Ab 28.04.2020 werden Bussgelder angehoben

  • Jungs, es geht doch nicht darum etwas was man falsch könnte, abzustellen! Dann gäbe es ja weder Einnahmen noch die Auto- und Zulieferindustrie mehr! Es geht darum uns möglichst viel aus der Tasche zu ziehen. Oder glaubt ihr wirklich, dass es bei einer Verzehnfachung der Strafen weniger Sekundenschlaf, Unaufmerksamkeit etc. gibt? Ist die langsam sinkende Sterberate (der Verunfallten) wirklich auf höhere Strafen zurückzuführen? Nie und nimmer!

    Das eine gewisse Anpassung an das gestiegene Einkommen stattfinden soll ist noch nachvollziehnebr, die Strafe soll ja auch weh tun - aber gleich eine Verdopplung?


    Ist wie mit dem Rauchen: ein Verbot würde den Staat teuer kommen. Gibt es nach einer Tabaksteuererhöhung weniger Raucher?

  • Sorry Ernst - eine Verdoppelung auf 40 Euro - das ist gerade mal eine Tankfüllung für die Pan …

    Oder einmal zu zweit zur Pizzeria - das ist völlig lächerlich, darüber zu jammern 0))((0


    Und Einnahmen ? Ich vermute, das deckt nicht mal die Verwaltungskosten …

    Radargerät aufstellen, im Bulli Rumsitzen, Aufzeichnungen auswerten, in den Computer eingeben, Halter abfragen, Briefe versenden, Einzahlungen und Mahnungen bearbeiten, in Flensburg das Punktekonto pflegen - das kostet sicher mehr Arbeitszeit als 40 Euro.

    Und die Polizei könnte ja in der Zeit auch Sinnvolleres tun, z.B. Bundesligafans von Randale abhalten oder an der Ösigrenze den Verkehr behindern.


    Und wenn einer mit 88 km/h Überschreitung bei Tempo 100 gerade mal 600 Euro abdrücken muss kommt auch nicht soviel in die Kasse :-?

  • Das mit dem Blaulicht im Video ist ja wohl Schwachsinn. Wer aufpasst, merkt. O-Ton --> Nur wer es zum Spaß benutzt, löhnt 20 Euro! Wird es zum schnelleren Vorankommen, also dem Vortäuschen einer "amtlichen Dienstfahrt mit Sonderrechten" eingesetzt, wird es richtig teuer. Also RTL2-Niveau, abhaken und aus dem Gedächtnis streichen.

  • Es geht darum uns möglichst viel aus der Tasche zu ziehen.

    Mir zieht keiner was aus der Tasche! Bin eh gemütlich unterwegs, daher tangieren mich Bußgelder ehe selten!

    Das mit dem Blaulicht im Video ist ja wohl Schwachsinn.

    Sicher ist das Schwachsinn! Habe noch eine Anhalte-Kelle, allerdings ohne Aufschrift (HALT/POLIZEI)! Man nimmt ein Stück Antirutschmatte und legt dieses auf das Dashboard. Nun positioniert man dort liegend die Anhalte-Kelle. Man nimmt sie nicht in die Hand und Batterien für die Beleuchtung sind auch nicht drin. Mit einem weißen SUV funktioniert das hervorragend! Meine Frau ist halt mal gerne zügig unterwegs und so hat man halbwegs freie Bahn auf der linken Spur. Natürlich wird nicht gedrängelt, aber wer regelmäßig in den Rückspiegel schaut, könnte den Eindruck gewinnen, dass eine Zivilstreife hinter einem fährt und dann fährt man halt rechts rüber! Ein Schelm, der Böses dabei denkt! -%-

    Siggi

  • Wenn ich im Spiegel Deine Kelle erkennen kann, fährst Du mit dem SUV ziemlich dicht auf.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat

  • na na, nicht das du da zu dicht vor catweazle her fährst :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ist er zu langsam, ist sie zu schnell.:mrgreen:-%-

    Lieber Kurven ohne Ende, als eine Ende ohne Kurven😇

  • Moin zusammen

    Ich hätte eine ernst gemeinte Frage. Wo werden noch "Anhaltekellen" verwendet? Habe ich schon ewig nicht gesehen. Eine Art Leuchtstab habe ich bei der Polizei im Einsatz gesehen. Ansonsten werden Verkehrsteilnehmer per Handzeichen zum halten aufgefordert.

  • Ich wurde vor einiger Zeit (November oder Dezember) höflich mit Kelle zum Anhalten zwecks Kontrolle aufgefordert. Und das war kein Polizeikoch!

  • Wo werden noch "Anhaltekellen" verwendet?

    Zoll, Feuerwehr, THW, Feldjäger, ... evtl. auch Schülerlotsen?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)