Corona Virus

  • Kinobesuch in Coronazeiten. ;-):mrgreen:GOO

    20200409_200940.jpg


    Passt auch zum E-Auto, aber egal mal sehen.

    Unser Autokino um die Ecke, hat seit dieser Woche wieder auf, also, mit Leonie, nix wie hin.

    Hab mit 78% den Wagen im Kino um 20.00 Uhr abgestellt,


    20200410_104849.jpg

    um 23.00 Uhr war der Film zu Ende und er war bei 76%, Temp. war auf 21°.


    20200409_224552.jpg


    Camp Mode war aktiviert, Licht war auf Aus, Display Helligkeit auf MIN.


    20200409_201540.jpg


    Nach ca 20 Minuten kam, auf dem Bildschirm, der Campingplatz im Wald bei Nacht


    20200409_213220.jpg


    und dann blieb alles so bis ich zum Ende vom Film die Bremse getreten habe und das Auto wieder ganz normal an war. Hat also alles super geklappt 👍👍👍. Der Ton übers Radio war Super und kam ohne Verzögerung. Neben uns in den Verbrennern saßen sie mit Decken und wir im T-Shirt 🤣🤣🤣, soviel dazu, was macht ein E-Auto im Winter im Stau.
    Zum Autokino selber, die Auflagen der Stadt sind wohl so, das sie die 1000 Plätze nicht ausnutzen dürfen, ich schätze mal das sie so um die 300 Plätze nutzen dürfen, Film war ausverkauft, aber noch jede Menge frei. Karten gabs nur online, Einfahrtkontrolle mit QR-Code hinter dem geschlossenen Seitenfenster. Snakbar geschlossen, Toiletten natürlich offen, durften aber nur einzeln betreten werden und nach jedem Besucher desinfiziert. Auto darf nicht verlassen werden, ausser zum Toilettengang. Heizung und Radio zum einklemmen in der Seitenscheibe gibts nicht. Tagfahrlicht wird auf Wunsch vom Personal und ohne Pfand abgedeckt.
    Leonie und mir hats gefallen und wir müssen wieder hin. 😉😎

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi#651

    Schön, dass das so gut klappt. Ein guten Hinweis für die Interessenten der E-Mobiliy.


    In Marl auf dem Gelände vom Bikertreff Vogel hat auch gerade ein Autokino eröffnet.

    Ähnlich wie bei euch: Ticket Online ( 15€ pro Auto, 2 Erwachsene und Kinder ) auch gescannt und gut war es.

    Aber: man konnte Getränke und Snacks online vorher bestellen. Wie das abgelaufen ist weiß ich auch nicht. Stand nur bei uns in der zeitung.

    Übrigens: der Zuspruch war toll. Scheint zu laufen.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Also das mit dem Autokino finde ich ne Superidee......hab im Flimmerkasten was darüber gesehen.

    Warum wird das Tagfahrlicht abgedeckt, das brennt doch nur bei laufenden Motor?

    Wenn man den laufen lassen darf, warum sollten dann die nebenan gefroren haben, die Decke war Sicher damit du nicht siehst was die dort machen.... 😏

    Ohne laufenden Motor würde meine Karre nach spätestens 10min. das Radio abstellen, Energiesparmodus...... Elektromist also.... 😜

  • Motor laufen lassen ist natürlich verboten, und genau wegen dem Abschalten des Radios müssen die Verbrenner die Zündung an lassen oder immer mal einschalten, also geht das Tagfahrlicht an.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Knobi,

    bei meinem VW Tiguan kann man den Zündungsschlüssel in eine Stellung bringen wo nur das Radiio läuft, also keine Tagfahrlichter an sind..

    Lieber Wissende in der Nachbarschaft als Dumme in der Nähe


    Grüße aus der Wetterau
    Charly

  • Na klar, geht beim Yeti auch aber trobsden wird die Blechlaube kalt.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hab ja auch nicht alle gemeint, mit dem Tfl.

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Anbei ein Update bezgl. Italienurlaub aus einem anderen Forum. Hier wurde in Juni ein Hotel in St. Vigil gebucht.

    ---------------------------------------

    UPDATE



    Ich habe eben mit dem Hotel telefoniert und um einen Status gebeten.


    Voraussichtlich und mit Stand heute kann diese Tour stattfinden. Die Hotellerie in Südtirol wird voraussichtlich ab Mitte Mai 2020 offiziell wieder öffnen.


    Aktuell sind in der Region keine Neuinfizierungen mehr gemeldet und die Anzahl der genesen Personen übersteigt die Anzahl der erkrankten bereist um mehr als 70%. Dieses auch vor dem Hintergrund, das die Region Südtirol zu keine Zeitpunkt in erheblichem Umfang von Krankheitsfällen betroffen war.



    Da wir bis 14 Tage vor Tourstart noch kostenfrei stornieren können, dürfen wir dieser Tour also entspannt entgegensehen und auf eine schöne Woche hoffen.

    In Südtirol war wohl am WE eine Konferenz mit Landesregierung usw. Hier wurde auf die Gesamtlage eingegangen in die auch das geplante Verhalten der Nachbarländer also Österreich, Schweiz und Bayern mit einbezogen wurde. Entsprechend kann man davon ausgehen das diese Länder gemeinsam handeln werden und Reisen bis spätestens Ende Mai wohl wieder möglich ist. Welche Auflagen für das ganze noch bestehen werden ist wohl noch abzuwarten...



    Vom Hotel wurde aber signalisiert, dass soweit die Gastronomie ausserhalb der Hotels noch nicht voll da ist dieses Problem dann mit Verpflegungspäckchen (Tourverpflegung) vom Hotel gelöst werden kann .

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Nicht zu fassen. 0))((0 0))((0



    In diesem Aufzug in der Uniklinik #Gießen stehen u.a.: der Bundesgesundheitsminister, der hessische Ministerpräsident, der Kanzleramtsminister, der hessische Gesundheitsminister, der Chef der hessischen Staatskanzlei. #AbstandHalten


    FB_IMG_1586876680646.jpg


    EVjRphIWAAUnjaC.jpeg.jpg

    Gerade denkst du noch, die Welt liegt dir zu Füßen, und plötzlich bist du zu alt, dich nach ihr zu bücken.

  • Mein "Haus - und Hof - Hotel in Vigo hat mir eine mail geschickt, die öffnen wegen ständig wechselnder Lagen erst wieder am 19.06.2020.

  • Und der geplante Termin dürfte im wesentlichen vom Wunsch nach Hoffnung getragen sein.... ich denke wir sollten froh sein wenn wir im Sommer in DE (eingeschränkt) reisen können.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.