Korsika, die Berge im Meer

  • Hallo zusammen,

    letztes Jahr war ich erstmalig auf Korsika unterwegs und habe mich gefragt warum ich nicht schon früher mal dort war. ;-).

    Nun habe ich, wie immer, mit einer kleinen Verzögerung die Fotos soweit fertig und online.

    Vielleicht ist ja noch jemand unschlüssig wo es denn dieses Jahr hingehen soll und sucht noch Anregungen. ;-)


    https://www.flickr.com/photos/…/albums/72157713158403257


    Viel Spaß beim Anschauen

  • Hallo Peter

    Wunderschöne Bilder die du hier reingestellt hast, das erregt zum Nachmachen. Würde mal nachfragen welche Fährverbindung du genommen hast und wenn möglich kannst du mir mal deine Route zukommen lassen. Zu welcher Jahreszeit warst du auf Korsika?

    LG und noch einen schönen Abend. Josef

  • GOO Beim "tolle Fotos machen " gehörst Du nicht zu den Untalentierten, Hut ab und danke für´s Mitnehmen. Geile Gegend und mir hat, wie soll es anders sein, auf Korsika die deftige bäuerliche Küche gemundet.

  • GOOGOOGOOÜberwältigend schöne Eindrücke - Glückwunsch zu deiner Korsika-Tour!

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast

  • ...Würde mal nachfragen welche Fährverbindung du genommen hast und wenn möglich kannst du mir mal deine Route zukommen lassen. Zu welcher Jahreszeit warst du auf Korsika?

    Hallo Josef,

    bin mit der Nachtfähre von Genua rüber nach Bastia. Zurück die gleiche Verbindung.

    Ich war im Mai/Juni unterwegs. Anfangs gab's leider ein paar Regentage. War aber alles noch ok ;-)

    Was die Routen angeht schicke ich Dir in den nächsten Tagen ne PN.

  • Sehr schöne Bilder, danke fürs mitnehmen .. mein lieber Scholli, janz schöne Schweinerei auf der Insel :mrgreen:GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Helau, ich war schon 6 x in Corse. Vieles bei Deinen Bildern wieder erkannt. Ich muss Dir ein Riesenlob für dein fotographisches Talent aussprechen. Es mach Spaß sich diese Bilder anzuschauen. Ich war immer mit dem Zelt unterwegs es gibt ganz tolle Plätze direkt am Meer. Morgens aus dem Zelt gleich ins Meer. Auch habe ich einige Canyoning Touren gemacht... war super.

  • Super Fotos, muss eine tolle Tour gewesen sein GOOGOO. Schön, das Du uns daran teilhaben lassen hast.

  • Wow, tolle Bilder.

    Was in Osteuropa der Strassenhund, scheint dort das Wutzechen zu sein. Danke fürs mitnehmen.

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Die Bilder erinnern mich an drei schöne Urlaube dort :lol:


    Du machst echt schöne Fotos.


    Interessant finde ich, dass Du Deine Bilder völlig anders nachbearbeitest, als ich es mache.

    Bei mir ist es immer relativ kontraststark und eher dunkler und satter.

    Bei Dir sehr hell mit zurückgenommenem Kontrast.

    Das kann aber natürlich auch an meinem oder Deinem Monitor liegen.


    Aber wunderschöne Bilder GOO


    Wir sind 1987 Mit Guzzi V7 und XS 400 zu zweit von Livorno nach Bastia und zurück nach La Spezia gefahren.

    2009 ab Livorno hin und zurück nach Genua.

    Beim dritten mal 2010 hin und zurück ab Savona (bei Genua).


    Beim dritten Mal (Männertour) haben wir einfach nur 1 € pro Moped und 42 € für das Bett in der Doppelkabine gezahlt.

    Die Tarife unterscheiden sich extrem, je nach Wochentag und Uhrzeit.

    Es lohnt sich, nicht einfach einen Anreisetag zu planen, sondern ein paar Tage vorwärts oder rückwärts zu probieren.

    Zumindest bei Corsica Ferries.


    Tommy

  • Hallo Peter,

    super tolle Bilder. Korsika ist so gesehen bestimmt viel schöner als Sardinien.

    Wir hatten ja 10 Tage in Sardinien und Korsika nur auf der Rückfahrt durchquert.

    Nach diesen Bildern werden wir aber Korsika für eine weiter Tour ins Auge nehmen.

    Danke für die schönen Bilder, ist ein Genuss. :-:

    Frage mich : Wer hat Deine Selfies gemacht? Du warst Doch Solo?

    Alfred der Unruheständler aus Porz