Neueinsteiger

  • Bildschirmfoto 2020-03-15 um 12.21.20.pngMoin, hier zunächst eine Kurzvorstellung. Ich heiße Manfred (Spitzname Maigo), bin Rentner und habe nun mehr Zeit für Bike-Urlaube. Deshalb habe ich vor, meinen 400er Roller gegen einen Reisedampfer zutauschen.

    Habe eine 1992er ST im Auge. (2795,00 Euro) Siehe Bild. Bin kein Schrauber, deshalb ja auch unbedingt Honda.

    Frage an die erfahrenen ST-Treiber: kann ich das Schiff kaufen? Oder ist es ein Geldgrab? Zur Wahl stünde noch die Barkasse zum Dampfer: Deauville. Obschon mein Herz eher an der Dicken hängt.

    $_20.jpg

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Hallo Manfred, willkommen hier aus Oberhessen.


    Die Dicke sieht doch gut aus und ist vom Freundlichen. Mit frischen Reifen und ner Wartung sollte dem Vergnügen nichts im Weg stehen. Kein ABS! Guck Dir die Schwinge und den Auspuffsammler wegen Korrosion an.


    Was mich nachdenklich stimmt, sind die fünf Vorbesitzer bei nur 55.000 km. Was war da los? Muss aber auch kein Fehler sein...

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hallo Maigo,


    herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns und mit uns sowie hoffentlich bald einer Pan.


    Schau mal hier, hier hat ein anderer User nach einer Kaufempfehlung gefragt, dass könnte dir auch helfen

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die informativen Antworten.

    Das ist schon gut, hier mitzulesen. Allerdings mit hoher (positiver) Infektionsgefahr!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!


    LG Maigo

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Servus Maigo,


    herzliche Willkommensgrüße aus Süddeutschland, Bayern.

    Mit einer PAN wirst du wirklich viel Freude haben.


    Gruß

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Auch von mir ein Herzlich Willkommen hier.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Bildschirmfoto 2020-03-15 um 12.21.20.png

    Moin, hier zunächst eine Kurzvorstellung. Ich heiße Manfred (Spitzname Maigo), bin Rentner und habe nun mehr Zeit für Bike-Urlaube. Deshalb habe ich vor, meinen 400er Roller gegen einen Reisedampfer zutauschen.

    Habe eine 1992er ST im Auge. (2795,00 Euro) Siehe Bild. Bin kein Schrauber, deshalb ja auch unbedingt Honda.

    Frage an die erfahrenen ST-Treiber: kann ich das Schiff kaufen? Oder ist es ein Geldgrab? Zur Wahl stünde noch die Barkasse zum Dampfer: Deauville. Obschon mein Herz eher an der Dicken hängt.

    $_20.jpg

    Moin Manfred und ::- im Forum.

    Ganz billig ist die ST nicht. Wenn Du allerdings 6 oder besser noch 12 Monate Gewährleistung vom Händler erhältst (habe in der Anzeige darüber nichts finden können), dann ist es zwar noch kein Schnäppchen, aber meines Erachtens nach eine solide Kaufbasis.

    Achte auf einen Nachweis zur Ventilspieleinstellung - die sollte bei km-Stand 48.000 erfolgt sein.

    Zu Hause kannst Du - wenn Du Gewährleistung erhältst - in aller Ruhe noch den Zustand des Endantriebs prüfen. Meine Pan hatte beim Erwerb 53.000 auf der Uhr. Die Verzahnung des Endantriebs war vollends am Ende. Von Privat hier im Forum gekauft auf Vertrauensbasis, also keine Gewährleistung. Ich musste somit kurzerhand den Endantrieb tauschen.

    Ein Geldgrab kann eine Pan eigentlich nur werden wenn man unvorbereitet, ohne jeden Sachverstand und auf beiden Augen blind die Probefahrt macht. Selbst bei mir wurde es kein Geldgrab - es kamen lediglich ein paar sehr ärgerliche Hunderter hinzu, die Dir erspart blieben wenn Du Gewährleistung bekämst.

  • Danke Leute,

    ich habe mich jetzt noch mal umgeschaut und noch einige Pans in meiner Umgebung gefunden. Favoritin ist nun eine sehr gepflegt wirkende 97er mit Gelsitzbank, neuen Reifen und 84500 km für 1900,- Euro. Allerdings von Privat. Bei Händlern muss ich für ältere fast einen Tausender mehr hinblättern. Ich denke, ich schaue mir die 97er diese Woche mal an.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Danke!

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse