Suche Verkleidungstasche links

  • Hallo Dieter,


    für die Verkleidungsteile schau doch mal bei Boonsteaparts oder in der Bucht.


    Die Muttern die fehlen sind die Nummer 23 in dieser Zeichnung und bekommst du im Forumsshop womit du auch das Forum sponsorst. Wenn du sie nicht abgeschraubt hast, fehlen auch noch die Hitzeschutzbleche an den Krümmerrohren. Die Muttern fehlen wenn man die Rohre nicht mehr dran bekommt, z.B. weil keine Orginalkrümmeranlage sondern Ersatz wegen Durchrostung. Bei mir lag es daran, dass ich beim Wechsel zuerst die alten Dichtung nicht komplett herausbekommen habe, es aber nicht merkte und dann mit den neuen drauf versucht habe die Rohre drauf zu bekommen. Sind die Muttern nicht drauf können rein theoretisch heiße Abgase, brennend dort herausstechen. Es sollte also mal genauer untersucht werden warum die fehlen. Aber Achtung, der Kopf ist Aluminiumguss und verträgt keine Gewalt.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Die Krümmer sind keine Originale, ist aber nicht schlimm, eventuell sogar von Vorteil. Die Nachbauten sind meist komplett aus Edelstahl, zumindest war das bei meiner so.

    ____________________________
    Gruß aus der nördlichen Eifel
    Adi


    >> Es ist nicht genug, zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug, zu wollen, man muss auch tun. << -Johann Wolfgang v. Goethe-

  • Adi#99 Ich habe ja nicht gesagt, dass die von Nachteil sind. Ich selbst habe einen Satz Edelstahler von Delkevic und bin mehr als zufrieden. Delkevic ist aber auch sehr passgenau, ich habe vor dem Kauf recherchiert und gelesen, dass aber mehrere andere eher schlecht zu montieren sind und mitunter nachbiegen benötigen. Trotzdem muss es ja einen Grund haben warum es nicht korrekt montiert ist.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Hallo Dieter,


    für die Verkleidungsteile schau doch mal bei Boonsteaparts oder in der Bucht.


    Die Muttern die fehlen sind die Nummer 23 in dieser Zeichnung und bekommst du im Forumsshop womit du auch das Forum sponsorst. Wenn du sie nicht abgeschraubt hast, fehlen auch noch die Hitzeschutzbleche an den Krümmerrohren. Die Muttern fehlen wenn man die Rohre nicht mehr dran bekommt, z.B. weil keine Orginalkrümmeranlage sondern Ersatz wegen Durchrostung. Bei mir lag es daran, dass ich beim Wechsel zuerst die alten Dichtung nicht komplett herausbekommen habe, es aber nicht merkte und dann mit den neuen drauf versucht habe die Rohre drauf zu bekommen. Sind die Muttern nicht drauf können rein theoretisch heiße Abgase, brennend dort herausstechen. Es sollte also mal genauer untersucht werden warum die fehlen. Aber Achtung, der Kopf ist Aluminiumguss und verträgt keine Gewalt.

    Hallo Bonifazius,

    das Hitzeschutzblech hatte ich schon abgeschraubt, um an die Muttern zu kommen. Krümmer sind nicht Original , aber Edelstahl und waren vom Preis her auch OK. Haben auch relativ gut gepasst.

    Habe das Mopped heute in die Werkstatt gebracht, da nach dem Starten der Sprit rauslief.

    Sie hat 1,5 Jahre gestanden. Evtl. Vergaser verharzt, Schwimmer hängt o. ä.

    Aber trotzdem danke für die Infos. Verkleidungstasche konnte ich bisher nicht finden.

  • Dieter K. Wenn du dann neue Muttern hast, dann wechselweise mit 10 Nm vorspannen und dann mit 17 Nm festziehen, dann fallen die auch nicht wieder ab und sind gem. Werkstatthanduch angezogen.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.