Motorradfahren verboten!

  • Also in Mittelhessen sieht die Polizei die Sache sehr entspannt:

    Polizei Mittelhessen


    Der erhobene Finger bzgl Tempo und Umbauten, ok. Immerhin wird auf die Region des Schwerpunktes hingewiesen.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Jo, das ist bei mir auch nicht so, das war der Link auf die baumarktbesetzenden Rentnerhorden:mrgreen::mrgreen::mrgreen:, ich hab noch so rund 10 Jahre geplant.

    Und ich arbeite derzeit ganz "normal" mit allerdings stark reduzierten Fremdkontakten. In meiner Branche wird üblicherweise das Geld am Schreibtisch verdient, auch wenn viele das nicht glauben wollen. Ausserdem fallen wir unter die Ausnahmeregelungen unserer Coronaverordnung.


    PS: ich arbeite gern und meistens mit viel SpassGOO

  • Mensch Hermi, zurück krebsen gilt nicht!

    Geh in Rente, wenn du das schon so bekannt gibst.

    :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Viktor du kannst Hermi doch nicht in Rente schicken, er muss bis zum bitteren ende arbeiten, da es in zehn Jahren keine Rente mehr geben wird.:mrgreen:


    Da bei uns hier kein Fahrverbot besteht, habe ich heute noch mal eine Runde mit meiner Tochter gedreht, war ihr erstes mal dieses Jahr, bei schönem Wetter, hat Spass gemacht.:lol:

  • Habe gerade vom Sozialministerium unter "Coronavirus - Häufig gestellte Fragen" folgendes gefunden.


    Die Verkehrsbeschränkungen verstehe ich so.


    Fahrten zur Arbeit, zu Besorgungen wie Einkaufen , Arzt oder ähnliches sowie zur Hilfeleistung für andere Personen sind erlaubt.

    Ob mit dem Auto oder dem Motorrad ist mir überlassen.


    Spassfahrten sind zu unterlassen. Egal ob mit Auto oder Motorrad.

    Ich für meinen Teil werde weder mit dem Motorad noch mit dem Auto unnötige Fahrten unternehmen.


    Info.jpg

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Um auf der rechtlich sicheren Seite zu sein, muss man halt immer gucken, was wo seit und evtl. auch bis bis wann gilt und sich selbst für sein Land/Bundesland informieren, was aktuell gerade erlaubt oder verboten ist.

  • Post zurückgezogen.

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Panolin ()

  • P.S. und ich bin ja wirklich neugierig, was man in einem Jahr zum schwedischen Modell sagen wird.

    Die Schweden...Blauäugig wie immer!


    Aber...

    Mit was will man Schweden vergleichen?

    Wenn man sich Bevölkerungsdichte, Kultur und Lebensgewohnheiten ansieht.


    Ich bin sicher nicht mit Allem einverstanden was/wie Schweden in diesen Tagen entscheidet. Das Schweden in gewissen Punkten anders handelt verstehe ich schon(Auch wenn es am ende falsch/nicht optimal war). Bis heute weiss noch niemand wie es wirklich enden wird.


    "Nachher" wird man so oder so nicht eindeutig sagen können "welche Restriktion" fuer welches land am besten war, dazu ist das ganze viel zu komplex.

    Stay Safe And Healthy...Enjoy Your Ride!
    1115041_2.png