Ab 28.04.2020 werden Bussgelder angehoben

  • So billig ist das in Deutschland !

    Weil eine Motorradfahrerin im letzten Jahr mit bis zu 280 km/h auf Niederbayerns Straßen unterwegs war und einen schweren Unfall im Bayerischen Wald gebaut hatte, muss sie nun 2.400 Euro Geldstrafe zahlen und ihren Führerschein abgeben. Ihre Dashcam hatte die extremen Geschwindigkeiten aufgezeichnet.

    LINK


    Und gleich noch ein Depp

  • Sowas ähnliches hatte die Allianz schon vor Jahren. Da gab es ein USB-Zigarettenanzünderadapter und eine Handyapp- die per GPS dein Fahrprofil gemessen hat und, somit auch bei einem Unfall mit ausgewertet werden konnte. Und wenn du damit eine gewissen jährliche Fahrleistung aufgezeichnet hattest, gab es ordentlich Rabatt (ich weiß nicht mehr genau wie viel es war, aber ich war damals erstaunt, dass es doch so viel war)

  • Ja, das wurde meinem Sohn als Fahranfänger angeboten, dreimal darfst Du raten, für was er sich entschieden hat.:mrgreen:

  • Son Protokolldings hat mal mein Ex Chef in alle LKW‘s bauen lassen, hat in jeder Kurve und beim Bremsen gepiept der Apparat.

    Nach einer Stunde hab ich das Ding abgeknipst mit nem Seitenschneider.

    Dispo meinte dann sie würden meine Daten nicht mehr sehen....😬

    Naja, nach kurzer Diskussion war der Apparillo Geschichte.

  • Dafür brauchte mein ehemaliger Arbeitgeber keine Aparillos. Sämtliche Lkw waren über die Scannersoftware ständig online. Gepiept hat es nur auf dem Monitor des Disponenten: "LK 1015, zu schnell im Kreisverkehr", oder "LK 109, Gefahrbremsung" oder "LK 1000 gefährliche Seitenneigung" lauteten die Meldungen. Scanner ausschalten ging gar nicht. Da bekam unser Unternehmen empfindliche Strafen von der Mama-Spedition.Unser Dispo hat das aber ganz entspannt gesehen. Das war einer von uns. Dem war es auch wurscht, wenn Maigo dreimal täglich irgendeine Würschtelbude angesteuert hat. Bei der letzten kam dann aber schon mal eine Mail: Einmal Pommes Schranke mitbringen! In der Logistikbranche geht ohne Vollüberwachung nichts. Das muss man hinnehmen oder Pizza-Ausfahren.

    Männer werden 12. Danach wachsen sie nur noch.


    iGude aus Hesse

  • Früher war ich lange auf Montage. Um die Arbeitszeit zu kontrollieren, hat mein alter Chef die VW Busschen mit Fahrtenschreiber ausgestattet.

    Findige Kollegen hatten die Uhr des Fahrtenschreibers um 12 Stunden verdreht. So wurde die Schlafenszeit bezahlt, nicht die Anwesenheit auf der Baustelle. Das gab Überstunden...... -%-

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • Das hört sich zwar lustig an mit den findigen Kollegen, führt aber bei einem nicht so lustigen Arbeitgeber zu einer fristlosen Kündigung und wenns ganz bescheiden läuft noch zu einem kleinen Strafverfahren wegen Arbeitszeitbetrug.

    Klein ist ironisch gemeint, der Rest nicht. Und das ist kein Spaß, ich hab das bereits mehrfach exerziert und es ging ganz im Gegensatz zu den meisten sehr arbeitnehmerfreundlichen Verfahren immer sehr schlecht für den AN (Arbeitnehmer!) aus. Das Beschäftigungsverhältnis war perdu.

  • ...Das Beschäftigungsverhältnis war perdu.

    ist doch prima, wenn Du mit Deinem Chef per Du bist :mrgreen:


    (janeisklar - aber DIE Vorlage war einfach zu schön...)

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol: