Motorradfahren verboten!

  • Mein subjektiver Eindruck lässt mich glauben, dass das, was wir im Moment in Deutschland machen, nicht sooo verkehrt ist. Und ob das dann alles richtig war, wird sich erst nächstes Jahr zeigen, schätze ich. Mich stört ein wenig die Deutungshoheit, die derzeit etliche akademische Profis für sich in Anspruch nehmen. Ich glaube, dass weder die Statements des RKI noch die sich auch gut anhörenden Fakten anderer hochgebildeten Institutionen als absoluter Status Quo im Abarbeiten der Covid-19-Geschichte passen, irgendwas in der Mitte wird der Wahrheit am nächsten kommen.


    Und da unsere Politiker in nie gekannter Einigkeit von Regierung und Opposition das RKI als Leitschnur für´s Vorgehen annehmen und all deren Empfehlungen unverzüglich durch Gesetzgebung im Akkord durchwinken, bin ich gespannt, wie die „noch mitspielende Volksseele“ reagiert, wenn diese Einschränkungen nicht mehr von der Mehrheit getragen wird.

  • Ich vertraue in diesem Fall dem RKI und auch unserer Regierung.

    So schlimm wie in anderen Ländern ( USA, Spanien, Italien ) ist es bei uns ( noch ) nicht.

    Nicht zuletzt auch wegen unserem gutem Gesundheitssystem.

    Wir sollten nicht nur meckern. So eine Situation gab es in Europa in der Neuzeit noch nicht.

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • So schlimm wie in anderen Ländern ( USA, Spanien, Italien ) ist es bei uns ( noch ) nicht.

    Nicht zuletzt auch wegen unserem gutem Gesundheitssystem.

    Wir sollten nicht nur meckern. So eine Situation gab es in Europa in der Neuzeit noch nicht.

    Genau so ist es und was am Ende richtig oder falsch war (wen man das so überhaupt beurteilen kann) wird sich erst in der Zukunft zeigen!

    Was bestimmt noch dauern wird!

    Was ich nicht habe brauche ich auch nicht!

  • Unser Fahrsicherheitstraining würde vom ADAC von Mitte April auf Anfang Juni verschoben.

    Weiß der ADAC mehr?

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Ich vertraue in diesem Fall dem RKI und auch unserer Regierung.

    So schlimm wie in anderen Ländern ( USA, Spanien, Italien ) ist es bei uns ( noch ) nicht.

    Nicht zuletzt auch wegen unserem gutem Gesundheitssystem.

    Wir sollten nicht nur meckern. So eine Situation gab es in Europa in der Neuzeit noch nicht.

    Da bin ich etwas anderer Meinung. Unser "gutes Gesundheitssystem" hat nichts damit zu tun wie viele sich infiziert haben. Bei den Infektionszahlen kommt es auch darauf an wie man zählt(und ob man zählt). Erinnert mich an die Arbeitslosenstatistik:bist seit x Monaten arbeitslos, dann wirst auf eine Schulung geschickt und schon bist raus aus der Statistik.

  • so verbesserungswürdig unser Gesundheitssystem auch ist; es fallen mir ganz viele Länder ein, wo ich die Pandemie nicht aussitzen möchte.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Da bin ich etwas anderer Meinung. Unser "gutes Gesundheitssystem" hat nichts damit zu tun wie viele sich infiziert haben. Bei den Infektionszahlen kommt es auch darauf an wie man zählt(und ob man zählt). Erinnert mich an die Arbeitslosenstatistik:bist seit x Monaten arbeitslos, dann wirst auf eine Schulung geschickt und schon bist raus aus der Statistik.

    Tach auch,

    ich zitiere Sir Winston Churchill : Traue keiner Statistik,die du nicht selbst gefälscht hat.


    Mit freundlichem Gruß


    Lothar

  • Als ich das mit der Pan im Wohnzimmer gemacht habe hat meine Frau gemeckert :mrgreen:

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • Die Treppe runter ging bei mir noch, aber jetzt komm ich mit der Dicken nicht wieder hoch ins Erdgeschoss 0))((0