Heute sollte eigentlich das große "Anfahren" stattfinden. Also gestern schon alles aus dem Winterschlaf geholt (Batterie eingebaut, Luft in die Reifen gefüllt). Gerade auf die Maschine geschwungen, angelassen, Gang eingelegt und ….ein Hops und schon ist der Hobel wieder aus. Dann merke ich, dass der Kupplungshebel so merkwürdig wenig Widerstand hat. Das selbe Ergebnis bei zweiten Versuch. Also, dass es wohl an der Kupplung liegt, soviel ahne ich schon selbst, aber wie funktioniert die Kupplung an dem Teil eigentlich (mechanisch=Seil, oder hydraulisch=Leitung), nur so für mich zum Verständnis ? Ich entschuldige mich auch gleich und oute mich als purer "User" (nur Fahrer, kein Schrauber). Dass das Teil in die Werkstatt (abgeholt werden) muss und die halbe Saison damit beendet ist, ist klar. Allen Fahrern mit funktionierenden Untersatz gute Fahrt. Ich schaue ab und zu mal hinterher.
Gruß
flyer