ABS defekt - wer kennt Werkstatt oder Schrauber im Großraum Duisburg?

  • Wir können wohl diesen Punkt beenden. Die Werkstatt hat alles mehrfach gemessen. Ab 103/105 Grad springt der Lüfter an und kühlt auf 90 Grad runter. Das macht er auch mehrmals hintereinander und trotzdem wanderte die Anzeige dabei immer höher. Man ist sich also sicher, dass nicht die Temperatur sondern die Anzeige derselben einen Schlag weg hat.
    Danke nochmal für Eure Unterstützung.

  • Da wäre als erstes der TempGeber (oben am Kühlerdeckel) zu kontrollieren. Ist billiger, als wenn man 2. die TempAnzeige wechseln müsste. Und der Kühler ist auch bestimmt randvoll? Wenn der Tempgeber in einer Luftblase steht macht er auch falsche Anzeige. Zeigt sogar Übertemperatur an.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Entschuldigt die Verzögerung, aber ich bin nach dem letzten Eintrag mit Frau und (später) Motorrad nach Bulgarien umgesiedelt.
    Hier ging irgendwann der Motor während der Fahrt aus und natürlich die Temperaturanzeige bis zum Anschlag hoch.
    Habe mir dann eine Werkstatt gesucht und der Kollege dort liebt seinen Job und kann was - leider kein Deutsch, deswegen kann ich Euch seine Lösung nicht berichten. Aber er hat alles hinbekommen.
    Ich will ja nicht sagen, dass ich das in D extra noch ein zweites Mal habe checken lassen, um NICHT im fremden Land sofort eine Werkstatt aufsuchen zu müssen.
    😡
    Jetzt läuft sie toll, nächstes Projekt werden wohl Federn. Sie schlägt durch, wenn meine (leichte) Gattin mitfährt.
    Aber dank einiger Beiträge hier im Forum und einem tollen Mechaniker sehe ich dem gelassen entgegen.
    Ich wünsche Euch allen einen guten Start ins Jahr und eine unfallfreie Saison.

  • Ich dachte an eine Umrüstung mit Wilbers oder so, weil ich gewichtsmäßig doch deutlich oberhalb des japanischen Durchschnittsmannes liege. Mit Frau (eher leicht) und Gepäck kommen da schon 220/250kg Zuladung zusammen.

  • Ich habe mir ein Federbein machen lassen, das von alleine bis Überladen funktioniert. Dazu mit einer hydraulischen Vorspannung 😀

    Musste aber eingetragen werden

  • Ich habe mir ein Federbein machen lassen, das von alleine bis Überladen funktioniert. Dazu mit einer hydraulischen Vorspannung 😀

    Musste aber eingetragen werden

    Was hast Du denn genommen?

    Ich habe gerade länger gegoogelt und keins mit Hydraulik gefunden.