St 1100 Hängerkupplung

  • Hallo,

    Hat jemand evtl. bilder(oder sonstige infos) auf denen man ersehen kann, wie/wo halterungen fuer eine hängerkupplung montiert sind?

    Technisch ist es fuer mich kein problem aber man muss "das rad ja nicht neu erfinden"


    Danke im voraus

    Stay Safe And Healthy...Enjoy Your Ride!
    1115041_2.png

  • Wende Dich an Tommy, der hatte an seiner ST1100 ne Kupplung und ist mit seinem Selfmade-Miniairstream schon quer durch Europa gekurvt, der weiss Bescheid.

  • Hallo, Tommy

    Du bist ja *der* Experte in Sachen Anhänger(-Kupplung) an ST1100. Auch Deine Webseite http://www.motorrad-hänger.de ist super gemacht. Frage: wenn Du hier die AHK zur Pan verkaufst: Hast Du das Hobby Motorradanhänger aufgegeben? Wenn ja, warum? Ich frage, weil mich das Thema Motorradanhänger eben auch reizt...


    Gruss aus der Schweiz

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Panolin, schau Dir mal Tommys Avatar an....:lol:

    Ich wünsche jedem trockene Füße und warme Hände GOO
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ah, jetzt, ja.

    Upgrade auf 1.8 Liter... (ungefähr so viel Bier, wie ich im Moment pro Tag brauch - wg. PAN-Demie Lockdown...)


    Danke für's Geradebiegen.

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Als Ex-Entenfahrer hab ich Deine Vorstellung interessiert verfolgt, Bernd - Danke für Deine netten Komplimente :mrgreen:


    Kann ich nur zurück geben GOO


    Meiner Wing hab ich sofort ne AHK verpasst nach dem Kauf und die erste Fahrt im März war damit zum TÜV und im Juni war ich schon am Nordkap mit dem Hänger :lol:


    Aktuelles Projekt - AHK an den MX-5, der von Mazda keine Freigabe für Hängerbetrieb hat 0))((0 Aber die Gold Wing hatte die auch nicht :mrgreen:

  • Hallo, Tommy

    Schönes Bild, hab ich mir gleich runtergeladen - aus diesem Winkel, hab ich das eben bisher vergeblich gesucht. Der Stecker - würd ich mal meinen - ist ein normaler 7-pol? 13pol macht ja auch nicht wirklich Sinn.

    Die Kugelkupplung - ist das die Auto-Norm (50mm) oder was "Spezielles" für's Bike? Und wie gehst Du mit der (vorgeschriebenen) Abreissleine um?


    Ich hab da noch einen kleinen Heinemann-Anhänger (80kg leer, 400kg max, ungebremst, ca. 140cm breit...) - der würde doch prima auch zur Pan passen? Zur Ente (mit nicht mal einem Drittel der Leistung einer Pan und ohne ABS) passt er jedenfalls hervorragend.:lol:-%-


    Gruss

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • ... als aufmerksamer Leser weißt du aber: "max Breite hinter Mopped sind 100cm" Da bist du mit deinem Heinemann 40% drüber.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!