Neufahrzeug als EU Import

  • Da haben wir was gemeinsam, Vik:lol:


    Ich komme zu meinem fHH, weil ich den Probefahrt Termin für die normale 1100 AT hatte. Und da steht diese schwarze Schönheit eingepfercht. Berührungsverbot wegen Corona.

    Ich bekomme eine Einweisung und darf mit der Kleinen CRF 1100 los.

    Meine Kritikpunkte zur CRF 1000 (Display, Leistung, Lautstärke) hatte Honda beseitigt. Wobei ich mir bei der Lautstärke nicht sicher bin, ich hab ja nen neuen Helm.

    Zuerst bin ich über die Dörfer. Langsam fahren geht gut. Dann bin ich Richtung Vogelsberg. Rennt brav. Bodenwellen, Rillen, nichts bringt Unruhe ins Fahrwerk.

    Beim kräftigem Bremsen macht sie die Warnblinker an. Echt süß.

    Auf nem kurzem kurvenreichen und legalem Schottersträßchen konnte die Elektronik mal beweisen, zu was das nützt. Wow. Da kann man nix mehr falsch machen, ausser zu schnell zu werden.

    Zurück beim fHH stand die Schwarze ATAS da und wollte aus dem Laden befreit werden. Ich konnte nicht anders, ich bin ja Tierfreund. Es gab keinen Handschlag, sondern die Bikerfaust.

    Zuhause ist mir dann aufgefallen, das ich Dank Corona noch nicht einmal Probe gesessen habe. Aber hey, das ist ne Honda, was soll da nicht passen? Und falls es doch irgendwo zwickt, gibt es den Aftermarket.


    Wo hab ich nicht überall nach nem anderen Moped gesucht. Yamaha, KTM, Triumph. Kawa, Suzi. Sogar bei BMW war ich. Überall hatte ich was auszusetzen. Auch ST 1300 hatte ich ein paar der Letzten im Auge. Aber die ist in den 2010er Jahren entwicklungstechnisch stehen geblieben. Wenn ich schon was Neues kaufe, solls auch moderne Technik haben. Und ich wollte was aus dem Laden, was da ist und nicht erst geliefert werden muss. Heutzutage muss man aufpassen, Ruckzuck ist der Händler oder Spediteur um und der Traum endet beim Konkursverwalter.


    Meine beste aller Ehefrauen ist froh, das es keine Wing geworden ist.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Auch ST 1300 hatte ich ein paar der Letzten im Auge. Aber die ist in den 2010er Jahren entwicklungstechnisch stehen geblieben. .......

    eigentlich war das 2002 schon so, denn bis zum Schluß hat sich am Gesamtpaket nichts nennenswertes geändert

    Glückwunsch zur Neuen GOO