Beurteilung von Rad-/Reifenkombinationen ST 1300 / Michelin Road 5 GT

  • Und warum? Kriegst du im Frühjahr Pellen die frisch ab der Presse kommen? Also höchsten 2-4 Wochen alt?;-)
    Da du einen Satz Reifen pro Jahr verrubbelst, spielt es eigentlich keine Rolle, ob die neuen Reifen ein halbes oder ein ganzes Jahr alt sind.
    So schnell altern die heutigen Reifen auch nicht..:mrgreen:

    Hihihi Ich muss etwas schmunzeln (hat aber nur sehr indirekt mit dem Thema hier zu tun)

    Bei uns in der Fa werden auf den Antriebsachsen unserer Baustellen Allrad LKW extra die neuen "runderneuerten" Reifen möglichst lange eingelagert damit sie härter werden und somit eine höhere Lauf Leistung erreichen.(Mein Senior Chef schreit immer "Nimm aber bloß die ältesten Reifen" wenn ich mir neue Reifen aufziehe) Aber wie gesagt das wollen wir auf den Mopeds ja nun nicht wirklich erreichen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Metzeler hat das vor einigen Jahren mal untersucht. 6 Wochen alte Reifen im Vergleich zu 5 Jahre eingelagerten Reifen auf nasser Fahrbahn (also wo man Grip tatsächlich vermissen würde)


    Ihr dürft einfach mal schätzen wie groß in % der Unterschied war....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Manfred , deine Profi Aussagen haben mich immer interessiert (und die von Hannes) deshalb würde mich deine Ansage in % interessieren ich habe hier einen alten BT 30 liegen der als nächstes dran wäre )War ein super Schnäppchen, musste aber mangels Fahrleistungen warten, Nun bin ich Rentner unda habe ich wieder Zeit.

  • Es waren weniger als 5% Unterschied zwischen "fabrikneu" und "gut abgehangen"...


    Das kann sicher im Extremfall auch mal den Unterschied zwischen "gut gegangen" oder "scheixxxxx" ausmachen. Für Tourenreifen ist das "neu" aber sicher nicht sooo wichtig wie für einen Sportreifen auf der Rennstrecke.


    Diese 5% Unterschied haben auch neue Reifen, wenn man nicht jeweils den Top-Favoriten kauft. Und da müsste man dann auch noch schauen ob es der Favorit für die trockene oder die nasse Straße ist.

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Danke Manfred

    Das heisst ich werde den Reifen aufziehen und vorsichtig fahren.Schlechter als der 021 kann er somit nicht sein (der war ständig am abschmieren 9

    Pan Solo

  • Da hast Du aber sowas von recht, aber er meinte das gewiss ganz anders (Hänsken Müllers km-Leistung zu Liesenkötters Mia km-Leistung) ;-)

    Genau so hab ich's gemeint

    Ignoranz ist die Summe aller Maßnahmen die man ergreift, um bestehende Tatsachen nicht sehen zu müssen (Sandra Pulsfort)
    Gesellschaft wächst mit dem Diskurs, und nicht mit Zensur (Ole Nietsch)....


    Wie meinst du das, langsam Motorrad fahren?