Garmin zumo340 findet Speicherkarte nicht

  • Sorry Leute, da war kein Erfolg. Abgesehen davon, daß ich keinen passenden Card- Reader hätte, zeigt MapInstall keinen anderen Datenträger als das Navi an. Die Programme sind - wie geschrieben - aktuell. Ja, sorry, eine Null ist durchgeflutscht, es ist Kartenversion 2020.20. Also gleich mehrere Ungereimtheiten - zum einen will Express ein Update installieren, MapInstall sagt, die Karten sind aktuell und dann wird wieder entweder Gerät oder Karte nicht gefunden 0))((0. Jetzt hat das Gerät beim Einschalten sogar gemeint, der Speicher wäre voll - der Windows Explorer zeigt aber sowohl beim internen als auch bei der Karte jede Menge freien Platz!

  • ... na dann - such den Fehler mal in deinem System. Vom Schreiben wird's nicht besser und ein USB Cardreader kostet gerade mal 7€

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Ich hatte bei meinem Garmin mal ähnliche Schwierigkeiten und konnte mit einem anderen USB Kabel und ohne SD Karte mein Navi erstmal wieder zuverlässig updaten und betreiben.

    Danach habe ich keine Karte mehr eingesteckt und nie mehr Probleme gehabt.

    Update nun kein Problem mehr und Daten laden über BC auch nicht mehr.


    P.S. Ich stand kurz davor ein neues Gerät zu kaufen. Weil das Gerät manchmal nach einer Verbindung mit Garmin Express erstmal ca. eine Stunde immer wieder gebootet hat bevor es sich beruhigt hat. Ohne SD Karte nun alles OK.


    Vielleicht lag es auch an der Musik die vom Vorbesitzer noch auf der Karte war. (Helene Fis.... ect.) :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Einfach zur Info, wie es weiterging...

    Gestern habe ich nach längerer Zeit wieder einmal meinen Schleppi mit Windows gestartet und weil es gerade paßte, dachte ich mir, probier das Navi mal hier. Ich habe am Schleppi auch die Garmin- Programmsammlung installiert, also Express gestartet und siehe da - es kam die Meldung, daß es Updates gibt, den Prozeß gestartet und alles lief problemlos. Es ist übrigens jetzt auch für mein Navi die Kartenversion .30. Alles klar gelaufen, auch keine Nachfrage nach einer Erweiterungskarte :roll:

    Nachdem ich die neue Karte sowohl am Navi als auch am Schleppi installiert hatte, war ich natürlich neugierig und stöpselte das Navi am PC an. Garmin Expreß meldete jetzt, daß alles am letzten Stand sei, es war dann auch ohne Problem möglich, die neue Karte am PC nachzuinstallieren.