Seitenspiegel einstellen

  • Servus zusammen,


    kann jemand einem ST 1100 - Neuling verständlich erklären, wie man die Rückspiegel einstellen kann?
    Habe auch schon bei Youtube gesucht, aber leider nichts gefunden.

    DANKE und Gruß aus Oberbayern.

  • Das klappt selten, wenn die Spiegel längere Zeit nicht verstellt wurden.


    Die seitliche Flucht einstellen klappt aber, wenn der Spiegel je nach dem links oder rechts knapp neben der Spiegelmitte aufwärts oder abwärts gedrückt wird. Einfach mehrfach bewegen, bis die seitliche Flucht passt.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.

  • kannst auch die Blinkereinheit abnehmen - ist eh nur gesteckt. Dann ist der Spiegel schön offen und du kannst problemlos

    verstellen.

    Gruss Herbert
    CH-STOC#34
    ----------------
    Geduld ist die Macht der Weisen und Gelassenheit ist ihre Stärke//a.m.b.e.r.
    Member Of The World's Toughest Motorcycle Riders-IBA-Nr.: 43097
    PAN ST1100 #1 92er PUR: 2008-2011/PAN ST1100 #2 91er PUR: 2011-2014 RIP/PAN
    ST1100 #3 2000er: 20.10.14-66´084km-aktuell:184'628; 08.08.2023 Moto Guzzi Travel


  • Wenn das Spiegelglas sich nicht bewegt, dann sollte man tatsächlich das Gehäuse abnehmen zum Verstellen. Ansonsten gibt es ganz schnell Bruch (Erfahrungswerte aus Selbstversuch).

  • Wenn das Spiegelgehäuse abgenommen ist, ist etwas Silikonölspray zwischen die beiden Halbschalen der Spiegeleinstellung hilfreich. Dann flutscht es besser und das erleichtert die Spiegelverstellung später auch.

    Kolbenklemmer und Plattfuß :!: GOO
    Gruß
    Thomas


    Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine völlig unmaßgebliche höchst persönliche subjektive Äußerung meinerseits im Rahmen des mir verfassungsgemäß garantierten Rechts auf Meinungsfreiheit. Jegliche Verantwortlichkeit bzw. Haftung dafür lehne ich ab.