Handy Software

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir soeben ein neues Handy bestellt.

    Nun stelle ich mir die Frage, wie ich die auf dem alten Handy installierte Kaufsoftware auf das neue kriege.

    Klar, die reine Installation ist ein Kinderspiel, nur muss die ja freigeschaltet werden.

    Als ich die Kaufsoftware damals registriert habe, musste ich mich an mein Google Konto ( da Android) anmelden.

    Wenn ich mich mit dem neuen Handy dort anmelde, kriege ich die Software automatisch drauf, oder muss ich die installieren und kriege nur nach der Anmeldung die Lizenz drauf?

    Ich frage halt so blöd, weil ich das noch nie gemacht habe.

    Ausprobieren kann ich das später auch, aber vielleicht hat das jemand schon gemacht und kann mir mit Infos aushelfen...


    Merci vielmal...

  • Normalerweise, sollten alle App's wieder drauf kommen, wenn du dich mit deinem Google-Konto, anmeldest.

  • So, wie Tom schreibt. Die Software ist mit deinem GoogleKonto verheiratet und wenn du dich mit dem neuen Phone auf dein Konto anmeldest, erkennt das Konto, dass du die Pro-Version hattest und läd sie nach.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • Sollte es bei irgendeinem Programm nicht klappen, scheue Dich nicht, die "Passwort vergessen" Taste zu drücken. Normalerweise bekommst Du dann eine Mail mit einem temporärem Passwort, mit dem Du Dich anmelden kannst. Das ist heutzutage alles nicht mehr so schlimm wie vor 5 Jahren.

    Hallo Honda: Nach dieser Dakar erwarte ich eine CRF 450 Rally Replika.....
    Es grüßt der Waldschrat