Bitte Tagestour Empfehlung SH/NS

  • Ich brauche mal bitte das kollektive Wissen.


    Mitte Juni planen ein Arbeitskollege und ich (beide Start zusammen in Berlin) uns mit zwei unserer Kunden (beide Start in Varel) irgendwo einigermaßen mittig zu treffen. Abfahrt und treffen bis Freitag Abend. ich dachte an nördliches oder südliches Hamburg. Kleiner Nachteil, meine Kollege und die Kunden sind mit Harley und Suzuki Intruder unterwegs


    Frage an die Gruppe, gibt es Empfehlungen für eine Runde oder Ziele für einen Tag ca. 200-300km in der Gegend? Sonntags ist dann wieder Abreise. Bei mir ist dann erst der Motor warm, ist klar, aber ich nehme auch Rücksicht auf die anderen, will den Tag ja nicht nur mit tanken verbringen. Ziel ist natürlich auch der Austausch bei dem einen oder anderen Päuschen.


    Ich bin gespannt auf eure Ideen und Empfehlungen.


    Danke und Gruß.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Also so richtig kurvig und bergig ist die Gegend nicht.


    Ansonsten ab in´s Weserbergland.

    Gruß vom Tatzel



    --> Jage nicht, was Du nicht töten kannst <--

  • Also so richtig kurvig und bergig ist die Gegend nicht.

    Das ist schon bekannt, es geht aber auch mehr um das gesellige und ein paar Kilometer zusammen.


    Aber irgendwo fahren doch unsere Mitglieder aus der Region zwischen Hamburg und Flensburg, Heide und Lübeck doch auch ihre Hausrunden. Ein paar Empfehlungen für ein Bikertreff, eine super Krabbenbude an der Nordseeküste oder bestes Dorschbrötchen an der Ostseeküste.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Moin Moin, da musst du dich mal an die Nord Fraktion wenden, wo Arnold dir bestimmt weiter helfen kann, bei ihren Treffen haben sie jedenfalls schöne Runden im Angebot. Vielleicht gehst du mal direkt auf ihre Seite, also so wie ich einige aus der Truppe kenne, helfen sie dir bestimmt weiter. Wäre ja genau die Gegend wo du hin möchtest.


    Gruss Ralph

  • Moin Andreas!

    Meine Empfehlung für so eine Tour startet in Glückstadt.

    Über Wewelsfleth fahrt Ihr immer an der Stör entlang bis zur Schleuse Kasenort. Von dort an der Wilsterau entlang nach Wilster. Von dort über Neuendorf bei Wilster an der tiefsten Landstelle Deutschlands entlang zu Fähre Burg.

    Wenn Du Deinem Navi dann sagst „kürzerer Weg nach Büsum“, solltest Du über Brickeln und Windbergen kommen. Büsum ist mit seinem Hafen auf jeden Fall eine Reise wert. Die ersten 75 km über Nebenstraßen sind gefahren.

    Von Büsum aus fahrt Ihr über Wesselburen zur Eiderabdämmung. Dort ist auf der Südseite auch immer ein Motorradtreff.

    Von da auf fahrt Ihr über Oldenswort und Witzwort zum „Roten Haubarg“ nach Simonsberg. Dort könntet Ihr gepflegt zu Mittag essen.

    Jetzt würde ich den Kompass auf Osten stellen. Über Rantrum, Dörpstedt und Klein Bennebek fahrt Ihr in Richtung Ascheffel auf den Aschberg. Hier habt Ihr auf ca. 100 m Höhe einen tollen Ausblick (incl. Aussichtsturm), und könnt in der Globetrotter Lodge Kaffee trinken oder sogar übernachten. In den Hüttener Bergen gibt es außerdem sehr schöne kleine und kurvenreiche Sträßchen.

    Über die Kanalfähre Sehestedt (auch ein Motorrad-Treffpunkt) fahrt Ihr nach Westensee und von da aus nach Langwedel (am Brahmsee hatte Helmut Schmidt übrigen ein Häuschen).

    Von Langwedel könnt Ihr dann über Hohenlockstedt wieder in Richtung Glückstadt fahren.

    Diese Route umfasst ca. 300 km (vorwiegend auf kleinen, verkehrsarmen Nebenstraßen) und kann natürlich durch Abstechen nach rechts und links (völlig unpolitisch) noch erweitert werden.


    Grüße aus Dithmarschen

    JensS-H-Tour.JPG

  • Moin Andreas,


    Jens hat Dir einen wirklich schicken Routenvorschlag gemacht! Welche Runde sich genau für Euch empfiehlt, wird auch so ein bisschen abhängig davon sein, wo Ihr Quartier nehmt. Ein paar Vorschläge - mit jeweils sehr unterschiedlichem Hauscharakter findet Ihr hier. "Strauers Hotel am See" könnte ich mir besonders gut vorstellen.


    Ist das Quartier gewählt, gibt unsere kleine Datenbank 35 Tourempfehlungen (jeweils mit Übersichtskarte) für die Bereiche "westliches MeckPom", "Schleswig-Holstein" und "Heide". Die dazu gehörenden Berichte zu den Touren findet Ihr hier.


    Viel Freude wünscht Euch schon jetzt der "STOC Nord & Freunde"!

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • Danke für die Vorschläge.


    @Dirk Fisch satt ist immer gut.

    @Jens Super Vorschlag für eine Runde, da scheint von allem was dabei.

    @Ralph Der Vorschlag von Jens scheint selbst davon ein paar Kilometer dabei zu haben wenn ich die Tour und Lagen richtig begreife.

    Achim Genau das richtige um mich die nächsten Wochen mit Tourenvorschlägen von der Arbeit abzuhalten-%-


    Jetzt werde ich mal in Ruhe durch alles durcharbeiten und dann was feines abstimmen, habt vielen Dank, ich lasse euch wissen was es wird/geworden ist.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Andreas, wenn Du den Ort für Euer Hotel grob festgelegt hast, dampft sich die Fülle der Vorschläge von alleine ein.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen: