Motorradfahren verboten!

  • Wie hat Bruno Jonas schon gesagt:

    Freie Wahlen? Ganz blöde Idee!

    Sieht man ja, was dabei rauskommt!

    Es gibt einfach zu viele Deppen im Volk.

  • Am frühen Samstag Nachmittag war ich unterwegs - mit einem Hanomag R16 (Bj. 52, geballte 16 PS aus 1,4 Litern) plus Anhänger! Viehfutter aus einem Nachbardorf holen. Also durchaus eine notwendige Tour, denn irgendwas müssen die Viecher ja fressen. Dass es nebenbei auch noch Spaß macht, mit so einem Oldie unterwegs zu sein, tut dem eigentlichen Zweck ja auch keinen Abbruch. 15 km insgesamt, davon 11 über eine Landstraße. Wer mich um den Trecker beneidet.....nee, is' nicht meiner und die Viecher auch nicht. Die Tour war zur Unterstützung eines Nachbarn, dem das gehört und der gerade 14 Tage lang nicht kann.....


    Dort, also auf diesen 11 km Landstraße fuhren keine Autos. Mir sind keine begegnet. NULL! Nur ein einsamer Traktor dort unterwegs mit lt. GPS atemberaubenden 22km/h und....ja, man staune.....etliche Mopeten. Ganz sicher alles Leute, die für die Oma von nebenan im Hofladen Kartoffeln & Gemüse kaufen wollen oder in den Feierabend fahren nach einem harten Tag im Job.......oder die gerade in der Stadt 2 Rollen Klopapier gekauft haben (viel mehr geht ja in den Rucksack nicht rein......). Alles Leute, ohne die es nicht weiter geht in unserer Kultur. Und viele von ihnen haben alles gegeben......schnell, laut und mehrmals auch mit Vorderrad in der Luft am Trecker vorbei. Ich war ehrlich beeindruckt von diesen wertvollen Zeitgenossen. Die ha'm echt was drauf. Unter normalen Umständen würde ich die auch.....nee, nicht bewundern, aber zumindest so lange sie keinen in Gefahr bringen, ob ihrer nicht enden wollenden Pubertät, auslachen.


    Jetzt mag es ja Leute geben, die dieses "Ich will Spaß und der Rest ist mir egal" gerade in der aktuellen Lage kritisieren. Das Argument, was ich immer lese ist, dass so einer ggf. ein wichtiges Krankenbett belegt, wenn so eine Aktion denn (wider Erwarten - eyh, die ha'm das im Griff) mal schiefgeht. Ja, da ist sicher was dran.......doch, das würde ich auch unterschreiben. Aber es ist ja für einen guten Zweck - eben den Einkauf für die Nachbar-Omi oder für den Arbeitsweg oder die Alibi-Klorolle. Hoffe ich jedenfalls, denn ich habe mich noch etwas ganz anderes gefragt.......


    Wenn so ein HiSpeed-Wheelie von so einer IQ-Ikone mal in die Hose geht und so ein Kamerad publikumswirksam applausheischend auf die Fresse fliegt......muss ich ihm dann eigentlich helfen????? Ja, natürlich muss ich.......und würde ich auch, zumal ich davon ausgehe, dass da jemand auf die Schnauze geflogen ist, der wirklich einen triftigen Grund hatte, mit der Mopete unterwegs zu sein.


    ICH.......und jetzt kommt's........der ich in mehrfacher Hinsicht zu einer besonderen Risikogruppe gehöre? Wenn ich das auswerte, was mein Arzt mir so kommuniziert hat, dann müsste ich schon beim Buchstabieren des Wortes Corona tot umfallen (nein, ich werde hier keinen Arzt von seiner Schweigepflicht entbinden, aber versprochen, ihr möchtet meine Vorgeschichte nicht an der Backe haben - gerade jetzt nicht!). Und ausgerechnet ICH müsste im Falle eines Falles von meinem Trecker und so einem Artisten ggf. eine Atemspende verpassen oder das Gebiss aus dem Rachen holen.......
    Ja, ich sehe das durchaus ein, bin auch recht fit in "Erste Hilfe" und würde wohl auch nicht lange zögern, wenn es darum ginge, jemanden zu retten. Aber im Grunde würde ich dem Kameraden, der mich eben noch als strahlender Held auf dem Hinterrad und/oder mit 120 dB(A) und allem, was man so zur Selbstdarstellung aus seinen Zylindern rausholen kann, vorbeibretterte und jetzt nach Luft ringt, lieber noch eine reinhauen.


    Klar, ich helfe IMMER! Aber lieber corona-ignorierender Poser, Angeber, Ignorant, Besserwisser, Raser, Spaßfahrer, "ich lass' mir nichts verbieten"- Vertreter......ICH soll mein Leben dafür riskieren, dass DU Spaß hattest. Jau, das ist die richtige Einstellung.......und sagste so einem Zeitgenossen was, dann hörst Du noch irgendwas von "Blockwart" und Ähnliches.
    Kann ich so einem - nach geleisteter und erfolgreicher "Erste Hilfe" - eigentlich wegen Körperverletzung (versucht/fahrlässig) anzeigen? Bin ich in der beschriebenen Lage wirklich zu "Erste Hilfe" verpflichtet?
    Warum hat eigentlich keine dieser Gestalten eine Weste um mit der Aufschrift "Lasst mich einfach liegen - das ist meine Freiheit".

  • Erste Hilfe ist schon wenn Du anrufst. Alles andere muß man ja nicht können, wenn man nicht gerade ausgebildeter Pfleger oder ähnliches ist.

    Gruß
    Oldie1200
    .......................................................................
    leben und leben lassen;)

  • Warum können all die Risiko- und Randgruppen Mit- und Ohneglieder nicht eine Weste mit der Aufschrift tragen "ich bleib zu Hause - das ist meine Freiheit"?

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Erste Hilfe ist schon wenn Du anrufst. Alles andere muß man ja nicht können, wenn man nicht gerade ausgebildeter Pfleger oder ähnliches ist.

    Sorry, ich kann niemanden liegen lassen, der nicht mehr atmet (atmen kann), ausblutet. Mindestens versuchen muss ich es, dass der Tiefflieger weiter an der Evolution teilnehmen kann (obwohl.....Darwin hatte schon nicht Unrecht mit seinen Thesen......)

  • @vENTH,


    Wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst, was ich vermute, solltest Du bei allem Wohlwollen in Deinem eigenen Interesse ............. ich trau mich nicht, das auszuführen,:oops::oops::oops:

  • @vENTH,


    Wenn Du zu einer Risikogruppe gehörst, was ich vermute, solltest Du bei allem Wohlwollen in Deinem eigenen Interesse ............. ich trau mich nicht, das auszuführen,:oops::oops::oops:

    Wenn Du ausdrücken möchstest, dass ich besser (auch nach Corona) das Motorrad stehen lassen sollte......nein, wenn ich auf die Fresse fliege, mache ich genau die selbe Nummer durch, die jeder Mann gesetzteren Alters (ich schätze mal, ich bin hier im leicht oberen Durchschnitt) dann erleben wird - jaja, man fällt vielleicht nicht mehr so ästhetisch, aber das ist eben altersentsprechend und die Knochen sind nicht mehr so elastisch wie mit 30.


    Was ich mir aber keinesfalls leisten sollte, dass ist eine fiese Infektion, wie man sich die aktuell einfangen kann. Und die bekomme ich nicht durch das Bewegen irgendwelcher Fahrzeuge, sondern durch andere Zeitgenossen, die sich nicht an Abstands- und andere Hygieneregeln halten - oder eben durch eigenes Danebenbenehmen.


    Dass ich selbst einen Unfall erleiden könnte und dann vielleicht "Erste Hilfe" bekomme von jemanden, der zwar in bester Absicht handelt, aber infiziert ist......nun gut, man kann sich nicht gegen alles schützen. DAS kann mir auch beim Spaziergang im Wald passieren. Aber zumindest mal minimiere ich die Möglichkeiten, mich oder andere zu infizieren, indem ich mich nur für die notwendigen Dinge des Alltags aus dem Haus begebe. Dazu gehört nun mal auch, dass Viecher Futter brauchen. Die Mopete lasse ich stehen, weil für meine Besorgungen das Auto schon vom Stauraum her die bessere Variante ist und ich sowieso nicht für 2 Klopapierrollen zum Supermarkt fahre. Und ich negiere auch nicht, dass auch das Fahren mit dem Auto eine erhöhte Unfallgefahr birgt (in Relation zur Frühjahrsvorbereitungsgartenarbeit und Kartoffelschälen bei Frauchen in der Küche).

  • Schön hier mal zu lesen wie miteinander umgegangen wird. Ihr müsst euch mal das ähnliche Thema im GS-Forum antun. Das die sich nicht gegenseitig umbringen fehlt nur wegen der fehlenden Adresse des anderen Schreibers. Man merkt auch, dass es hier mehr Erwachsene gibt. Weiter so! =dank=

    CB350SS, Suzuki380GT, Honda 450CM, VFR750, 3 x Pan 1100, Triumph Thunderbird, BMW125GS, Triumph Rocket III, Pan 13er mittlerweile 51 Jahre auf einem Bike -%-

  • Die zwei, drei "jungen" Trolle werden im Lauf der Jahre auch noch gelassener werden :mrgreen:


    Reläääägs Duude :mrgreen: und nicht füttern :lol:

  • Warum können all die Risiko- und Randgruppen Mit- und Ohneglieder nicht eine Weste mit der Aufschrift tragen "ich bleib zu Hause - das ist meine Freiheit"?

    ... Scheißspruch ohne Smily. :evil:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!