Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen ST 1300 / Michelin Road 5 GT

  • Ich denke mal, da der Pilot 5 noch relativ neu am Markt ist, gibt es noch nicht so viele Statements. Der PR 4 war für mich ein Superreifen, mal sehn ob der 5er das toppen kann.

    Gruss aus der Schweiz :lol:


    Egon




    Bei manchen Leuten ist selbst ein Gehirnschlag ein Schlag ins Leere.....


    Fahr nie schneller als Dein Schutzengel fliegen kann

  • Hallo,


    …..und die neuen Socken sind da!


    Sind wie versprochen und trotz Corona-Krise gestern Nachmittag noch eingetroffen.


    Vorab aber herzlichen dank an WolleW für den Hinweis bzw. die Erinnerung GOO



    Da hat er schon recht .......

    …... und wenn man später mal was zum Thema "Reifenkombination = STX 1300 A / Michelin Road 5 GT" sucht, findet man -eventuell- nichts …... :-?


    Wir werden unser Bestes geben um dies zu verhindern.


    Vorab ein Paar Fotos von den Reifen. DOT 34 / 2019 und DOT 43 / 2019 (Made in Spain)


    IMG_20200417_110104-b.jpgIMG_20200417_110124-b.jpg

  • Na dann bin ich mal gespannt auf deinen ersten Erfahrungsbericht, bist offensichtlich der Erste hier in der Community mit MPR5 auf ST1300. Ich kann bislang nur was zum MPR4 sagen, hab einige Sätze verballert, der MPR5 soll die mehr oder weniger bekannten Schwächen und Begleiterscheinungen wohl nicht mehr haben .. dann mal gute Fahrt GOO

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • MR5GT... 2. Satz liegt schon für die 2. Pan bereit, aktuell noch CRA3 drauf.



    Der Michelin Road 5 GT ist der bester Reifen, den ich je auf der Pan gefahren bin und das waren viele.. Macht aus der Pan 1300 STX ein Handling- und Stabilitätswunder. Dazu noch ein Wilbers Nivomat Kit inklusive den progressiven Gabelfedern... hab grad die 2. Pan damit ausgestattet, nachdem Tante Louise 3 Monate mit der Lieferung im Verzug war... endlich fertig und was soll ich sagen... perfekt.

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe 2014 eine neue St 1300 gekauft, möchte hier auch meine Erfahrung mit dem Road 5 einbringen.

    Die Pan fällt mit dem Road 5 spielerisch leicht in die Kurve und behält den Radius klasse bei. Geradeauslauf auch besser als bei (meinen) anderen Reifen.

    Auffallend ist auch das in schnellen Kurven mit Bodenwellen die Pan viel besser auf Kurs bleibt. Habe aber erst 500 Km auf dem Reifen, auf die Pan hab ich 113000 km draufgefahren und Road 4, Angel GT, Z6 und Roadsmart 3 probiert. Im Neuzustand ist der Road 5 meiner Meinung nach deutlich besser als die Anderen genannten.

    Ende August wird der Reifen weg sein, dann weiß ich mehr, vor allem wie es mit Sozia und Vollbeladen ausschaut.

  • .. hab mich schon anjucken lassen, auch von anderer Seite. Nach 6 Sätzen Dunlop Roadsmart 3 im Folge letztes und bislang in diesem Jahr steht für den nächsten Wechsel ein Pärchen MPR5 GT bereit. Bin echt gespannt, ob er hält, was er (oder ihr) verspricht/versprecht ;-).

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Habe jetzt mehrere Sätze Dunlop Roadsmart 3 "verbraucht" und heute kommt wieder einer drauf. Bisher der beste Reifen den ich hatte - und er hält auch sehr lange. Deutlich über 10.000 km vorne + hinten. Mich interessiert vor allem, ob der Michelin Road 5 GT auch so lange hält. Wenn ihr ihn abgefahren habt, dann wäre es schön, das zu erfahren.


    Grüße


    Michael

  • Komisch

    Wolle sagt beim Dunlop hat er nach 7000 km Slicks

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller

  • .. Micha, was hast du wieder gelesen :shock: .. das trifft für den T31 zu, deshalb bin ich ja zum Dunlop gewechselt. Der macht locker zwischen 9000 und 10000, das ist ok

    Passionierter Biker :p
    -----------------------------

  • Asche auf mein Haupt. Das habe ich verwechselt.

    Sorry

    Grüße ausm Ruhrpott


    Micha


    wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller