Corona Virus

  • Erstmal: Es gibt keine Ausgangssperre! Eine

    Das ist soweit richtig. Da kannst du in meinen Post aber einfach das Wort Ausgangssperre durch Ausgangsbeschränkung ersetzen und alles ist soweit korrekt. Der Sinn meiner Aussage wird dadurch nämlich nicht richtiger, als vorher.


    Danke, Mark! Und richtig, es steht nirgendwo, dass man zu Hause bleiben soll.

    Doch, genau das steht in den Ausgangsbeschränkungen drin. Mit Ausnahmen natürlich versehen.

    Und wie du oben so schön beschrieben hast:

    Und wie heißt es im deutschen Verwaltungsrecht so schön: Soll ist Muss wenn Kann.


    Für die Nichtjuristen: Es ist auch dann zu befolgen, wenn es nicht ausdrücklich reglementiert ist.




    Vielleicht darf ich meine Aussage klarstellen...um uns herum sterben die Menschen wie die Fliegen.. natürlich meine ich damit nicht (noch) Deutschland, sondern unser nahes Umfeld, nämlich Europa. Ich fühle mich nämlich als Europäer.

    In der Wissenschaft ist es immer so, dass keine Aussage als falsch betitelt werden darf, bis das Gegenteil bewiesen ist. Und ich sage auch nicht, dass der Kern deiner Aussage, nämlich dass in letzter Zeit europaweit einfach zu viele Menschen gestorben sind. Aber in dem Fall ist es ebenfalls so, dass wenn man die Weltweiten zahlen von Infizierten nimmt und mit den Fallzahlen der Influenza 17/18 aus Deutschland vergleicht, stellt man fest, dass es damals alleine in Deutschland fast genauso viel Influenzainfizierte gab, wie jetzt weltweit Corona Erkrankte, allerdings deutlich mehr Tote.


    Und wenn man jetzt davon ausgeht, dass die Dunkelziffer der Infizierten wahrscheinlich viel höher ist, sinkt ja eigentlich das Verhältnis der Sterberate.


    ————

    Prinzipiell finde ich persönlich es ehrlich gesagt, noch viel zu inkonsequent geregelt. Die Anordnungen und Auflagen könnten auch noch viel restriktiver sein. Dann wäre man auch schneller am Punkt des Erfolges und würde damit sicherlich auch noch einige Menschenleben retten.


    Ich finde es aber auch genauso verkehrt, wenn zum Beispiel ein bekannter Mediziner aus Leipzig, öffentlich diffamiert wird, und jedem der die Meinung weiter veröffentlich, so wie ich das tue, ohne dieser explizite zuzustimmen, so wie ich das tue, die reinen Zahlen miteinander vergleicht und der Meinung ist, dass es mehr Hysterie ist, als eine wirkliche Gefahr, ohne dass er die erlassenen Beschränkung als überzogen, oder ähnliches bezeichnet wird. Oder unterschwellig einem Egoismus, so wie es auch hier jetzt einige tun, vorgeworfen wird.

    Man tritt damit einer Hysterie entgegen. Die mindestens genauso gefährlich werden kann, wie die Epidemie selber.

  • Um jetzt nochmal auf den Kernpunkt zu kommen.

    Hier der Link zum Interview auf Radio 94,3 rs2/Berlin, mit dem Immunologen Prof. Dr. Hockertz:

    "Nicht das Virus macht uns krank, sondern die Angst davor".

    https://www.rs2.de/home/interv…-prof-dr-stefan-hockertz/

    Interessante These - wird aber die aktuelle Situation nicht verändern.

    Das ist mal ein sachlicher Beitrag! Das Grundproblem ist, dass viele immer ihre Meinung mit einer sachlichen Analyse oder der Wahrheit verwechseln und eine sachliche Analyse, die jemand verbreitet, oder vertritt, als seine Meinung dargestellt wird. Oder, wie ich das bereits irgendwo geschildert habe, dass eine andere Meinung lediglich eine andere Meinung ist, wo man in der Lage sein muss, zu wissen, dass diese nicht richtiger oder falscher sein muss, als die eigene, lediglich nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet. Und nur weil ein anderer eine andere Meinung hat, heißt das noch lange nicht, dass er die Meinung seines Gegenübers als falsch einstuft. Denn dann enstehen genau solche, sich im Kreis drehenden, Diskussionen, wo sich die Menschen von einer Aussage zur anderen sogar noch selbst widersprechen.
    Und genau das macht der Radiosender ebenfalls nicht, sondern analysiert, oder verbreitet, ohne dass der die aktuellen Maßnahmen als falsch darstellt.

  • Ähm, das interview ist über 17 Minuten lang.

    Paul_hhm, dein Beitrag kam 7 Minuten nach dem Beitrag von Matthias#52. Wie passt das zusammen, dass du den Inhalt des Interviews bis zum Ende bewerten kannst?

  • Ähm, das interview ist über 17 Minuten lang.

    Paul_hhm, dein Beitrag kam 7 Minuten nach dem Beitrag von Matthias#52. Wie passt das zusammen, dass du den Inhalt des interwiews bis zum Ende bewerten kannst?

    0))((00))((00))((0 Jetzt zeig mir mal, wo ich das Gesagte im Interview bewerte?
    Kannst du das mal bitte ganz kurt zitieren, wo ich das Interview bewerte? Das wäre nett! Ansonsten ließ dir noch mal, das von mir geschriebene genau durch! Lesen und verstehen! Du machst genau das, was ich in dem Beitrag versuche zu erklären. Ohne, dass du überhaupt verstanden hast, was ich geschrieben habe, willst du gleich klar machen, dass das was ich schreibe gar nicht zusammen passt und dass da was nicht stimmen kann. 0))((00))((00))((00))((0 Dieses gleich Lospoltern gegen etwas, ohne überhaupt darüber nachzudenken ist sehr anstrengend.

  • Ähm, das interview ist über 17 Minuten lang.

    Paul_hhm, dein Beitrag kam 7 Minuten nach dem Beitrag von Matthias#52. Wie passt das zusammen, dass du den Inhalt des Interviews bis zum Ende bewerten kannst?

    Tach auch,

    Oha sagte der Staatsanwalt.Auf die Antwort bin ich mal gespannt.


    Lothar

  • Tach auch,

    Oha sagte der Staatsanwalt.Auf die Antwort bin ich mal gespannt.


    Lothar


    Ähm, das interview ist über 17 Minuten lang.

    Paul_hhm, dein Beitrag kam 7 Minuten nach dem Beitrag von Matthias#52. Wie passt das zusammen, dass du den Inhalt des Interviews bis zum Ende bewerten kannst?

    Okay, falls Ihr jetzt am Überlegen seid.

    Ich stelle mal eine Gegenfrage: Wie passt das zusammen, dass ich den Beitrag von Matthias#52 mit den Worten:

    Das ist mal ein sachlicher Beitrag!

    als sachlich bewerte und Ihr von mir eine Erklärung erwartet, warum ich das Interview als sachlich bewerte, obwohl ich das nie getan habe?
    Herr Staatsanwalt, ich bitte dringend um Erklärung wieso denn ein Angeklagter plötzlich, trotz keinerlei Beweise gegen Ihn, sondern nur aufgrund eines Missverständnisses, seine Unschuld beweisen muss?


  • Und genau das macht der Radiosender nicht, sondern analysiert, oder verbreitet, ohne dass der die aktuellen Maßnahmen als falsch darstellt.

    und? wie soll man Dich denn verstehen?

  • und? wie soll man Dich denn verstehen?

    0))((0 öffne den Link und ließ dir durch, was der Radiosender zu dem Interview schreibt. So wie auch ich es getan habe. Und dann wirst du feststellen, dass der Beitrag (UND NICHT DAS INTERVIEW! SELBST!!) des Radiosenders zu dem Interview, genauso sachlich, ohne eigene Meinung, ohne zu unterstellen, dass eine andere Meinung falsch oder richtig sei, komplett wertungsfrei, ist, wie der Beitrag von Matthias!


    Wird jetzt das Thema des Threads weiter behandelt, oder wollen noch weitere Leute, jedes Wort was ich schreibe auseinander nehmen und zu jedem Wortgefüge eine Erklärung haben?

  • 0))((00))((00))((0 Jetzt zeig mir mal, wo ich das Gesagte im Interview bewerte?
    Kannst du das mal bitte ganz kurt zitieren, wo ich das Interview bewerte?...

    Ja, gerne. Das hast du geschrieben:

    ...Und genau das macht der Radiosender nicht, sondern analysiert, oder verbreitet, ohne dass der die aktuellen Maßnahmen als falsch darstellt.

    Der Radiosender verbreitet ein Interview und du schreibst dazu einen Beitrag. Auf der Seite selbst steht nicht viel Text, also muss man doch davon ausgehen, dass du dich inhaltlich auf das Interview beziehst.

    Einmal editiert, zuletzt von Pan_Forum () aus folgendem Grund: Sorry, irgendwie ist der letzte Absatz beim ersten Mal abgehackt worden.