Corona Virus

  • Leute, nur damit ihr mal wisst, was für Vollpfosten im Wingforum unterwegs sind, und der Typ ist kein Einzelfall. Thema Corona und Ausgangssperre.


    Zitat Blödmannsgehilfe:

    Im Winter mit der Transalp gefahren bis jetzt.

    Jetzt geh ich in die Garage und baue die Batterie in die Wing.

    Ich pfeif auf andere Leut`s Corona.

    Eine "Ausgangssperre" würde mich absolut nicht jucken.

    Freie Fahrt für freie Bürger


    Userantwort:

    Ja XXXX, das passt zu Dir.

    Wer Mollys schmeisst, den interessieren auch die Mitmenschen nicht.

    Du hältst ja anderen gerne den Spiegel vor.

    Heute solltest mal selber rein schauen.


    Noch ne Userantwort:

    Viel mehr Menschenverachtendes geht Eigendlich nicht mehr.


    Du hast also kein Problem damit dich bei deinen Unbeschwerten Ausflügen dich evt wo Anzustecken und das Virus dann Weiterzugeben?

    Manche Leute dich Eingeschlossen gehören dringend in die Geschlossene Klappse um sie selber und die Mitmenschen vor ihnen zu Schützen.


    Alle wissen Inzwischen das es die Risikogruppe (Alte und Menschen mit Vorerkrankungen) ist die es

    am ersten Erwischt und deren Chance daran zu Sterben sehr hoch ist.

    Damit nenne ich Menschen die BEWUSST kein Problem damit haben anderen den Möglichen Tot zu bringen...Mörder!!!


    Noch ne Userantwort:

    "Die Situation ist ernst, und sie ist offen. Das heißt: Es wird nicht nur, aber auch davon abhängen, wie diszipliniert jeder und jede die Regeln befolgt und umsetzt."
    Das hat Frau Merkel gerade in Ihrer Ansprache gefordert. Wäre doch schön, wenn sich auch XXXXXXXX daran halten würde. Dann geht es vielleicht schneller vorbei.


    Und wieder der Blödmanngehilfe:

    Also was Merkel und ihr Regime von sich gibt juckt mich eh nicht.

    Corona ist nichts anderes wie eine neue Grippe.

    Es gilt Charles Darwin`s Gesetz: Natürliche Auslese!

    Wir haben Grippe-Tote jedes Jahr, das ist das Leben!!!Unser Golfplatz wurde heute gesperrt wegen Corona b�se

    Langsam reicht es aber mit dem Blödsinn w�tend

    Absolute Hysterie frust


    Gruß auch an den Troll aus der Schweiz


    XXXXXXXXXXXXXXXX

    P.S.: Troll musste ich erstmal googeln


    Und meine Antwort:

    Mal allgemein gesprochen:


    Wer nur ein trockenes Brötchen zwischen den Ohren hat, erkennt eigene Realitätsverzerrung nicht, wie auch lachen . Alles, was Experten anführen, ist Humbug, ausser dem eigenen Weltbild. Und da diese Bevölkerungsgruppe leider noch viel zu gross ist, wird gewiss in wenigen Tagen eine komplette Ausgangssperre verhängt werden. Da sagen wir dann alle "Danke, liebes Brötchen!"


    Analog kommen wir zu Streckensperrungen für Motorräder, da sorgt auch nur eine relativ kleine Gruppe Uneinsichtiger dafür, dass die Gesamtheit der Biker beeinträchtigende Allgemeinverbote hinnehmen muss, gleichwohl diesen kein Fehlverhalten vorwerfbar ist, aber dies sind eher Peanuts im Vergleich zur derzeitigen Krise.


    Und Abwieglern und Realitätsverweigerern, wie XXXXXXXXXX, die ihr eigenes unsolidarisches Verhalten egoistisch über das Risiko für die Restbevölkerung stellen, sollten selbst mal den ernsthaften Infektionsfall erleiden und dann um ein Krankenhausbett oder eine Beatmungsmaschine betteln müssen.




  • Hallo zusammen,

    unser Sohn ist Virologe an der Uniklinik Heidelberg und bekommt regelmäßig eine Hasskappe, wenn er bestimmte Thesen hört, sieht oder liest.

    Alle seriösen Wissenschaftler sind sich einig:

    Wir alle (!) können uns an zwei Quellen halten, die seriös sind.

    Die erste Quelle sind die Informationen, die vom Robert-Koch-Institut kommen, die zweite Quelle sind die Aussagen vom Virologen Christian Drosten.


    Alles andere ist überwiegend dummes Zeug und gefährliches Geschwätz, weil sich jemand in die Öffentlichkeit katapultieren will.


    So die Aussage unseres Sohnes. Und wenn ich dem nicht mehr glauben kann, wem dann!

  • wobei man Dr. Mark Benecke nicht vergessen darf. Auch er gibt ganz entspannte bzw. fachliche und sachliche Kommentare zum Thema Corona ab. Wahrscheinlich auch, weil er schon überall auf der Welt war und einige Pandemien mit erlebt hat.

  • Avi Schiffmann, er ist 17 Jahre alt, wohnt in Seattle und hat sich schon vor zehn Jahren das Programmieren selber beigebracht. Bereits im Dezember hat er diese Seite gestartet. Man sieht sehr übersichtlich die aktuellen Zahlen der Ausbreitung von Covid-19, und vor allem, was ich sehr schön finde, auch wie viele Menschen schon wieder gesundet sind. Sehr, sehr cooler Typ. Stay positive and healthy!


    Corona Virus Dashboard


    Quelle: Zeitmagazin

  • Bisher hat jeder deutsche Experte die aus China gemeldeten Zahlen stark angezweifelt, aber das kann der junge Mann nicht beeinflussen bzw. überprüfen.

  • Wie Bitteschön soll man sich beim Motorradfahren anstecken oder gar das Virus weiterverbreiten?

    Ich fahre in der Regel allein, meide sogenannte Motorradtreffs oder sonstwie überfüllte Fressbuden, wenn ich denn überhaupt irgendwo eine Rast mache.

    Anhalten, eine Rauchen, und weiter..... meistens Einsam auf einem Parkplatz im Wald.

    So lange ich mit meinem LKW in der Weltgeschichte rumfahren darf und stellenweise selber mit einem Radlader, wo am Tag 50 Typen aller Herren Länder sich draufsetzen (ok, ist selten, aber kommt vor) laden muss, werde ich mir das Mopedfahren nicht verbieten lassen, von niemandem.

    Kontakt mit anderen hätte ich nur wenn die Rennleitung mich anhält, aufs Maul lege oder Tanke...…...

  • Hajo, so wie du das siehst hast du für dich recht. Aber auch die Jugend in den Isaarauen haben ihre Gründe, warum sie heute dort grillen möchten. Als Jugendlicher kannst du die Corona in 7 Tagen abhusten und gut ist, bist aber in der Zeit ein VirenMutterschiff. Jedes Geländer, Klotürklinke oder was auch immer trägt deine virologische DNA, so du sie angefasst oder angeröchelt hast. Die Einschränkung der Versammlungsfreiheit mit 2 Metern Sicherheitsabstand hat eher den Hintergrung, eine Gesamthaltung in der Bevölkerung zu erreichen. Wenn auf einmal der Biker aus von dir erwähnten Gründen herumcruisen darf, fühlt sich Oppa Huckebein auch bestätigt, denn schließlich hat sein Golf plus sogar einen Pollenfilter verbaut. Erst die Uneinsichtigkeit hat die Regierung zu solchen Maßnahmen veranlasst und wenn ich sehe, wie hier bei uns die Jungteppichflieger als marodierende 10erbanden durch die Gegend schlawenzeln - ey alder, morgen nix Schule, ischschwör ey - wird es auch in Kürze in NRW zu Ausgangssperren kommen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Wie Bitteschön soll man sich beim Motorradfahren...aufs Maul lege...

    Ja, das ist auch eines der vermeidbaren Risiken. Im Falle des Falles würdest du einen Teil des Gesundheitssystems blockieren, der im Normalfall für dich da ist, in der aktuellen Situation aber dringend anderweitig gebraucht wird. Geht ja nicht immer nur um die eigene Infektion oder dass man andere ansteckt.

    Im Moment und in den nächsten Tagen/Wochen macht es durchaus mal Sinn, freiwillig auf unnötige Risiken zu verzichten - Mopped fahren gehört unter anderem auch dazu.

  • Drachen-, Fall- und Gleitschirmfliegen scheint schon verboten zu sein.


    Letzte Woche wollte ich noch ne Pan kaufen, vom Honda Händler, weit weg, am Telefon. Es war soweit alles geklärt. Der Bock brauchte neue Reifen und ne Inspektion. Danach sollte per Spedition geliefert werden. Bin ich froh, nicht gekauft zu haben.

    Meine Bedenken: Ausgeh- / Berufsverbot. Der Bock wird diese Woche nicht mehr fertig, steht dann da, Monatelang - und der Händler geht um. Oder die Auslieferung klappt nicht.

    Dann wäre meine Kohle weg und ich müsste zusehen, wie ich die Karre aus der Insolvenzmasse raus bekomme.

    Zudem wäre eine Anmeldung zur Zeit nicht möglich und ich müsste das Schätzchen in der Garage begaffen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Im Falle des Falles würdest du einen Teil des Gesundheitssystems blockieren.


    Nun dann würde ich einen Dicken Daunenschlafsack auf einer großen freien Wiese empfehlen, dazu noch eine Kanne nicht zu heißen (Verbrühungsgefahr) Pimmelpansennierentee für die Gesundheit.

    Die meisten Unfälle passieren nachweislich zu Hause.....