Corona Virus


  • Nun dann würde ich einen Dicken Daunenschlafsack auf einer großen freien Wiese empfehlen...Die meisten Unfälle passieren nachweislich zu Hause...

    Das mag ja sein mit den Haushaltsunfällen, trotzdem muss man doch nicht das Risiko unnötig erhöhen, indem man in der derzeitigen Situation zum Freizeitvergügen Mopped fährt. Von notwendigen Fahrten zum Einkaufen/Arzt (weil man kein Auto hat und aufs Mopped angewiesen ist) mal abgesehen, da geht es dann halt nicht anders.

    Dein übertriebenes Beispiel mit Daunenschlafsack auf eine Wiese usw. ist völlig sinnfrei und hat nichts mit der aktuellen Situation und unnötigen Risiken zu tun, die man einfach mal freiwillig vermeiden kann.

  • Ersteres ja. Hoffen kann man auch. Es ist aber ein Irrtum zu glauben, man kann Andere zu seinen Meinungen oder seinen Verhaltensweise mittels Forentalk erziehen....


    Daher cool running...

  • Genau Jan.....

    ich werde das so handhaben wie ich schrieb....

    Der Einzige Faktor den der Forumsinhaber angeführt hat ist der Unfall, das ist ein Argument.... was mich aber nicht sonderlich kratzt, der letze Unfall mit Krankenhaus ist 38 Jahre her...... jaja, kann mich morgen wieder treffen, ich weiß.......

  • ...den der Forumsinhaber...

    Falls du mich meinst, ich bin nicht der Forumsinhaber.


    Ausserdem kann und will ich niemanden "erziehen". Dennoch kann es nicht schaden, mal über verschiedene Meinungen und mögliche Folgen des eigenen Handelns nachzudenken.

  • München (dpa) - Zur Eindämmung des Coronavirus hat Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) weitreichende Ausgangsbeschränkungen für den ganzen Freistaat angekündigt.

    Das Verlassen der eigenen Wohnung ist ab Samstag nur noch bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Dazu zählen unter anderem der Weg zur Arbeit, notwendige Einkäufe, Arzt- und Apothekenbesuche, Hilfe für andere, Besuche von Lebenspartnern, aber auch Sport und Bewegung an der frischen Luft - dies aber nur alleine oder mit den Personen, mit denen man zusammenlebt.


    Frage: Moppedfahren zählt doch als Sport und Bewegung, oder? (nicht ganz ernstgemeint!)

  • Frage: Moppedfahren zählt doch als Sport und Bewegung, oder? (nicht ganz ernstgemeint!)

    Nur alleine und bei sportlicher Fahrweise !!!

    Sonst nur auf dem Weg zum Einkaufen oder zur Arbeit.


    "Frische Luft tut gut", so Söder - Sport oder Spazierengehen im Freien sind möglich, aber nur allein...

  • Zwei gute Tipps, um die Zeit zuhause sinnvoll zu nutzen:


    Mal wieder ne Datensicherung machen und die Steuererklärung - wann, wenn nicht jetzt 0))((0

  • ...

    Mal wieder ne Datensicherung machen und die Steuererklärung - wann, wenn nicht jetzt 0))((0

    Die habe ich schon im Februar erledigt, abgegeben und bereits die Rechnung am Montag erhalten.
    Betrag: "Man gönnt sich ja sonst nichts":shock:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇