Corona Virus

  • Ich hoffe ich mache mit den Links auf andere Seiten nix verkehrt.

    Aber ich bin von diesen Informationsquellen langsam echt verwirrt.

    Was soll man denn nun glauben???

    Oder ist die Wahrheit irgendwo in der MItte der Info´s???

    Was denkt Ihr darüber???


    https://www.worldometers.info/coronavirus/


    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Diese Beiträge sind just im ZDF in der Sonderberichterstattung von Fachleuten verteufelt worden. Man halte sich an Bekanntmachungen des RKI und beachte die Vorgaben der Bundesregierung. Das erinnert mich an den Lungenarzt, der die Schadstoffbelastung durch Feinstaub für harmlos erklären liess. Ruhe bewahren, nicht auf jeden Scheiss in diversen Social-Medias draufspringen.

  • Der Junge hat aber in vielen Punkten recht....das wird sich hoffentlich bald raustellen. Ich komme aus diesem Bereich.


    Ich weiß noch Vogelgrippe: Dutzende Reporter in Schutzanzügen um einen toten Schwan, Rügen wurde gesperrt, und und und. Die Grippe gibt es immer noch, jedes Jahr! Keine Sau interessiert sich mehr dafür. Schweinegrippe genauso.

    Es ist seit Jahren auffällig, daß wir ständig mit neuen Themen wie "Schweine durch Dorf" gejagt werden, als ob es kein morgen gibt. Vor vier Wochen ging die Welt noch durch C02 unter..., Eurokrise, Griechenland, Flüchtlinge...


    Das schlimmste dabei ist, daß es keine Diskussionskultur mehr gibt. Wenn man anderer Meinung als der Mainstream ist, ist man sofort Nazi, AfD-Wähler, Verschwörungstheoretiker, Klimaleugner oder Untergangsprophet....und deswegen läuft es genauso ab, wie es läuft.


    Meine Zusammenfassung: Corona war schon immer mit 15% unter den Grippeviren. Die Grippewelle in diesem Jahr ist eher schwach.


    Wir kriegen jetzt Ausgangssperre, dann kommt das Bargeldverbot wegen Übertragung, und dann kommt die Bankenrettung mit unserem Geld!


    Keep riding!

  • Wir möchten hier keine politischen Grundatzdiskussionen. Ich konnte letztens im Goldwingforum erleben, wie das die Atmophäre vergiftet hat und sich erschreckend viele User als äusserst rechts, teilweise radikal herausstellten. Ich vertraue auf die Einsicht, dass das Thema Politik besser auf einer anderen Plattformzu führen ist.

  • Danke Olli

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich hatte angenommen, dass dieses Thema hier gar nich auftaucht, wo die Asozialmedien doch schon derart voll davon sind. Was da für eine Sülze rüberkommt ist schon hahnebüchen. Und ich bin nur bei WhatsApp und Threema. Möchte gar nicht wissen, was Facebook und Twitter so drauf haben.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Im Luftverkehr sind die Beschränkungen wohl noch nicht wirklich angekommen. Auf der Seite https://www.flightradar24.com/50.16,5.16/6

    kann man schön sehen, was da noch alles in der Luft unterwegs ist. In jedem Flieger sitzen die Passagiere doch dicht zusammen und transportieren, falls jemand befallen ist, das Virus somit rund um den Globus.0))((0

  • Also mir geht das Corona Virus ganz schön auf den Sa.... ,überall hört man nur noch davon, aber als Bestes Forum, gehört das vielleicht auch hir hin, da ja hier jeder seine Meinung kundgeben darf, was mir wiederum gefällt. Deshalb finde ich, wem der Beitrag nicht gefällt, sollte ihn sich nicht antun und ihn überfliegen.

    Ob der Beitrag Politisch ist oder nicht, sollte auch jeder für sich entscheiden, aber wenn das so weiter geht, betrifft er uns auch alle, zB wenn wir nicht mehr fahren dürfen und die Mopeds einmotten müssen.

    Deshalb meine Meinung, es gibt hier definitiv schlimmere Beiträge als diesen und wenn ein Beitrag die Grenzen überschreiten sollte, haben wir hier immer noch die Forumsleitung die den jeweiligen Beitrag auch löschen könnte.


    Mfg Ralph

  • ICH wäre nicht traurig bzw. beleidigt, wenn es Hier nicht Thema wäre.................

    Wäre wenigstens eine Plattform, mit C......frei :lol:-%-

    Hätte auch was ;-)