Pan European-Story im TOURENFAHRER

  • Hallo zusammen,

    hatte Ende Januar um ein paar Glückwünsche der Forums-Mitglieder für die Pan European zum 30sten gebeten und mich über die Rückmeldungen gefreut. Konnte nur damals noch nicht absehen, in welchem Heft die Story erscheint. Nun weiß ich es: Die Jubiläums-Geschichte zum 30sten über insgesamt acht Seiten erscheint im TOURENFAHRER Nr. 6/20, der am 8. Mai rauskommt.

    Nochmals vielen Dank und Grüße in die Runde

    Uli


    Uli Böckmann

    Red. TOURENFAHRER

  • Wow acht Seiten :mrgreen:GOO

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wie kannst Du das heute schon lesen ?

    Nein aber hat der Kollege doch geschrieben ;-)

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • Danke für die Rückmeldung. Da bin ich ja mal gespannt.

    Habe vor 14 Tagen am freien OSTERFREITAG mal ne kleine Runde zur Wasserkuppe in de Röhn unternommen. Hatte am Abend dann 460 Km auf der Uhr und ein Lächeln im Gesicht als ich meine Dicke in die Garage gefahren habe.

    Absolut STRESSFREI, ein super BIKERTAG.

    Ich bin mit meiner 1300er super zu Frieden und finde, Sie ist immer noch eines der besten REISEMOTORRÄDER dieser Zeit.

    Sie ist Baujahr 2009 und sieht immer noch aus, als hätte ich Sie gerade neu gekauft.GOO

  • Meine ist Bj. 2002 und sieht ganz und gar nicht so aus, als hätte ich sie gerade neu gekauft ;-)

    Aber nachdem Wilbers und Emil Schwarz Hand angelegt haben fährt sie sich so, dass ich jedesmal wieder denke: "Wow, was für ein geniales komfortables Fahrwerk!"

  • Aus den ganzen Tests und Beiträgen, die im Tourenfahrer in diesen 30 Jahren über die Pan erschienen sind, könnte man ein dickes Sonderheft machen :mrgreen:


    Der erste Test 1990 von Reiner H. Nitschke war lang und so euphorisch, dass ich mir damals bedauernd dachte,

    dieses Traummotorrad wirst Du dir leider niemals leisten können.

    Damals fuhr ich noch ne ausgemusterte 73er Polizei Guzzi V7.


    2002 bekam ich dann nen Hagelschaden an meinem E30 Cabrio ausgezahlt und damit war das Geld

    dann überraschend doch da, für eine acht Jahre alte 11er mit 80.000 km.


    Als ich mir 2014 dann als Upgrade eine 2001er (letztes Baujahr) geleistet hab,

    hab ich mir vorher die ganzen TF-Hefte mit Berichten nochmal aus den Ordnern geholt.

    Darauf basiert auch im wesentlichen mein Wikipedia-Artikel über die ST 1100 :lol:


    15 Jahre bin ich die 11er gefahren - ein großes Stück meines Lebenslaufes - ich freu mich schon auf das Heft GOO

  • 15 Jahre bin ich die 11er gefahren - ein großes Stück meines Lebenslaufes - ich freu mich schon auf das Heft GOO

    Ich zwei 11er während 10 Jahren und tolle, unvergessliche 400'000km in ganz Europa. Bin gespannt auf den BerichtGOO

  • bisher 310 tsd mit ST1100 in 9 Jahren, bin von der Maschine absolut überzeugt :lol:


    Grüße, Robert

    Sonntags Magna, Werktags Pan, Hauptsache V4 :lol::lol::lol:

  • in 16 Jahren 2 x 1100er 1 x 1300er Gesamtkilometer ca. 320Tkm

    erste nach zwei Jahren durch Unfall verloren, zweite mit 210Tkm durch eine 1300er ersetzt und diese nach 1,5 Jahren eingetauscht.

    Mit den 1100er hatte ich mehr Spaß und auf die Laufleistung und Jahre bezogen keine ernsthafte Defekte

  • Sodele, der neue Tourenfahrer mit dem Bericht zur PanEuropean ist raus. Ich habe den Tourenfahrer online auf meinem IPad und konnte den Bericht mal quer lesen. Schön und sachlich geschrieben. GOO