**UPDATE**
Ich habe letzte Woche endlich alle Teile für die Gabel bekommen. Ich brauchte die untere Schraube und die Dichtung, welche von unten in die Gabel gedreht wurde. Die war bei mir so fest, dass nur noch der Linksausdreher und viel Geduld half.
Der Vorbesitzer meinte ja, dass er die Gabelsimmerringe erst letztes Jahr tauschen lassen hat. Eine Rechnung gab es natürlich nicht dazu. Auf der linken Seite war die Gabel ja so undicht, dass es in Strömen nur so raus lief.
Die rechte Seite war und ist bis jetzt dicht.
Also Gabel zerlegt und beim zerlegen festgestellt, dass der linke Simmerring wahrscheinlich mit einem Schraubendreher versucht wurde einzutreiben und das nicht weit genug. Also total im Eimer und einmal neu. Honda hatte bis letzte Woche das Problem, dass die Teilekataloge offline waren, aufgrund eines Hackerangriffs und erst letzte Woche wieder bestellt werden konnte. Und die dringend benötigte Schraube, gab es hier im Shop nicht.
Als diese dann letzte Woche endlich ankamen, baute ich die Gabel gleich zusammen. Dann wollte ich noch meine Reifen wechseln lassen. Also Felgen ausgebaut und zum Händler gebracht. Dieser stellte fest, dass vorne das Radlager hinüber ist. Danach hatte ich beim Ausbau gar nicht geachtet, aber ja, es war definitiv total hinüber. Also gleich neu machen lassen beim Händler.
Am Freitag Felgen mit neuen Reifen abgeholt, alles zusammengebaut und Probefahrt gemacht! Und was soll ich sagen. Es lief alles tadellos.
Am Wochenende eine Großreise zu zweit unternommen inklusive Gepäck. Also voll beladen, über den Harz nach Hannover und Sonntag über die Autobahn wieder zurück. Aut der Bahn immer so 140-160. Und auf der Landstraße was erlaubt war. Der Verbraucht auf den 780km lag bei 6,44 Litern!!! Das ist schon eine Ansage! Vor allem zu zweit und voll bepackt und mit so einer Fahrt. Aber das zeigt mir, dass ich wohl den Vergaser nicht nur ordentlich gereinigt, sondern auch ordentlich eingestellt habe!
Also ich kann behaupten, dass ich top zufrieden bin! Nun haut auch wieder alles hin und sie fährt wirklich gut!
Ein paar Dinge muss und möchte ich noch machen (Zahnriemenwechsel, Ölwechsel, Kühlflüssigkeiten wechseln). Und dann muss ich mir auch noch mal das hintere Rad anschauen. Ich habe da beim Übergang von Kardanwelle zu Rad etwas festgestellt, was ich mir so nicht erklären konnte, ob das wirklich so sein muss, oder nicht. Das würde ich dann aber extra noch behandeln.
Zu den Kosten:
Bisher hat mich die Pan 2.046,99€ gekostet. Inklusiver aller Teile. Nicht mit einberechnet sind Kosten für das Anmelden und das Kennzeichen, sowie Steuern und KFZ Versicherung. Wenn ich jetzt noch die kosten für den Synchrontester rausrechne, den ich mir extra nur für die PAN gekauft habe, komme ich sogar bei unter 2.000€ raus. Also es ist tatsächlich immer noch ein Motorrad wo man von einem Schnäppchen reden kann. Vor allem für so ein Motorrad!