dass dieser Glasklotz genau da einschlägt. Für die anderen Aliens ist es wahrscheinlich eher Weltraumschrott und wird nicht einmal beachtet.


    Aber um auf den Kern des Forums zu kommen, ST1100 fahren interessiert mich doch irgendwie mehr als Alienforschung. Sagt ich schon: Nehmt euch in acht, die 3-10er dürfen wieder auf die Straße, ergo bin ich wieder dabei.-%--%-

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • ... und sie haben die Scheibe gefunden, nicht in den Müll geworfen und nach Wikipedia Informationen dieses Vehicle nachgebaut.

    Hatten wohl keinen Gummibaum für die Pneus.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!