Gruß aus Oberfranken

  • Vielen Dank für die Aufnahme.

    Die Mobbedabholung hat in Hannover geklappt und die ersten 600km bin ich heute auch schon mit der Pan gefahren.

    Ich wußte gar nicht, dass es den ME33 noch gibt...

    Feines Mobbedchen…

    Autobahntauglich ist sie auf jeden Fall. Ein gemütliches Hingondeln mit bis zu 170km/h war durchaus drin. Für längere Etappen wäre mir eine härtere Sitzbank lieber, aber das wäre lästern auf hohem Niveau.

    Erster Tankstopp nach 330km mit 5,47l/100km ist durchaus nicht schlecht.

    Achim, die E-Mail an dich ist raus.

    An der Pan ist irgendeine höhere Zubehörscheibe dran. Die harmoniert mit meinem Helm (Jethelm mit Visier von NOLAN) jetzt nicht so. Zu laute Windgeräusche.

    Mit einem Jethelm ohne Visier, aber mit Motorradbrille geht. Integralhelm habe ich gar keinen...Nur 3 Jethelme und einen Endurohelm.

    Die orig. Scheibe wird mir zugeschickt. Ich werde dann mal die probieren.

  • Hallo Volker,

    herzlich willkommen aus Oberbayern, Kiefersfelden.


    Gruß

    Alois

    Es ist schon alles gesagt, nur nicht von allen (Karl Valentin):lol:

  • Moin Volker und ::- an Bord des Forums und viel Spaß mit uns.

    Sieh zu dass Du NIEMALS mit dem ME33 in den Regen gerätst und wechsele den schnellstmöglich. Was hat der eigentlich für ein Produktionsdatum?

  • Der hat Produktionsdatum 2017. Sogar noch mit allen Nippeln. Dürfte recht neuwertig sein.

    Den fahre ich ersma runter.

    Ich habe heute schon gemerkt, dass er etwas muckt.

    Danke für den Hinweis.

  • Soweit ich weiß wird der ME33 schon sehr lange nicht mehr produziert.

    Es gab einen Nachfolger, den ME330. Und selbst der wurde meines Wissens bereits abgelöst durch den Lasertec.

    Also ich weiß es nicht wirklich genau, habe aber Zweifel dass der ME33 bis 2017 gebaut wurde. Welches Produktionsdatum steht denn genau auf den Reifen?

  • Hallo Volker,

    herzliches Willkommen aus Nämbäch und immer gute Fahrt,


    Gruß

    Ralf

  • Dangge!

    Jetzt habe ich sie genau eine Woche und der erste 1000er (Heimfahrt und Weg zur Arbeit) ist geschrubbt.

    Die Alltagstauglichkeit hat sie schon bewiesen. Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt derzeit bei 5,9Liter/100km.

  • Meine (BJ. '93) braucht im Schnitt etwa 5,3 l/100km. Allerdings fahre ich lediglich au dem Weg zur Arbeit AB (überall auf 100 km/h begrenzt) und auch sonst eher mit sparsamer Gashand.

    Aber was ist den jetzt mit Deinen Reifen? Das sind doch bestimmt keine ME33!? Und das Herstellungsdatum?

  • Meine (BJ. '93) braucht im Schnitt etwa 5,3 l/100km. Allerdings fahre ich lediglich au dem Weg zur Arbeit AB (überall auf 100 km/h begrenzt) und auch sonst eher mit sparsamer Gashand.

    Aber was ist den jetzt mit Deinen Reifen? Das sind doch bestimmt keine ME33!? Und das Herstellungsdatum?

    Doch, vorne fahre ich einen ME33 Laser und hinten einen Lasertec. Herstellungsjahr ist tatsächlich 2017.

    In den Unterlagen habe ich sogar eine entsprechende Freigabe von Pirelli/Metzeler vom April 2018 gefunden.

  • ...Der durchschnittliche Spritverbrauch liegt derzeit bei 5,9Liter/100km.

    Wenn dich die Verbrauchswerte interessieren, empfehle ich dir, mal HIER reinzuschauen.

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Gemäß Viktors Verbrauchslink bist Du ja ganz nah am Durchschnitt.

    Mit dem ME33 stimmt was nicht. Die Produktion dieses Reifens wurde meines Wissens nach vor mehr als 15 Jahren eingestellt. Also entweder hast Du vorne keinen ME33 Laser drauf, oder Du hast das Produktionsdatum falsch interpretiert und der Reifen stammt aus 1987 oder 1997.