Motorradfahren verboten!

  • ... ganze letzte Woche zu Hause geblieben und dafür heute ein Blumenstrauß von unser Mutti Angela im Briefkasten.


    Zum Thema: Heute in den Nachrichten WDR2 ein Vermerk, dass man gestern eine 16er Moppedtruppe aufgetan hat, die sich an einem Bikertreff, welcher aber geschlossen war, getroffen haben für Klönschnack. Die Rennleitung hat dann wohl erst mal aufgeräumt. Kann es sein, dass man unter dem Helm bei geschlossenem Visier Sauerstoffmangel hat und sich deshalb so blöd verhält? :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ab wieviel Meter Abstand zwischen in den meisten Bundesländern zulässigen Zweiergruppen kann davon ausgegangen werden, das es nicht als unzulässige Ansammlung gesehen werden kann?

    Beispiel: Eine Zweiergruppe sitzt bereits irgendwo und macht Pause (Wiese, Wald, Park usw.). Eine oder mehrere Zweiergruppen kommen mit Zeitversatz in die räumliche Nähe und wollen ebenfalls dort pausieren.

    Wieviel Abstand müssen die 2-Grüppchen untereinander haben? Weiß jemand, wo man das für verschiedene Bundesländer nachlesen kann?

  • einfach nicht zu verstehen!!

    Immer wieder bringt ein geringer Teil alle anderen in Verruf.

    Ob es sich wie in diesem Fall um das Treffen während einer Ausgangsbeschränkung oder die Lärmbelästigung mit ausgeräumten Auspuffanlagen, oder was auch immer es sein mag, handelt.

    Alle die das hören sagen doch nicht da waren 16 Motorradfahrer, die sagen doch nur....die Mopedfahrer mal wieder und das schadet uns allen.


    Für ein solches ignorantes Verhalten hab ich leider kein Verständnis =NZF=p:::

  • Ab wieviel Meter Abstand zwischen in den meisten Bundesländern zulässigen Zweiergruppen kann davon ausgegangen werden, das es nicht als unzulässige Ansammlung gesehen werden kann?

    Beispiel: Eine Zweiergruppe sitzt bereits irgendwo und macht Pause (Wiese, Wald, Park usw.). Eine oder mehrere Zweiergruppen kommen mit Zeitversatz in die räumliche Nähe und wollen ebenfalls dort pausieren.

    Wieviel Abstand müssen die 2-Grüppchen untereinander haben? Weiß jemand, wo man das für verschiedene Bundesländer nachlesen kann?

    https://taz.de/picture/4059294/948/Corona_Bundeslaender_taz_aktualisiert-2.jpeg

  • Im home office höre ich Radio.

    Heute hat sich der Bürgermeister von Rüdesheim beschwert, dass an diesem Wochenende ca. 5000 Leute in seinem Kaff waren.

    Geschäfte, Café und so weiter waren alle zu, aber die Leute mussten wohl unbedingt das Niederwalddenkmal besichtigen.

    Der dortige Parkplatz war wohl voll.

    Am nächsten Wochenende ist er gesperrt.


    Manche lernen es nie...

  • was ich irgendwie nicht verstehe: jedermann/-frau weiss mittlerweile wie hochansteckend Corona ist. Trotzdem werden behördliche Anweisungen benötigt, was man(n)/Frau darf oder nicht. Mein - hoffentlich - gesunder Menschenverstand sagt: meide möglichst jedweden Konakt.

    Da brauche ich keine Zahlen wieviele und wo und wann ich treffen darf. Naklar, wenn´s behördlich geregelt wird, richtet sich Corona natürlich daran.-%-

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Dann müsstest du bei deinen Mitmenschen Vernunft voraussetzen.

    Offenbar ist das etwas, was der Bevölkerung abgeht.

    Ich kann allerdings nur für meine Informationen innerhalb Deutschlands reden, wie es anderswo ist,

    kann ich nicht beurteilen.

    Da scheinen autoritäre Systeme uns Demokraten wohl etwas voraus zu haben.

    Wenn die jeweilige Regierung auf die Wissenschaftler hört.

    Das kann man heute auch nicht voraussetzen, schau nach Brasilien.