Finger weg oder zuschlagen?

  • Ich denke für den Kurs kann man nicht´s verkehrt machen. Man kann auch leben ohne ABS. Wenn bei der Probefahrt alles i.O. ist, zuschlagen. Wenn dann noch Neu Tüv dabei, ist doch ok.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Wenn dann die Ausgehbeschränkungen vorbei sind , hätte ich evtl. Gelegenheit als weiteres Augenpaar dabei zu sein.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Wir drehen eine gemeinsame Runde nach Überherrn nach der Zeit des Wahnsinns und machen anschließend die Altstadt von Saarlouis unsicher.:mrgreen:

  • Danke für die Angebote. Ich schau mir heute noch eine 94er an. Ja, autsch! Auch ohne ABS. Das einzige Moped dass ich in 40 Jahren mit ABS gefahren habe, ist mein Roller und den habe ich erst seit 2 Jahren. Das einzig wirksame Fahrsicherheitsmodul sitzt oben drauf. Paar Märker drauflegen kann nicht jeder. Habe ein Budget von maximal 3000 Euro. Da ist aber der Roller schon mit drin. Sonst könnte ich mir ja gleich was neueres kaufen.

    B-Lösung wäre die kleine Schwester Deauville, aber ich mochte schon immer üppigere Ladies ...

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • ... ich mochte schon immer üppigere Ladies ...

    Alles ist relativ - siehe mein Avatar :mrgreen:


    Aber ich hatte auch 13 Jahre ne 1994er und nur das Standlichtbirndl ist mir in der Zeit durchgebrannt.

    Als bei 115 TKM der Zahnriemen gewechselt wurde, hab ich auch das Lenkkopflager erneuert.


    Tommy

  • So. Habe gestern meine erste Fahrt mit einer Pan gemacht. Ich denke, sie wird bei mir ausschließlich auf dem Seitenständer parken. ;-) Das Trumm vom Hauptständer plumpsen lassen und auffangen ... Schwitz! Kein Weiß- oder Blaurauch beim Starten (Motor war fast kalt) Sofortiger Rundlauf. Das Fahren (halbe Stunde durch Dörfer und über kleine Landstraßen, sowie mal kurz 180 auf der Schnellstraße) war über jeden Zweifel erhaben. Durchzug schon aus dem Keller und absolut vibrationsarmer Motor. Klingt ein wenig wie zwei BMW-Boxer. Das Getriebe ist ein Traum! Ultrakurze Wege, kein Klacken, kein Haken, einfach nur Gang drin und gut.

    Motorunterseite etwas Schwitzöl im Bereich Ölfilter. (Alter Siff, nichts frisches) Sammler hat Rost, allerdings keine Hinweise auf Salz an Felgen, Auspuff, Gabel und Rahmen.

    Sie sah auch nicht aus, als wäre sie extra aufbereitet worden. Öl wurden gewechselt. Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlflüssigkeit wurde gewechselt. (Ist allerdings kein Honda-Freundlicher) TÜV wird morgen gemacht. Bremsbeläge vorne sind neu. Scheiben sehen gut aus. Ist in den vergangenen zwei Jahren 10.000 km gefahren. Lack ist für das Alter gut erhalten. rechte Finne wohl durch Umfaller beschädigt, Spiegel fies nachlackiert. Werde ich tauschen bzw. vom Profi lackieren lassen.

    Roller wird in Zahlung genommen, ich pack noch 700 drauf und dann gehört sie mir. (2890 Euro)


    Die geplante Mittelmeerkreuzfahrt ist mir wegen Corona um die Ohren geflogen. Der Alternativurlaub im 8-Meter-Wohnmobil dann auch. Jetzt soll die Pan mein eigener Dampfer werden. Aufsitzen und ab ans Meer. Wer will mich aufhalten?IMG_7113.JPG

    IMG_7114.JPG

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Viel Spaß und viel schöne Kilometers mit dem Moped GOO:lol:

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Jetzt musste ich doch erst nach draußen schauen ob meine noch da ist.-%-

    Wenn der Rost am Sammler nur Oberflächlich ist, dann alles ok. Das Öl am Filter beim nächsten Wechsel einfach mit ordentlich Bremsenreiniger entfernen und dann ist auch das wieder schick. Und mit etwas Übung geht "die Dicke", wie sie bei mir heißt, auch spielend auf den Hauptständer und wieder runter.


    Grundsätzlich aber viel Spaß mit der Pan und immer eine Hand breit Asphalt unterm Gummi.


    20190921_124303.jpg

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, ganz viel Spaß damit, unfallfreie Fahrt und immer ein paar Liter Sprit im Tank ;-);-):lol::lol:

  • Nachtrag zum Hauptständer:

    Ich stelle meine 11er mit den Birkenstock Sandalen auf den HS. Das geht mit der Pan deutlich einfacher als bei der R100GS

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Danke Leute! Ich denke, dass ist Gewöhnungssache. Habe ja auch einige Jahre K100RT gefahren. Die war mir allerdings zu hoch. Da sitze ich auf der Pan um einiges sicherer. (bin 1,73 m) Ja, lieber Bonifazius die Damen ähneln sich schon sehr. Ich finde dieses Grün richtig klassisch schön. so wie bei alten Bentleys oder Jaguars. Passt auch gut zu meiner blonden Göttin.

    Als Ex-Rollerfahrer habe ich mir jetzt noch Stiefel und gescheite Handschuhe bestellt.

    Dann werde ich spätestens kommende Woche damit beginnen, den ersten Hunderttausender vollzumachen, damit sie endlich eingefahren ist.


    Kommt alle gut und gesund durch diese besonderen Zeiten und genießt das Zweiradfahren.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse