Motorradfahren verboten!

  • Also ich hatte den Beitrag heute früh schon gelesen, unabhängig von dem Forum und fand das eigentlich eine recht gute Zusammenfassung, der aktuellen Lage und dachte gut informiert zu sein? Was stimmt denn an dem Beitrag nicht? :shock:
    Ich bin ja aktuell davon betroffen, da ich jeden Tag zur Arbeit mit dem Motorrad fahre und mich durch den Artikel eigentlich bestätigt fühlte, dass das noch rechtlich in Ordnung sei. :shock:

  • Ich bezog es auf den unumstösslichen Glauben an den Wahrheitsgehalt dieser Zeitung. Was in Motorrad abgedruckt wird, muss nicht immer korrekt wiedergegeben sein. Die schreiben ja auch, die UN kümmere sich um ECE Helmnormen- Und ja, du liegst richtig, du darfst auf dem Weg zur Arbeit dein Kraftfahrzeug benutzen, ob Bike oder PKW wurde nicht explizid vorgegeben.

  • Wer Artikeln aus MOTORRAD amtliche Gültigkeit zubilligt, glaubt auch, dass Zitronenfalter tatsächlich Zitronen falten können :lol:.

    Das können die nicht??? Jetzt bricht mein Weltbild zusammen. Meine Zitronen sind immer so schön zusammengelegt. :lol:

    Erfahrung der letzten Jahre:
    Fahre mehr als gedacht, aber weniger als gewollt.

  • Ich bezog es auf den unumstösslichen Glauben an den Wahrheitsgehalt dieser Zeitung. Was in Motorrad abgedruckt wird, muss nicht immer korrekt wiedergegeben sein. Die schreiben ja auch, die UN kümmere sich um ECE Helmnormen- Und ja, du liegst richtig, du darfst auf dem Weg zur Arbeit dein Kraftfahrzeug benutzen, ob Bike oder PKW wurde nicht explizid vorgegeben.

    Okay, ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich keine Motorrad-Zeitschriften lese, aber scheinbar scheint ja die MOTORRAD das Pendant zur AutoBild zu sein :lol:

    Aber eigentlich ist mir nur wichtig, dass ich weiter zur Arbeit fahren darf, mit dem Motorrad :lol:

  • Wer Artikeln aus MOTORRAD amtliche Gültigkeit zubilligt, glaubt auch, dass Zitronenfalter tatsächlich Zitronen falten können :lol:.

    Genau mein erster Gedanke! :mrgreen:

    ... always ride on the bright side of life ...

  • @ ManfredK,


    ich fass es nicht, das ist die "neue" EN22/6????????????

    Der Normgeber ist schwer auf unsere Sicherheit bedacht, jetzt weiß ich endlich, warum das alles so ausufert. Ich bin beruhigt. 127 Seiten Regelwerk für eine Helmnorm.

    RRRRRResschpekt0))((0