Corona Virus

  • Mir auch :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Lieben Dank an alle für eure guten WünscheGOO


    Zu Deiner Frage Jan:

    Leider ist es nicht gesichert, dass man immun ist, wenn man die Ansteckung überstanden hat, da der Virus mutieren kann und offensichtlich bereits mutiert ist.


    Für uns gilt weiterhin: Möglichst immer zuhause bleiben und unnötige Kontakte meiden.

    Bleibt gesund!

  • Danke für Deine Antwort Markus!
    Das sind dann aber ganz schlechte Nachrichten für unsere Virologen, die gerade daran herumrechnen, wie lange das Corona-Thema uns beschäftigen wird.

    In der Theorie soll die Krisen weitgehend überstanden sein, wenn ca. 70% der Leute das Virus hatten. Diese Rechnungen gehen aber, soweit ich das verstanden habe, davon aus, das die Geheilten dann immun sind.

    Was wir momentan erleben, ist ja nur der Versuch, die Infektionsrate etwas flacher zu bekommen, weil unser Gesundheitssystem es nicht packt, wenn zu viele Infektionen zeitgleich auftreten.


    Na, ich bin mal gespannt, wie das weitergeht.


    Bleibt alle gesund!


    DLzG!

    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • In der Theorie soll die Krisen weitgehend überstanden sein, wenn ca. 70% der Leute das Virus hatten.

    Die Rechnung stimmt schon noch.... und wie Markus schon schrieb - wenn der Virus nicht mutiert.

    Die Immunisierung gilt immer nur für den konkreten Virenstamm.... Ein Covi 20 würde alles wieder von vorne beginnen lassen (siehe auch Grippe)

    Zu möglichen Mutationen des CoVi19 gibt es zumindest noch keine öffentlich zugänglichen Informationen und damit auch erst mal keinen Grund für mehr Besorgnis. Entscheidend ist die Zeit die wir für die Entwicklung einer Therapie gewinnen, um Menschenleben von Erkrankten mit Medikamenten zu retten.... Dann können wir uns dran machen die 70% zu erreichen...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • ... mit der Mutation soll aber der Folgevirus nicht mehr so aggressiv sein. Wird sich zeigen und ich hoffe, dass wir es alle noch erleben. Gute Gesundheit euch allen und helft den Helfern - bleibt zu Hause.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Gut Ding muss Weile haben, Rudi;-)

    Ne GS ADV hatte ich schon, war aber nichts für mich. Schaun mer mal...

  • Um das nochmal richtig zu stellen, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn hier in einem gesonderten Thread über Corona diskutiert wird,


    Ich möchte aber nicht, dass hier politische Schuldzuweisungen und ähnliche politische Anfeindungen ausgetragen werden. Das gehört hier nicht hin, ich habe im Goldwingforum erlebt, wie da die AfD als Heilsbringer von jeglichem radikalen nationalistischem Gedankengut reingewaschen, Nationalsozialismus verharmlost wurde und weitere entsetzliche Entgleisungen getippt wurden, für die man sich schämen müsste.

    Na Olli ... politische Neutralität sieht aber auch wirklich anders aus. Ist nicht auch das selektive berichten bzw wiedergeben von politischen Meinungsäußerungen anderer schon ein politisches Statement? Dabei ist es völlig unwichtig ob es sich um zustimmende oder ablehnende Äußerungen handelt.

  • Hm? So wie ich es verstehe, schrieb Olli nichts von "politischer Neutralität".

    Ich lese da etwas von rechtsradikalem Gedankengut und von Entgleisungen zum Schämen. Ich persönlich finde das ohne jede Neutralität ok.

    Ich mag mein Motorrad !
    Der Pensionär fährt viel und er fährt weit - warum auch nicht, er hat die Zeit
    :mrgreen:



  • ICH finde es voll nervig, wenn in Motorrad-Foren Politik, gleich welcher Richtung, gemacht wird. Auch wenn es manchmal halt einfach passiert.


    Wir wollen alle nur Moped fahren!

    Ich frage nicht, welche Partei jemand wählt, bevor ich mit ihm fahre!


    Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sollte ein Motorradforum politisch absolut neutral sein.

    Das sagt nichts über die politische Überzeugung der Betreiber aus, sondern demonstriert ihre Fähigkeit, auch andere Meinungen gelten zu lassen.


    Wenn in einer Diskussion politische Argumente auftauchen, ist das die Sache der Diskussionsteilnehmer. Solange die Netiquette eingehalten wird, spricht da, in meinen Augen, nichts dagegen. Verlässt jemand den Pfad der Fairness, sollten die Admins eingreifen - aber eben immer noch politisch neutral!

    Es ist nicht Aufgabe von Forenbetreibern und Admins die eine oder andere politische Meinung zu fördern oder zu unterdrücken,


    Nur MEINE persönliche Meinung!

    Ich werde dazu nichts mehr sagen, sonst gibts doch wieder eine Reisen-Diskussion. ;-)


    Bleibt gesund! Bleibt daheim!


    DLzG!

    Jan

    Viele Grüße aus dem Erdinger Land. =sauf=
    Jan

  • Ich lese da etwas von rechtsradikalem Gedankengut und von Entgleisungen zum Schämen. Ich persönlich finde das ohne jede Neutralität ok.

    Ekelhaft, furchtbar und zum kotzen - was da im GW Forum abgeht. Alte weisse Männer eben. Und der Admin findet es noch gut, lässt es weiter laufen. Wobei, ich habe es die letzten drei Tage nicht mehr verfolgt.

    Olli hat recht, sowas hier nicht zuzulassen. Wir brauchen hier keinen Flügel, keine politischen Diskussionen und keine Spalterei.


    Nochmals: Danke Olli

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Hm? So wie ich es verstehe, schrieb Olli nichts von "politischer Neutralität".

    Ich lese da etwas von rechtsradikalem Gedankengut und von Entgleisungen zum Schämen. Ich persönlich finde das ohne jede Neutralität ok.

    Hallo Achim,

    ich kann es auch anders formulieren: Jegliche politische Äußerung ist in einem Forum entbehrlich, es sei denn es ist ein politisches. Das ist auf jeden Fall meine Sicht der Dinge, auf der Grundlage gemachter Erfahrungen.

  • Wir sprechen hier nicht von Politik, sondern über zwingend durchzuführende Gesundheitsmaßnahmen.

    Wenn wir im wahrsten Sinne nicht die Kurve kriegen haben wir italienische Verhältnisse.

    Und mit 800 Toten, durch einen Virus, an einem Tag möchte ich nicht Leben müssen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller