Neuer aus der Schweiz

  • ...haste ja Recht.

    Aber ich hab nur einen Hintern und die Pan steht *wirklich* in der Pampa. Da ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln praktisch nicht hin zu kommen. Und einen Chauffeur hab ich nicht. Ausserdem ist die Pan seit 2011 gestanden - und richtig: ich hab sie noch nicht zum Leben erweckt. Das mach ich dann lieber bei mir in der Garage, mit meinem Werkzeug und meinen Betriebsmitteln. Und ich habe beste Connections zu unserem lokalen Anhängerbauer, mit dem zusammen ich auch den Anhänger vom Dölüggs gebaut habe. Der fährt ne Suzuki Chopper M109r (rot metallisé) und vermietet eben auch Anhänger. Das ist für mich dann einfach einfacher.

    Cheers, Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Herzlich Willkommen hier.

    Talent zum Schrauben hast Du ja.

    Viel Spaß mit Deinem Fuhrpark und mit uns.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Hallo willkommen im Forum

    und woher der Name Panolin? hat das etwas mit der Oelfirma zu tun? sind so quasi meine Nachbarn

  • Hoi, Paul.

    Pan - wie in 'Pan European' und

    Olin - wie die schwarzen Ränder unter den Fingernägeln, wenn wieder mal geschraubt wurde.

    Hab mich eher spontan für diesen Nickname entschieden. Peter Pan war ja schon vergeben...

    Gruss

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Griaß di und herzlich willkommen aus Kiefersfelden, Bayern. Kiefersfelden ist ganz in der Nähe (ca.27 km) von Törwang wo jedes Jahr ein "Ententreffen" beim Entenwirt stattfindet.

    Viel Freude mit Deiner Pan.



    Ententreffen2.jpg


    Ententreffen.jpg

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Danke für die vielen "Welcomes" - ich weiss das zu schätzen. Die Entensaison hat noch nicht wirklich begonnen, aber meine CX500E hab ich diese Woche doch schon mehrfach bewegt (schönes Wetter, bis zu 17 Grad...) Das Appenzellerland ist einfach genial für Kurztrips: viele Kurven, bergauf, bergab und immer wieder überraschende Ausblicke "zwischen Bodensee und Säntis".


    In Sachen Pan hat sich auch was getan: die hab ich vorgestern abgeholt. Noldi (CH-Slang für Arnold) hatte sie inzwischen per Kran aus seinem Lager geholt: Pan mit Noldi (oder umgekehrt) und sie ist über 2 Tage hinweg mit Überbrücken und dem uralten Benzin sogar problemlos angesprungen. Natürlich dann, als ich dabei war, nicht mehr. Aber ich bin sicher, das kriegen wir hin... Neue Kerzen, frisches Benzin und "hopp de Bäse". I'll keep you posted...


    cheers, Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Aaalso...


    Die "Wiederbelebung" hat dann doch noch etwas länger gedauert. Die Vergaser waren voll versifft. Leider hab ich das einzige Foto, was es vom komplett zugesetzten Mischrohr gab, verhühnert. Aber wer schon mal eine Pan wiederbelebt hat, weiss sicher, wie das aussieht. Im übrigen alle Flüssigkeiten gewechselt (ausser dem Öl des Kardans), Vergaser ultra geschallt und neu gesynct, mal ordentlich geputzt (auch hinter den Verkleidungen, wo sich der Staub der letzten 22 Jahre und 70'000 km gesammelt hatte...), Kratzer auspoliert und Dit und Dat und Jenes gemacht - was man halt so macht, wenn man ein neues Spielzeug hat ;-). Jetzt sieht sie richtig gut aus - und:


    *** sie läuft ***


    ...und hat auch schon einen Namen, denn alle meine Fahrzeuge haben einen: Ich nenne sie: DORA


    Das passt irgendwie - vor allem wenn man sich den entsprechenden Webeintrag in Wikipedia anschaut. Und nein: ihr Spitzname ist dann nicht "die Büchse"! Das möcht ich hier einfach mal ganz klar sagen! .... obwohl... nach etlichen Jahren ohne eine einzige Busse hat mich Dora schon 280 Franken gekostet... einfach zu schnell, das Teil ;-)-%- Und ich werde den Behörden auch wohl noch mehr Geld abdrücken, denn nächsten Montag wird sie vorgeführt. Drückt mir schon mal die Daumen: 2 neue Zubehöre hab ich mir erlaubt: eine Parkbremse (ja, das gibts!) und LED-Positionslämpchen (mit E-nummer) anstelle des funzeligen Standlichts. Bin mal gespannt, was der Prüfer dazu meint. Wenn diese beiden Sachen durchgehen, fasse ich die Anhängerkupplung von Tommy ins Auge. Die wartet aber immer noch "ennet der Grenze" auf mich wegen dem blöden Virus...


    cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Glückwunsch Bernd zur Fahrtüchtigkeit und mein Beileid zur ersten Busse :(


    Ich hoffe ja mal auf eine Grenzöffnung zum 15. Mai, damit ich endlich wieder zu meinem Hausboot nach AT darf.

    Mein Hafen hat seit 1. Mai schon offen.

    Du könntest ja versuchen, mit dem Kajak über den Bodensee zu schleichen, um das Paket abzuholen :idea:


    LG - Tommy

  • Hoi Panolin, Nåchbuur!


    Ich habe auch gerade meine Pan gepostet und zwar im schönen Thurgau. Sie sieht super aus, allerdings musste das Lenkkompflager getauscht werden. Gerade bei längerem Stehen lohnt sich da das Prüfen.

    Ausserdem ist die hintere Bremsscheibe so gaaanz knapp über Min. Durch die MFK werde ich noch kommen, muss diese aber wohl ASAP machen. Wenn du mit dem LED-Liechtli durch die Prüfung gekommen bist, würde ich mich über einen kurzen Eintrag hier auf dem Forum freuen.

    Viel Spass bei Herrichten, Pflegen und Fahren - man liest und sieht sich! GOO


    Tschau us Gams SG

    Sepp

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Ich habe die LED‘s bei der MFK Pfäffikon SZ schon 3x problemlos durch gebracht.

    In ZH: absolutes NoGo!🙄

    Zum Glück wohne ich im Kt SZ😇

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇