Gruß aus Oberfranken

  • Beim Spritmonitor bin ich auch mit meinen Fahrzeugen. Spritverbrauch.

    Der, zwischenzeitlich, hohe Verbrauch resultiert wohl aus meiner

    etwas schnelleren Etappe zwischen Leipzig und Bayreuth. Da habe ich den Hahn mal aufgedreht.


    Was die Bereifung anbelangt. Vorne ist definitiv ein Metzeler ME33 Laser drauf.

    Ich schaue mir morgen mal das Produktionsdatum an und werde berichten.

    Ich schließe jedoch 1987 und 1997 als Produktionsdatum aus. Die Pan ist Bj. 1998 und hatte beim Kauf einen KM-Stand von 70.500, oder so.

    Da hätte der Reifen recht lange gehalten...

  • Laser hatte ich genau 1x drauf, weil bei Kauf schon montiert. Einen Tag mit gefahren und, obwohl nagelneu; runtergeschmissen und

    mir Bridgestone montiert. Mach es auch, wirst ein anderes Mopped haben.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Nachtrag:


    lies mal hier:

    Reifen: Radial/-Diagonal- Bauweise

    letzer Beitrag von mir in dem Thread.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km


  • Danke, der Unterschied ist mir durchaus schon bekannt.

    Aber ganz ehrlich, ich bin jetzt in einer Woche über 1.000km mit der Pan gefahren und komme mit der Bereifung durchaus zurecht.

    Grenzbereiche lote ich eher nicht aus.

    Die Pan ist für mich Alltagsmobbed und soll zuverlässig und günstig rollen.

    Daher fahre ich den Satz ersma runter...

  • Meine (BJ. '93) braucht im Schnitt etwa 5,3 l/100km. Allerdings fahre ich lediglich au dem Weg zur Arbeit AB (überall auf 100 km/h begrenzt) und auch sonst eher mit sparsamer Gashand.

    Aber was ist den jetzt mit Deinen Reifen? Das sind doch bestimmt keine ME33!? Und das Herstellungsdatum?

    Habe jetzt mal geschaut...

    Produktionsdatum ist die 22.KW im Herstellungsjahr 2017

    Also alles im grünen Bereich.