Besichtigungs Nachlese und Fragen

  • So sind halt die Unterschiede, nach 4400 km war der T31 an den Flanken glatt wie ein Kinderpopo, in der Mitte standen noch etwa 2 mm Profil.


    Es kommt auch auf das Einsatzgebiet an...

  • Ich kann als Alternative auch die Avon empfehlen. Wobei ich in den letzten Jahren die Reifen wegen

    Alter gewechselt habe und nicht wegen mangelnder Profiltiefe...


    Sind handlich, haben ohne Ende Grip und fast kein Aufstellmoment in der Kurve.


    Bin allerdings vorher nur Metzler gefahren. Vielleicht kein fairer Vergleich zu den Bridgestone.

    Wenn ich mein Leben noch einmal leben könnte, würde ich die gleichen Fehler machen. Aber ein bisschen früher, damit ich mehr davon habe.


    Pantreiber seit 1994. Viele Grüße aus dem Bergischen Land. Thomas # 1139

  • Hallo an alle


    Ja, Reifen sind so eine Glaubenssache. Ich wohne ja in den Alpen direkt und unmittelbar an einem Gebirgspass. Für die Kurvenhatz nehme ich meine R1200R und dort wechsle ich von RoadAttack3 jetzt auf MichelinPower5. Für meine Pan suche ich halt einen Geradeaus-Reifen, gut und günstig. Avon tönt nicht schlecht, auch der T30evo kommt in Frage. Vielleicht kann ich ja heuer beide noch ausprobieren.

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • Der Metzeler ist so ein Geradeausreifen, heißt Kurven- und Nassfahren erfordern hier etwas mehr Besonnenheit, dafür hält er länger. Ich fahre fast nur Autobahn und komme damit deutlich auf über 10tkm.


    Für den Haupt- und den Seitenständer Kettenfett verwenden, hält auch länger als Öl.


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol: