Kabel und Anschlüsse

  • ... wenn die Grenze, welche unseren Augen ein flüssiges Bild liefert, bei 25 Bildern/sec liegt, sind 30 doch ausreichend. Das ist ähnlich wie bei Verstärkern - die können auch bis 40kHz Bandbreite verstärken, aber unser Seniorenohr hört schon bei 12 ... 16kHz nicht mehr hin. Also was soll der werbewirksame Zuschlag, wenn es eh nicht gebraucht wird? PKW können das auch - 300PS am Hinterrad aber Tempolimit von 130 auf der Autobahn. Echt jetzt? Bei uns nennen wir solche Bauteile "Pimmelverlängerung" ;-)

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Selbst bei 50 hz Bildwiederholrate sehen alte Menschen (also ich) noch ein Flimmern. 60hz sind deutlich "sehfreudiger". Oder ist dein TV noch 50hz interlaced?

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Bildwiederholrate und Bildfrequenz sind 2 verschiedene Baustellen. Kino arbeitet mit 24 fps und ist ruckelfrei.


    Bildwiederholrate


    Bildfrequenz


    Wenn ich von meiner oftgesehenen Moppedtour jetzt keine Zeitlupe zuschneiden will, reichen die 30Bilder/sec allemal

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Tja Louis denkt gleich doppelt sicher ;-)


    "Der innovative Schutzdeckel fungiert gleichzeitig als Entladeschutz für die Motorradbatterie, sobald der Deckel aufgesteckt wird, ist die Stromzufuhr unterbrochen."


    und weiter unten steht


    "Achtung:

    Beim Einbau sollte darauf geachtet werden, dass die Bordsteckdose am Zündungsplus angeschlossen wird, damit bei ausgeschalteter Zündung kein Strom innerhalb der Bordsteckdose gewandelt wird und somit einer Entladung der Batterie entgegen gewirkt wird."

  • ... na klar, wenn der Deckel aufgesteckt ist kann man keine Geräte gestöpselt haben. Dass der Stepdownwandler durch das Gummiteil innovativ die Zuleitung abschaltet, denke ich eher nicht. Ist halt nur ein Gummipömpel. :mrgreen:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • habe gestern die albrecht usb dose bekommen, im deckel ist eine scheibe verbaut, ist kein magnet ,was die mit der stromabschaltung zu tun haben könnte entzieht sich meinen wissen. In der beschreibung steht das man die an die batterie anschliessen sollte und sobald der deckel drauf ist, die auch keinen strom mehr zieht

  • ... kann sein, dass der Deckel einen Magneten hat, welcher unten im Dongle einen Reedkontakt aufreißt und dadurch spannungsfrei schaltet. NO:

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ich habe auch so eine Doppel-USB-Steckdose - sobald der Deckel drauf ist, ist die stromlos.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • genial ,funktioniert super . Habe aber zudem vom vorbesitzer ein abgesichertes plus kabel gefunden, dürfte da entweder das autoradio oder die uralte kabelgebundene bordsprechanlage von baehr am strom gehabt haben.

  • ... kann sein, dass der Deckel einen Magneten hat, welcher unten im Dongle einen Reedkontakt aufreißt und dadurch spannungsfrei schaltet. NO:

    Das war aber nun keine Frage von einem Landvermesser für einen Nicht-Elektriker Hannes oder :mrgreen:-%-

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Da Wettermäßig im Schönen WIEN nichts weitergeht, eine Ausfahrt nicht wirklich spass macht, habe ich mich mal um die Sichtbarkeit und Fahrsicherheit gekümmert. Mir sind beim POLO diese kleinen Tri-LED in die Hände gefallen und gleich montiert.


    https://www.polo-motorrad.com/…t+Halter%2C+selbstklebend


    Da nächste Projekt wären dann kleine LED Zusatz/Nebelscheinwerfer , die ich unter die Sturzkappen montieren möchte .

    Dateien

    • 0.jpeg

      (158,3 kB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )