Witzchen

  • Wenn der Teckel dann doch mal abhaut, liegt bestimmt noch einer irgendwo herum ...

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wie an an den obigen Beispielen sehen kann, die Entwicklung des Verbrennungsmotors geht weiter. :idea: :lol:

    Natürlich - der Flammenfresser z.B. läuft sogar mit Kerzen. Und die sollte jeder zu Hause herumliegen haben.



    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Früher war alles leichter, ich zu Beispiel;-) oder anders gesagt früher war alles besser und ich bin von früher:mrgreen:

    Gruß mit der Flosse
    Mike#1224
    Männer essen kein Obst sondern Fruchtfleisch(Ohne Freundschaft hat das Leben keinen Wert)

  • Dafür gibt es z.B. das Schwarzbuch, das müßte noch viel mehr propagiert werden. Ich sinniere bei solchen Sachen immer darüber, ob man nicht eine Art Haftungstatbestand auf Behördenseite für so einen Unfug implementieren müßte, angefangen beim Planen und aufgehört bei der bauausführenden Fa. Wenn die sich nicht hat ausdrücklich freizeichnen lassen, sollte eine Rechnungskürzung selbstverständlich sein.

    Andererseits würde sich wahrscheinlich auf der Behördenseite dann niemand mehr finden, der diese Ämter ausübt. Selbst arbeitsrechtich ist dem oft nicht beizukommen.

  • ... wo sind wir denn da verortet - Spanien, Italien oder Südfrankreich?

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wieso, wenn man richtig Fahrrad fahren kann, kommt man da doch durch :-)


    Hermi, wie sieht es hier mit Regresspflicht aus, wenn ich mir hier beim Sturz was breche?
    Soweit ich mal gelernt habe, ist ein ausgeschilderter Fahrradweg für Fahrradfahrer zu nutzen.

    Und wenn der dann so aussieht, ist doch ein gewisses Maß an "Betriebsgefahr" vorhanden.

  • Noch vor einigen Jahren hätte ich geglaubt, dass so etwas in Deutschland gar nicht möglich wäre.

    Heute bin ich mir sicher, dass es sehr wohl möglich wäre.


    Nur hätte man hier den Fahrradweg bei den Bäumen und Hindernissen über Ausbuchtungen auf die Straße verlegt.

    Natürlich vorzugsweise nur bei den mit Kraftfahrzeugen des ÖPNV besonders stark befahrenen Straßen.

    .


    Grüße aus dem Süden vom Norden

    "Schon bevor die Ratten es verlassen können, sollte man besser gleich das sinkende Schiff über Bord werfen"