Corona Virus

  • Olli, diese Aussage halte ich für vermessen und zeugt von Unbelehrbarkeit:

    So lange ich mit meinem LKW in der Weltgeschichte rumfahren darf und stellenweise selber mit einem Radlader, wo am Tag 50 Typen aller Herren Länder sich draufsetzen (ok, ist selten, aber kommt vor) laden muss, werde ich mir das Mopedfahren nicht verbieten lassen, von niemandem.

    Was nützen denn behördliche Anweisungen zu unser aller Schutz wenn Menschen ankündigen, dass sie sich darüber hinweg setzen werden?

    Für wen die Beibehaltung der eigenen Freiheit um jeden Preis die gleiche Priorität hat wie die Auftrechterhaltung der Versorgung mit Lebensmitteln - die nun mal zu 80% über die Straße rollen - den kann ich nicht wirklich ernst nehmen. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich auch beim Moppedfahren anzustecken - auch unter Einhaltung eines Sicherheitsabstandes zu anderen Menschen und bei Benutzung von Einweghandschuhen. Schließlich kommt man nicht umhin, zu atmen. Und irgendwann fährt man auch mal dem Dunstkreis eines voraus fahrenden PKW mit geöffntem Fenster hinterher, oder überquert eine Kreuzung, auf der 20 Sekunden zuvor ein Infizierter niesen musste, oder oder . . .

    Wir alle erwarten in Bälde eine vorübergehende Einschränkung unserer Bürgerrechte. Nur einige Wenige wollen das offenbar nicht akzeptieren und riskieren damit lieber das Leben Anderer. Das kann ich so nicht wortlos stehen lassen.

  • Schließlich kommt man nicht umhin, zu atmen. Und irgendwann fährt man auch mal dem Dunstkreis eines voraus fahrenden PKW mit geöffntem Fenster hinterher, oder überquert eine Kreuzung, auf der 20 Sekunden zuvor ein Infizierter niesen musste, oder oder . . .



    Ich hab selten so einen Geistigen Müll gelesen........ mach mal schnell alle Fenster vom Haus zu, nicht das jemand vorbeigeht und niest.

  • Danke an alle, die außer Haus gehen, ohne einen triftigen Grund zu haben.


    Hier in Bayern herrscht jetzt eine Ausgangssperre die es nur noch sehr eingeschränkt erlaubt, das Haus zu verlassen.

    Die Uneinsichtigkeit einiger Zeitgenossen hat dazu geführt dass Appelle nicht genügt haben und jetzt zu Zwangsmaßnahmen gegriffen wird (Bußgeld bis 25.000 €)


    Den nicht unerheblichen Eingriff in meine Grund/Menschenrechte nehme ich aber hin, da ich sowohl angesteckt werden könnte (Risikogruppe 65+) als auch andere anstecken könnte.


    Daher bleibt doch einfach zu Hause, wenn es nicht einen wichtige Grund gibt Haus und Wohnung zu verlassen. Jeder der das tut, hilft uns gemeinsam in den nächsten Monaten wieder ein schönes Hobby zu betreiben. Wer jetzt noch seinen persönlichen Egoismus pflegt, ohne einen wichtigen Grund zu haben, der kann mir zukünftig gestohlen bleiben!

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Hätte ich gewusst wie sich dieser Fred entwickelt hätte ich die Frage nicht gestellt.

    Vermutlich hätte aber ein anderer User das Thema irgendwie ins Spiel gebracht.


    Also, ich werde mich solidarisch zeigen und keine unnötigen Fahrten unternehmen.

    Die Fahrten zur Arbeit (mit Bescheinigung des Arbeitgeber bei Ausgangssperre) und die Einkaufsfahrten zum Supermarkt werde ich trotzdem als

    Genuss-Fahrten mit dem Bike erledigen.

    Auch Nichtraucher werden meistens langsam entwöhnt :mrgreen:

    Das mit dem offenen Fenster beim Auto welches vor einem fährt halte ich für Schwachsinn.

    Selbst mit dem Auto kann ein Unfall passieren oder sogar zu Fuß.

    Also gleiche Bedingungen bei notwendigen Erledigungen.


    Entspannt euch beim Diskutieren trotz einer angespannten Lage.


    P.S. Markus , weiterhin gute Besserung und schön das es Euch besser geht.


    Schönes Wochenende und viel Gesundheit für Euch alle wünsche ich.

    Haltet euch von den Corona-Partys fern.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Markus, Euch gute Besserung! Die Polizei ist auf den Straßen unterwegs. Dienstzeiten, die man nicht mehr vertreten könnte, jedenfalls in normalen Zeiten...

    Diskussionen mit völlig uneinsichtigen Leuten, warum, wieso...

    Ich schließe mich einem Slogan des Pflegepersonals an - soll bitte nicht vermessen verstanden werden - wir bleiben für euch da bis zuletzt, bleibt ihr für uns bitte zu Hause...Take care

    Dirk

  • Danke, für die Aussage.

    Ich hoffe, Brandenburg (Berlin) ziehen nach. Es ist z.T. unglaublich, wie die Leute alles ignorieren, was gerade zum Schutz überall heruntergebetet wird.

    Es wird mit dem ganzen Arm in dem Brötchenfach umgewühlt, Obst betastet und mich hat man 'angemeckert' warum ich Handschuhe trage, die helfen doch sowieso nicht.

    Kinder werden zu den 80 jährigen Großeltern gebracht. Und die Mutter arbeitet im Supermarkt. Und sagt man was ist man gleich der Arsch.


    Ich verzichte auch aufs fahren i.A. Zum TÜV gehts ebend später. Ich sehe selbst, wie die Leute im Gesundheitswesen überlastet sind, und bei uns in Brandenburg gehts ja noch.


    Gruß

    Mario


    PS: Markus: alles Gute, passt weiter auf euch auf.

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Nun geht‘s wieder besser und heute wurde uns - nach einem 2. Test - die Mittelung gemacht, dass wir endlich negativ sind.

    Ich arbeite bis auf Weiteres im Homeoffice und werde jegliche unnötigen Kontakte nach aussen vermeiden.


    Ich habe keinen Bock, das nochmals durchzumachen.

    Freut mich sehr, zu hören, dass Ihr wieder fit seid!


    Dein Beitrag hat bei mir eine Frage aufgeworfen.

    Nachdem Ihr den Virus überstanden habt, müsstet Ihr doch eigentlich jetzt Antikörper gebildet haben, also immun sein.

    Hat man Euch zu dem Thema irgendwie aufgeklärt?


    Bleibt Alle gesund!


    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • so Markus,
    wenn das dann vorbei ist, kauftste aber wieder ein Moped. Bei der Auswahl der richtigen Marke würde ich behilflich sein.-%-
    Bessert euch weiterhin gut und schnell.GOO

    Übrigens fahre ich aus vier Gründen aktuell nicht zum Spaß Motorrad:
    1. will ich kein Bett im Krankenhaus blockieren
    2. will ich nicht in einem Krankenhaus liegen, wo ich mich mit Corona infizieren kann
    3. bleibe ich mit dem Arsch Zuhause damit ich als vernunftsbegabter Mensch auch ein Vorbild für andere bin ( Familie, Freunde, Kollegen, Nachbarn )
    4. weil ich tatsächlich glaube, was mir täglich im Netz von seriösen Wissenschaftlern gesagt und geraten wird.

    Wer sich wesentlich anders verhält ist ein Asozialer

    Mit Adleraugen sehen wir die Fehler anderer, mit Maulwurfsaugen unsere eigenen.


    Franz von Sales


    www.ferienhaus1.de

    Einmal editiert, zuletzt von zrudi ()

  • aber gerade jetzt würde mir ein spendabler Vater gut passen