Schergeräusch

  • Dieses Ergebnis hätte ich persönlich nun nicht vermutet.

    Wenn eine 11ér Pan länger steht ist eine Vergaserreinigung meistens zu empfehlen.

    Aber Schergeräusche hätte ich nun nicht auf dem Plan gehabt.

    Schaden kann ein sauberer Vergaser aber nie :mrgreen:

    Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch.


    Johann Wolfgang von Goethe

  • So leute das mysteriöse Geräusch haben nun schon 3 Mechaniker Identifiziert, es ist der Vergaser .Der gehört zerlegt und gereinigt, denn die Pan bekommt einfach zu

    wenig Sprit .Das wird ein Winter Projekt .

    Das ist schade, dann ist die Saison wohl gelaufen.

    Wird eine PAN nicht leiser, wenn sie keinen Sprit bekommt? ;-) denn unter einem "Schergeräusch" stell ich mir eine dramatische Geräuschkulisse vor

  • ... wenn es denn die Vergaser sein sollten, müsste das Mopped dann nicht wie ein Sack Nüsse laufen? Oder eben auf allen 4 Vergasern gleich mager laufen.

    Gruß, Hannes

    Der Weg sei das Ziel;
    Das Ziel ist im Weg;
    Weg mit dem Ziel!

  • ... wenn es denn die Vergaser sein sollten, müsste das Mopped dann nicht wie ein Sack Nüsse laufen? Oder eben auf allen 4 Vergasern gleich mager laufen.

    sie kommt mir schon etwas müde vor, aber gut bei knapp 430kg mit mir drauf und 98 ps , dazu das BJ 96 hab ich es halt aufs alter geschoben. fahre aber momentan noch weiter und tanke brav 100oktan rein ,und so alle 4-5x tanken kommt das reinigungsmittel mit in den tank. manchmal ist das geräusch heftig, dann aber wieder ist fast nichts zu hören , habe mich mal bei diversen werkstätten pislich umgehört . von 400-1100 euronen ist alles dabei, wobei der teuerste das moped auch mindest 2 wochen bei ihm stehen braucht. frage mich was braucht der 2 wochen, vergoldet er mir den vergaser?

  • ..........frage mich was braucht der 2 wochen, vergoldet er mir den vergaser?

    Wenn es keine Honda-Werkstatt ist, dann müssen sie die PAN ja erst mal kennenlernen, noch ein Werkstatt-Handbuch kaufen, dieses lesen und das erlernte dann umsetzen, (eventuell) in der Hoffnung das es dann auch geht. Das braucht halt seine Zeit, ist ja schon so was wie ein Oldtimer und alte Technik haben die Werkstätten oft nicht mehr so auf dem Schirm. Da ist noch nix mit Diagnose-Computer


    Vielleicht macht die Benzinpumpe auf sich aufmerksam und der Antriebsmotor läuft zeitweise aus der Mitte. Nehme mal an das Motörchen hat Gleitlager