Suche ein Werkstatthandbuch für eine ST1100 mit ABS

  • Hallo,


    ich habe mir erst kürzlich eine ST1100 angeschafft. Die ABS-Lampe leuchtet und ich benötige jetzt ein geeignetes Werkstatthandbuch für die Fehlerdiagnose.


    Da ich mich noch nicht so lange damit beschäftige, weiß ich nicht, welches Buch empfehlenswert ist.


    Vielleicht kann mir ja von Euch jemand helfen.


    Viele Grüße


    Joachim

  • Empfehlenswert ist eigentlich nur das original Honda-Werkstatthandbuch und dazu die Suchfunktion hier im Forum, da wurde des öfteren über ABS Fehler gefachsimpelt. Ist deine ABS 1 oder 2 heißt Bj.95 und davor, oder ab 96?

    ____________________________
    Gruß aus der nördlichen Eifel
    Adi


    >> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-

  • Ich habe Dir eine Nachricht geschickt (unter der Rubrik "Konversation".

    Gruß

    Hartmut

    Gruß
    Hartmut - der aus dem Schwarzwald kommt



    Suzuki GS400, Suzuki GR650, Yamaha XJ650, Yamaha TR1, Kawasaki GTR1000, Yamaha XVZ1200, Honda Deauville 650, Honda Pan European ST1100, Yamaha XJ 900 58L, Honda PC 800 Pacific Coast

  • Um ehrlich zu sein, weiß ich momentan gar nicht, um welches ABS es sich handelt, weil die Erstzulassung 1996 ist. Dumm gefragt... woran erkenne ich denn die Version?

  • Stimmt. Das neue ABS ab 1996 heist ABS-CBS und beinhaltet ein kombiniertes Bremssystem. Beim ersten ABS ab 1992 wurden die Vorderrad- und die Hinterradbremse unabhängig voneinander vom ABS geregelt.

  • Die Bremssättel haben bei ABS1 vorne und hinten zwei Kolben, bei ABS2 sind es jeweils 3Kolben und auf der rechten Seite vorne sitzt noch der Sekundärbremskolben für das CBS System, damit es bei Betätigung der Vorderbremse hinten mitbremst.

    ____________________________
    Gruß aus der nördlichen Eifel
    Adi


    >> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-

  • Hallo Joachim,


    schau mal hier, der heytec hat ein Handbuch anzubieten falls du eine Reparaturanleitung in Papier suchst. Zwar kein original Honda WHB aber auch sehr hilfreich.

    dat ist bereits weg -%-;-)

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Hallo Andreas,


    danke für den Hinweis. Mittlerweile habe ich tatsächlich ein Wartungshandbuch angeboten bekommen. Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben