Motorradfahren verboten!

  • Wäre schön wenn das, neben den 1,5m zur Gewohnheit würde

    Ich geb dir ja recht (ich kann Menschenansammlungen eh nicht leiden, weder mit noch ohne Corona), aber auf der einen Seite so was zu regeln und auf der anderen Seite das ÖPNV-Angebot zusammenzustreichen, bis die Züge wieder so rappelvoll sind, dass man wieder kuscheln muss, das ist doch gaga!

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Darauf fallen mir spontan mehrere Antworten ein.....


    1. Die fiese: Sind Motorradfahrer auch Menschen?;-)


    2. Die nette: Ich mag euch, da kann ich das ertragen =knuddel=


    3. Die logische: Ich kann den Abstand herstellen, wenn ich dort bin -was in der Bahn z.B. nicht ohne weiteres geht :-H (bewährt hat sich Knoblauchgenuss oder die Frage an die mitfahrende Kollegin: Habt ihr euer Problem mit den Katzenflöhen in der Wohnung eigentlich mittlerweile gelöst?)


    Also, ich präzisiere, Herr Oberforstrat ;-): Ich mag keine aufgezwungenen Menschenansammlungen mit Hinz und Kunz. Treffen mit netten Menschen mag ich durchaus....

    Wer Frauen versteht, kann auch durch Null teilen

  • Da bin ich mal "gespannt", wie das nachher im Ranking aussieht, die Bayern haben so wie wir hier auch mit die strengsten Regeln, NRW eher lockere. Das ist makaber, aber wenn man sich dann noch die Schweden anschaut, wird sich bald zeigen, was die bessere Methode war. Hinterher ist man immer schlauer.


    Und das mit den 10qm ist auf Pipus und Konsorten gemünzt: die Rentnergäng versperrt Sicht und Griff in die Regale im Baumarkt.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ab heute: Aktiver Rentner

  • Kleiner Info-Hinweis für meine unmittelbare Region hier:
    Zielpunkt Longinusturm, Nottuln - - - Parkplatz davor wurde seitens Ordnungsamt komplett gesperrt. Kontrollen werden durchgeführt.
    Zielpunkt Drögen Pütt, Haltern am See --- Betreiber der Gastronomie raten vom Besuch ab.Kontrollen werden durchgeführt.
    Fazit: Ich bleib zu Hause und gut is. (Der Bußgeldkatalog wird umgesetzt 250 € p.P.)


    MfG Bernhard

  • Wie geschrieben, in Niedersachsen ist (noch) nichts verboten, Fahrten mit touristischem Grund sind also erlaubt. Dass man sich nicht zusammenrotten soll, hat vermutlich jeder hier jetzt verstanden, also kein Problem.


    Heute wurde auch bekannt, dass der Köterberg gesperrt wurde, was abzusehen war. Andere Hotspots sicherlich ebenfalls, angesichts der recht guten Wetteraussichten. Ich jedenfalls werde am WE ein paar km fahren wollen, immerhin ist es jetzt erstmals für mich warm genug.

    Achim (Warmduscher)

  • ...

    Und das mit den 10qm ist auf Pipus und Konsorten gemünzt: die Rentnergäng versperrt Sicht und Griff in die Regale im Baumarkt.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:


    Ab heute: Aktiver Rentner

    Ich gehöre ja noch zu den aktiven Rentnern, welche Material abholen. Ich muss mich nicht stundenlang vor meiner Alpha verstecken damit sie mich nicht einteilt. (noch nicht ;-)) Und dir Hermi, willkomen im Club der langzeituntätigen Wohlbehüteten. Ab jetzt bekommst du auch einen Sitzplatz in der Straßenbahn angeboten bzw. hast einen Anspruch darauf. GOO:mrgreen:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ..., bis die Züge wieder so rappelvoll sind, dass man wieder kuscheln muss, das ist doch gaga!

    Die Bahn hat auch ihre Personalausfälle und muss reagieren. Und ein Lockführer im Homeoffice ist nicht so prickelnd - als Fahrgast möchte man schon gerne jemanden vorne auf dem Bock sehen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Eine Meldung aus Tagesschau.de

    Das ist doch mal eine klare Ansage, da ich sowieso sogenannte Motorradtreffs meide und höchstens mit einem Kumpel oder Frau/Tochter unterwegs bin, kann ich mich auch an die Regeln halten, so ich denn überhaupt fahren werde.

    Das die Länder das so unterschiedlich handhaben finde ich schon sehr Fragwürdig.

  • Tja Hajo, nicht mal innerhalb DE bekommen sie eine Einigkeit gebacken. Wie soll das erst bei der EU funktionieren, wo so viele Egomane sich nur ungerne die Wurst vom Brot ziehen lassen wollen. Und keiner fragt den Chinesen, wie er die Seuche in den Griff bekommen hat - ach ja, ist ja Ausland. Somit erfindet jeder das Rad neu und wundert sich, warum da Unwuchten auftreten. :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!