Pan abgeholt und erste Fahrt

  • Hi, ein kurzer Bericht über das erlebte von heute.

    Wie schon in der Überschrift heute die Pan st1100 bj 94 abgeholt und die erste Fahrt gemacht vom Verkäufer nach Hause. Ca. 100km.

    Die ersten paar Meter waren eine Entäuschung. Junge, läst die sich schwer einlenken, aber warscheinlich gewohnheitssache, Vorher dem Verkäufer geschriebenen, er möchte doch alles kontrollieren, damit ich gleich abfahren kann. Alles kein Problem. Ein sehr netter älterer Herr,

    Also rauf auf die Pan und dann gleich auf die Bahn, kürzester Weg, schaun mer mal was sie so läuft,

    Bei 7200Upm 230 lt. Tacho, Super liegt wie ein Brett, kein Pendeln, kein Wackeln, nur in den Kurven, katastrophal....... Daheim Vollgetankt, Dämpfer eingestellt und mal den Reifendruck geprüft.

    Achtung!!!!! Vorne 1.5, hinten 1.7. alles klar? mir Zittern jetzt noch die Knie. Was lernen wir daraus?

    Man soll wirklich alles nochmals kontrollieren und sich nicht auf andere verlassen.

    Grüssle aus Esslingen

  • Yepp, bei den Reifendrücken ist das kein Wunder, wenn sie nicht in die Kurve möchte.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Da hast du Glück, dass dir deine Reifen nicht bei 230km/h geplatzt ist. Reifen mit wenig Luftdruck werden nämlich bei hoher Beanspruchung richtig heiß und platzen gerne. Also immer mal vor Fahrtantritt den Luftdruck prüfen ;)

  • Mit einem Motorrad was man noch nicht kennt und auch nicht selber alles geprüft hat, gleich auf der ersten Tour 230km/h zu fahren, hat mit einer Probefahrt nichts zu tun, die nennt man Organ-Spender.

  • Hallo.Ging mir genauso.Erst dachte ich,ne servolenkung wäre vonöten.Luftdruck um 1,5 bar,als ich das erste mal meine Pan abgeholt hatte.Bin aber die erste Fahrt nicht über 100 gefahren.

    Wer später bremst,ist länger schnell!

  • .......ist in Ordnung, war mir eine Lehre, darum poste ich es hier, das man sein Hirn einschalten soll. Aber wie oft erwischt man sich, ooh, das war knapp. Der Schreck hält halt nicht lange an......

  • Naja.. Harry

    Drücke dir die Daumen das du Anfänger hier bist,

    nicht Programm ist und bleibt...

    Sonst hat es sich schnell mit dem Mopedfahrn0))((0