Motorradfahren verboten!

  • Ich komme gerade von meiner täglichen Wanderrunde durch Wald und Feld, die Eifel brummt wie gewohnt, ich merke da jetzt keinen Unterschied zu sonst, die Motorradsaison hat hier heute eindeutig ihren Start hingelegt.

    Mein Verständniss dafür hält sich in Grenzen, erlaubt oder nicht, eine klare einheitliche Regelung wäre da schon wünschenswert.

    Die Betreiber der Bikertreffs werden da jetzt Tränen in den Augen haben, denn die haben alle bis 19.04. auf Anordnung dicht machen müssen. Ausweichmöglichkeiten sind auch eingeschränkt, alles wo ich normalerweise zu dieser Zeit hin fahre ist nicht erreichbar, Grenzen zu B und L sind nicht legal passierbar und alle Freßtempel die ich sonst so anfahre, geschlossen.

    Solange ich mich nicht frei, problemlos und ohne Ausreden bewegen kann, bleibt das Motorrad stehen.

  • ManfredK,


    da schwätzt jeder anders und wie er will.


    Ich würde dieses Statement trotzdem unterstützten, jedenfalls für Bayern.Hoffentlich liest der Hans das auch. Mir sind eben auf dem Weg ins Büro und zum Einkaufen 3 Motorradgruppen mit je 3 Motorrädern entgegenegkommen. Ob die alle zusammengehört haben, weiß ich nicht. Bei einer hat es so ausgesehen. Anscheinend halten sich die meisten an die bayerische Interpretation und das ist auch gut so.

    Adi#99

    Ich war heute morgen auch schon mit dem Motorrad unterwegs zum Bäcker. Derart "notwendige" Fahrten mache ich auch. Zum Spaß derzeit ausserhalb des Hauses nix.

  • Es ist jetzt schon Dampf im (juristischen) Kessel:


    Der Bayerische Verfassungsgerichtshof hat vorgestern in einer in dem nachfolgenden Link


    https://rsw.beck.de/aktuell/me…andemie-bleibt-in-vollzug


    knackig zusammengefassten Folgenabwägung einen Eilantrag gegen die "Coronaverordnung" zurückgewiesen.


    Hier

    https://www.bayern.verfassungs…-20-entscheidung_e._a.pdf

    in Wortlaut.

  • Noch haben wir keine Ausgangssperre .........

    Wie Wombel schrieb: Noch haben wir keine Ausgangssperre


    Je weniger sich an die Ausgangsbeschränkungen halten und somit die damit gesteckten Ziele nicht erreicht werden, werden dann drastischere folgen.


    Richtige Ausgangssperren, wo du vielleicht schon eine Genehmigung brauchst, nur um Lebensmittel einkaufen zu gehen.

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • Richtige Ausgangssperren, wo du vielleicht schon eine Genehmigung brauchst, nur um Lebensmittel einkaufen zu gehen.

    Dazu nur eins, dafür braucht man a) ne richtige Armee (Und die BW die ja nicht mal ohne Hilfe nach Afghanistan fliegen kann) und b) auch jede Menge Bodenpersonal.


    Bundeswehr - kaputtgespart (Gewehre die nicht geradeausschießen), bei den diversen Polizeibehörden sieht es nicht viel anders aus (Ich habe schon gehört, das Polizisten zum Teil Ihre notwendige Schutzausrüstungen selber kaufen müssen, weil die vom Dienstherrn gestellte nicht soviel taugen soll...EIN ARMUTSZEUGNISS deutscher Bürokratie !)


    All das ist nicht vorhanden. Und unsere "Freunde" haben überwiegend zur Zeit mit sich selbst zu tun, ich glaube nicht das da nur ein kleiner Finger gerührt wird.


    Es mag den einen oder anderen Beamten/Soldaten geben, der Schießbefehle befolgt, aber die Menge wird sich sagen "Wie haben aus den Urteilen die nach 1989 (angeblicher Schießbefehl an der deutschen Mauer) gelernt und schießen nicht auf Landsleute"


    Und damit ist ein strengstes Ausgehverbot nicht durchzusetzen. Egal wie sich das unsere Berufslügner vorstellen oder schön zu reden versuchen.


    Ich bin oft zynisch, aber gerade jetzt fällt unseren marktwirtschaftlich orientierten Neoliberalen die Choose so richtig vor und auf die Füße, und vielleicht besteht die Chance derartige Auswüchse zurückzudrängen - ansonsten bleibt nur zu sagen "Misson accomplished".

  • ...einen Eilantrag gegen die "Coronaverordnung" zurückgewiesen.

    Abgewiesen wurde aber nur der Eilantrag - über den Ausgang einer regulären Klage kann erst mal nur spekuliert werden. Sowie ja auch unsere Experten darüber spekulieren ob die ergriffenen Maßnahmen Erfolg haben oder nicht... (frage 2 Experten und du hast klare 3 Antworten...)


    In Bayern gelten die Ausgangsbeschränkungen seit dem 21.03.2020 - Inkubationszeit 1 - 14 Tage (im Schnitt angeblich 5 Tage) + 2-3 Tage für einen Test wären dann 8 - 17 Tage in der Summe. Die Neuinfektionen müssten daher ab frühestens dem 29.03.; spätestens 07.04.2020 zurückgehen, wenn die Maßnahmen Erfolg haben sollten.


    https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_1/ - In den offiziellen Zahlen ist erst mal nichts erkennbar, zumal das RKI ja momentan auch abgetaucht ist....


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6

    Auch in den Zahlen der John Hopkins Universität ist bundesweit noch keine wirkliche Trendwende erkennbar (benötigt wegen späterer Maßnahmen aber vielleicht auch noch etwas mehr Zeit)


    https://de.statista.com/statis…hlen-nach-laendern-maerz/


    Die extrem harten Maßnahmen Italiens scheinen momentan Wirkung zu zeigen - die Verdoppelungszeit liegt aktuell bei 9,1 Tagen (DE = 4,8 Tage); ähnliche Maßnahmen die etwas später in Spanien und Frankreich ergriffen wurden scheinen hingegen noch keine Wirkung zu zeigen.


    Ich vermute, wir werden auch nach dem 20,04.2020 noch lange nicht zu unserem Hobby Motorradfahren kommen....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Die Franzosen ziehen das , meiner Meinung nach, richtig durch.

    Du brauchst einen “ Passierschein“, auf dem du eintragen musst, warum du nicht zu Hause bist.

    Selbst der Gang zum Bäcker für 1 Bagette ist kein Grund.Bußgeld fällig.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Die einen sollten Corona ernster nehmen und Abstand halten !!!


    Manche anderen sollten auf die Straße gehen und dort predigen wo die ganzen Rennradfahrer oder Rentner mit E-Bikes unterwegs sind.

    Auch denen , oder gerade denen, die Risiko Gruppen ohne Helm sollte man dann auch auf die Stirn schreiben "lasst mich liegen". (Super Spruch =NZF=)


    Wenn Motorrad fahren , wo es noch erlaubt ist, (NRW!) obwohl kaum Verkehr auf den Straßen ist, nun als so gefährlich von Euch Usern und Mod´s eines Motorradforums eingestuft wird, dann solltet Ihr überlegen ob Ihr nach Corona überhaupt noch Motorrad fahren wollt.

    Denn auch dann kann ich bei einem Unfall einem anderen Menschen der gerade einen Herzinfarkt hat, den nächsten Notarztwagen oder das Intensivbett wegnehmen.

    Ich glaube das Corona unserem Forum nicht gut tut und der leider von mir eröffnete Fred komplett gelöscht werden sollte.

    Und wenn ich versuche mit einem Spruch "Klopapier im Topcase -%-" die Stimmung etwas Aufzuheitern, aber genau das Gegenteil erreiche, dann war das nicht meine Absicht.Smileys versteht hier auch nicht jeder.


    Ich halte mich ab jetzt zurück und lese nur noch .

    Auf Lagerkoller mit Streit habe ich echt keinen Bock.

    Wie ich mich verhalte, behalte ich ab jetzt für mich.

    Geht Euch aus Datenschutzgründen eigentlich auch nix an.:lol:

    Somit brauchen alle Besserwisser und Oberlehrer unter Euch auch keine Antwort mehr dazu verfassen.


    Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und lasst auch Eure Fahrräder stehen !!!

    Die sind mindestens genauso gefährlich ohne Helm und Mundschutz. wie ein Motorrad welches normal genutzt wird.

    Ach und passt auch mit der Dose auf.

    Ich habe gehört da gab es auch schon schwere Unfälle in der Vergangenheit.

    P.S. vor allem wenn ein E-Auto mal brennen sollte haltet Euch fern, denn die normale Feuerwehr ist meistens Überfordert weil das Teil sehr schwer gelöscht werden kann.


    Schönes Restwochenende.

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für deine angekündigte Zurückhaltung....

    Meine Kollegen arbeiten sich den Arsch wund, ein Freund von mir ist Oberarzt - arbeitet eigentlich rund um die Uhr.

    Etwas Zurückhaltung gerade bei der Freizeitgestaltung würde allen gut zu Gesicht stehen und könnte auch als gutes Beispiel dienen;

    es werden aber sicherlich dringend noch Erntehelfer benötigt.

    Oberlehrer oder Besserwisser habe ich hier nicht lesen können.

    Fahrt doch einfach zum Spaß mit Euren Maschinen durch Braunschweig, vielleicht sollte man es mal auf die Spitze treiben und die Maschine an die Kette legen.

    Vielleicht würde so etwas aufwecken...

    Ab jetzt werde ich mich an dieser Diskussion mit - in meinen Augen - unverbesserlichen Egosisten nicht mehr beteiligen.

    Es geht hier nicht um erforderliche Fahrten - nochmals, kann man machen - sondern um reine Spaßfahrten.

  • Also mir sind gestern Unmengen an unbelehrbaren auf meiner Hausstrecke begegnet. Schade das wir hier nicht so hochkompetente Hilfssherrifs haben die die ganzen Motorräder an Ort und Stelle Stilllegt und deren Fahrer sofort den Führerschein entzieht. Vielleicht könnte man ja die Mopeds auch sofort verschrotten mit einer Mobilen Presse?

    So etwas gibts Sicher im Baumarkt, der hat sogar noch geöffnet, weil sonst die Kaugummis an der Kasse verderben, während das Orthopädische Schuhgeschäft eines Bekannten vom Ordnungsamt geschlossen wurde. Ach ja, für Erntehelfer fehlt mir die Zeit, ich arbeite auch jeden Tag 12-15 Stunden, aber ich Jammer nicht rum sondern freue mich dass ich noch arbeiten darf!