Ab 28.04.2020 werden Bussgelder angehoben

  • d.h. 29km/h abzgl. Messtoleranz sind dann 26 km/h zu schnell --> 80 €; 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot nach aktueller Tabelle.....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Meinst du die 13er von Altenrhein nach Schaffhausen? :-? Das grenzt an Masochismus, insbesondere an einem sonnigen Tag. Einfach die Locals hier fragen... ;-)

    So ähnlich, über Konstanz, Rohrschach, St. Margarethen Rtg Viktorsberg.

  • [...] Rtg Viktorsberg [...]

    Oh, eine meiner Hausstrecken! Ja, da ist's wirklich schön. Da hättet ihr ja fast bei mir in den Garten spucken können! Das nächste Mal fahrt bitte über Appenzell; sensationelle Landschaft, Kurven und Strassen. GOO


    IMG_1819 (1).jpg


    IMG_2435.JPG

    Vielen Dank und viele Grüsse

    Sepp ( der eigentlich anders heisst...)

  • d.h. 29km/h abzgl. Messtoleranz sind dann 26 km/h zu schnell --> 80 €; 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot nach aktueller Tabelle.....

    Stimmt - heute wäre das brandgefährlich und RICHTIG TEUER - muss ich den Tempomat wohl in Zukunft auf 87 einstellen :shock:

  • d.h. 29km/h abzgl. Messtoleranz sind dann 26 km/h zu schnell --> 80 €; 1 Punkt und 1 Monat Fahrverbot nach aktueller Tabelle.....

    Nach Nr. 11.1.6 der Tabelle 1 BKatVo wohl eher 95 € und 1 Monat FV (Kraftfahrzeug der in § 3 Absatz 3 Nummer 2 Buchstaben a oder b StVO genannten Art, sprich Fz und Fz-Kombinationen, für die eine besondere Geschwindigkeitsbeschränkung gilt)

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • Danke dir Axel für die Aktualisierung.... so tief bin ich noch nicht in die Tabelle eingedrungen.... muss ich aber mal wegen Wohnmobil > 3,5t und Anhänger tun....

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Und wenn man die dann auch noch mit Tempomat überschreitet, ist das Vorsatz (Nachweis natürlich vorausgesetzt) Da wird dann regelmäßig verdoppelt. Und wenn dann die MPU kommt, weil man sich ja beharrlich geweigert hat, die Regeln einzuhalten und charakterlich als ungeeignet angesehen wird, (das wid man so allerdings eher nicht nachweien können) da bin ich dann mal gespannt, wie weit es mit der Einstellung (Nicht jammern, sondern zahlen/akzeptieren)her ist.-%-:mrgreen::mrgreen:


    Das würde natürlich nur passieren, wenn man sich selbst ans Messer liefert.

  • Dann solltest du mal Anhörungen lesen! Du glaubst gar nicht, wie oft sich da um Kopf und Kragen ( "Ich hatte einen wichtigen Termin, den ich unbedingt einhalten muste") geredet wird, nur um das Fehlverhalten vermeintlich zu rechtfertigen. War zumindest damals so.

    Gruß Axel#561



    Das Rezept für Gelassenheit ist ganz einfach: Man darf sich nicht über Dinge aufregen, die nicht zu ändern sind.NO:

    image.gif


  • @ Hermi: Rorschach - nicht Rohrschach, bitte (so vill Tüpflischisserei muèss etz sii). Aber richtig: auf DER Strecke gibt's massenhaft Radarkästen.


    Ich stelle immer wieder mit Verblüffen fest, dass ich mit meiner Ente Jg. '87 und 27 PS je länger je mehr "zeitgemäss" motorisiert bin. Mit etwas Anlauf reicht's sogar für die in der CH erlaubten 120 auf der Bahn :lol:. Und bei der normalen (coronafreien) Verkehrsdichte kannst Du eh nicht viel schneller. Auf den 80km von St. Gallen nach Zürich macht das dann nicht mal 5 Minuten / 1-2 rote Ampeln / einen Vollpfosten auf der Strasse (Nichtzutreffendes streichen) aus...


    cheers,

    Bernd


    P.S. 1: , was mich dann nicht daran hindert, mit der Pan - in der kurzen Zeit, die ich sie habe - schon 2 Bussen im Gesamt"wert" von 280 Franken einzufahren...


    P.S. 2: im "grossen Kanton" mit den deutlich längeren Strecken mag das dann wieder anders aussehen.


    P.S. 3: Meine Erfahrung zeigt, dass 1x durch die Schweiz, St. Gallen - Genf gerade soviel Zeit braucht, wie von Genf bis ans Mittelmeer....

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • ....... (so vill Tüpflischisserei muèss etz sii). ........ in der kurzen Zeit, die ich sie habe - schon 2 Bussen im Gesamt"wert" von 280 Franken einzufahren...

    Da sind die Busse in der Schweiz aber günstig, oder meintest du Bußen? ;-)