Korsika, die Berge im Meer

  • Mein lieber Scholli...

    Meine zukünftige Ex hat Freunde auf der Insel..

    Glaube,das muss ich ausnutzen bevors zu spät ist...:mrgreen:-%-

    Geile Pics, übrigens...GOO


    P.s..wie viel Wochen sollte man so Pi Mal Daumen veranschlagen ?

  • Vielen Dank für das durchweg positive Feedback von Euch.GOO

    Das gibt Ansporn für die Fotos der Herbsttour 2019 :mrgreen:


    ... Interessant finde ich, dass Du Deine Bilder völlig anders nachbearbeitest, als ich es mache.

    Bei mir ist es immer relativ kontraststark und eher dunkler und satter.

    Bei Dir sehr hell mit zurückgenommenem Kontrast.

    Das kann aber natürlich auch an meinem oder Deinem Monitor liegen. ...

    Hallo Tommy,


    freut mich das Dir die Fotos gefallen.


    Ich kann Dich bezüglich des Monitors aber beruhigen.

    Du hast das schon gut erkannt. Die Fotos sind zu einem großen Teil farblich leicht entsättigt, vom Kontrast her etwas flacher und dafür stärker geschärft.

    Ich mag diesen Look einfach.


    Ich bin Deinen Links mal gefolgt und habe mir die Bilder Deiner Touren von 1987 und 2010 angeschaut.

    Einiges hat sich ja in den über 30Jahren so gut wie nicht verändert.

    Du hast ja teilweise die Fotos vom gleichen Standort wie ich gemacht. (Calanche, Desert des Agriates, ...)



    ... Nach diesen Bildern werden wir aber Korsika für eine weiter Tour ins Auge nehmen.

    ... Frage mich : Wer hat Deine Selfies gemacht? Du warst Doch Solo? ...

    Hallo Alfred,

    das freut mich wenn ich Dich und Barbara für Korsika begeistern kann.

    Die "Selfies" sind, wie Olli schon sagte, mit Stativ und Fernauslöser entstanden. ;-)


    ... P.s..wie viel Wochen sollte man so Pi Mal Daumen veranschlagen ? ...

    Ich war knapp 2 Wochen auf Korsika unterwegs. Dazu kommt dann noch An- und Rückreise

  • Danke Peter auch von mir, für die schönen Bilder!

    Ich war mal zwei Wochen auf Corse - leider nicht mit dem Mopped. Wenn ich könnte wie ich wollte - sofort wieder.

    Auch ich würde 2 Wochen auf Korsika veranschlagen plus Fahrt - also etwa 3 Wochen insgesamt. Es gibt einfach zu viel zu sehen, weniger Zeit wäre mir zu wenig - selbst bei zweiten Mal.

  • Ich bin Deinen Links mal gefolgt und habe mir die Bilder Deiner Touren von 1987 und 2010 angeschaut.

    Einiges hat sich ja in den über 30Jahren so gut wie nicht verändert.

    Du hast ja teilweise die Fotos vom gleichen Standort wie ich gemacht. (Calanche, Desert des Agriates, ...)

    Die Anfahrt nach Saleccia wird sicher nie hergerichtet werden :-)

    Meine Eltern waren da schon 1962 mit ihrem Heinkel Roller und kleinem Zelt und eins meiner Jugendbücher (Mit Sack und Pack nach Korsika) erzählt von der furchtbaren Piste.

    Und jedes Bauprojekt dort ist schon vor der Verwirklichung gescheitert.


    Leider hab ich kaum Bilder von 1987 digitalisiert. Korsika ist in meinem Kopf gespeichert.

    Auch der Familienurlaub mit Kids, Zelt und Berlingo war ein Traum.

    Nur die jüngere musste ständig kotzen auf den kurvigen Strassen.


    Wer noch nicht da war, sollte es nachholen, am besten im Frühling, und vorher Asterix auf Korsika lesen.

    Da findet man dann auch das Vorbild für dieses Foto von der Anfahrt 2010 :lol:


    Wir waren 2010 übrigens nur sechs Tage unterwegs.

    Ein Tag 850 km bis nach Savona, drei Tage auf der Insel und am fünften Tag mit der Mittagsfähre zurück nach Savona.

    Übernachtung in Alessandria und am Tag sechs wieder nach Hause nach Niederbayern.

    1987 mit meiner späteren Frau waren es zwei Wochen.


    a3810a08.jpg


    Zum Vergleich

  • Moin Peter


    War auch auf Korsika, letztes Jahr.

    Wenn auch mit Schwerpunkt Eisenbahn.

    Deine sensationellen Bilder sind aber schon ne Klasse für sich.

    Hab die Mopete auch sehr oft vermisst, wenn auch von nem anderen Hersteller, LOL!

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ... War auch auf Korsika, letztes Jahr.

    Wenn auch mit Schwerpunkt Eisenbahn. ...

    Hallo 7-Kuppler,

    dann kommst Du definitiv nicht umhin die Insel nochmal mit dem Motorrad zu besuchen. ;-)GOO


    --

    Gruß aus Rommerskirchen

    Peter

  • ... wer macht mit?

    Der mit der Wing fliegt
    und meint: Richtig oder Garnicht!:idea:


    mit nun bereits 5000 km geflügelten Grüssen vom 7-Kuppler aus Bärlin


    ... meine "Zangeleien":

  • ....Korsika...?


    würde ich gerne ins Auge fassen..


    ....moinsen...