Tipps für 80.000 Km Laufleistung

  • ich habe ein YSS bei Franzracing verbauen lassen. Da wurde das ganze Fahrwerk auf mich angepasst.

    Weiterer Vorteil vom YSS, es plus-minus 10 mm in der Höhe verstellbar.

    Es gibt 2 verschiedene Federn zwischen denen man wählen kann, ja nachdem wie schwer die Fuhre am Ende ist.

    Das ganze ist mit ABE.


    YSS hat einen empfohlenen Wartungsintervall von 40000 km.


    Wilbers, hat einen jährlichen Intevall, wenn ich es richtig im Kopf habe.

  • Super, vielen Dank. Dann weiss ich, woran ich bin. GOO

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Wer Virago fuhr, muss leidensfähig sein, zumindest in Sachen Fahrwerk, denn über Geschmack lässt sich zwar streiten, führt aber zu keinem vernünftigen Ergebnis, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das wird Dir die Pan, nachdem Du Dich an das Moped gewöhnt hast, wie ein entspannter Kurvenexpress vorkommen :lol:. Wenn Du etwas Schraubertalent hast, kannst DU die aufgeführten Überprüfungen alle selbst vornehmen. Kuck mal Deine persönlichen Forumsnachrichten durch.

    Danke für die vielen Tipps und die "Forumsnachricht" GOO

    Die Virago - nur so zum Einkaufen oder Kurzstrecke - kein Problem.

    Auf der Autobahn tänzelt sie doch jenseits der 100 km/h ziemlich stark und Längs-Spurrillen mag sie gar nicht.

    Da fährt sich die ST 1100 ganz anderes - viel ruhiger und angenehmer. Ganz windstill ist es hinter dem Schild nicht (ich bin 1,90 m), aber selbst bei 150 km/h keinesfalls nervig.

  • Dann probier mal die große MRA Scheibe, die zweiteilige. Damit kann ich (1,86m) meinen kondensierten Atem sehen bzw problemlos rauchen... GOO

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Siehe mein Profilbild. 184 cm groß. Nur für einen evtl. Beifahrer wirds lästig, da der Fahrtwind genau hinter dem Fahrer runtergeht und er somit alles abkriegt.

    Meine Frau freut sich immer über Geschwindigkeiten jenseits der 150 -%-

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139