• Hallo aus Lübeck

    Gibt es eine Möglichkeit bei der ST1300 die Kupplungsbetätigung mit weniger Kraft zu nutzen ?

    Ich habe seit kurzem keinen Zeigefinger mehr.

    Ein anderes Moped scheidet aus!

    Mit freundlichen Grüßen

    Kay

  • Erstmal mein Mitgefühl zu deinem neuen Handycap.

    Für mich ist der Kraftaufwand an der Kupplungsbetätigung meiner Pan, Bj. 2003, von Haus aus der geringste, den ich je erlebt habe - ich könnte ohne weiteres ohne Zeigefinger kuppeln. Natürlich habe ich keine Ahnung zu deiner Restkraft oder über die Entwicklung der Pan-Kupplung seit 2003. Ich würde mich aber in einer Werkstatt meines Vertrauens erkundigen.

    Augenzwinkern: du hast es ja in deiner Frage eigentlich schon ausgeschlossen: aber wärest du nicht der ideale Zielkunde für ein DCT (Doppelkupplungsgetriebe), z.B. in der neuen GW? Ich habe schon angefangen zu sparen - o.k., in der Büchse klappert es noch, es ist also noch Luft nach oben ...

    Ich wünsche dir auf jden Fall alles Gute, dass dir dein Motorradhobby noch lange erhalten bleibe.

    _____________________________________________

    Grüße aus Krauthausen

    Michael


    -%-Das einzige, was ich wirklich vermisse, ist ein Rückwärtsgang.;-)

  • Thema verschoben!!


    Moin und willkommen im Forum. Wer es als Neuling mit fehlendem Zeigefinger hinkriegt, sich hier anzumelden, sollte es auch hinkriegen, sein technisches Anliegen in der richtigen Rubrik einzustellen. Also in Zukunft erst kucken, dann posten !


    Gruss vom Mod


    dem ein Stück vom rechten Daumen fehlt :mrgreen:.

  • Moin aus Lübeck

    Danke für den netten Hinweis wegen der Rubrik , aber ich bin froh das es überhaupt geklappt hat!

    Das mit dem DTC Moped habe ich schon erledigt ! Aber nur as nc 750 x da meine Beifahrerin

    Und ich keine Leichtgewichte sind ist das nur für den Nahverker, der Crosstourer ist derGnädigen nicht bequem genug.

    Außerdem habe ich vor 40 Km erst das Wilbers Niveau Fahrwerk einbauen lassen !

    Mit freundlichen Grüßen der nettenKay