Neues im Rheinland

  • Oder einfach mal hochoktanigen Sprit tanken.....Wer weis wieviel Oktan die Plörre im Tank noch hat?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Andy


    Habe ich auch gedacht und Super Plus getankt.


    Habe den Benzinhahn mal von einer anderen Pan genommen.

    Gleiches Ergebnis.

    Mal sehen was ich als nächstes mache.


    Laufen tut sie ja, auch 200.😉

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Habe eben mal die Zündkerzen gegen Iridium Ausführungen getauscht.Drin waren Denso.Sind die serienmäßig verbaut?

    Habe zum ersten Mal mit dem Bordwerkzeug gearbeitet.Soweit so gut, aber was soll den auf den Kerzenschlüssel für ein Gegenstück?

    Ich habe ne 10er Nuss und Knarre benutzt.Geht, aber sicher so nicht gedacht.


    Gruss


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Da ist doch ein Loch drinnen wo ein Stift durchgesteckt wird...?

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Tach Andi.


    Nö, Vollmaterial ohne Bohrung.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Im Bordwerkzeug ist ein 10mm Maulschlüssel dabei, dieser würde mit dem Kerzenschlüssel verwendet.

    Grüße aus Berlin,


    Andreas


    Bike hard, die old.

  • Wie lange ist "die Neue" denn gestanden? Bei meiner waren Benzin und Zündung zunächst prima ok - und nach ein paar km lief sie dann auch nicht mehr, da die Vergaser vollkommen zugesetzt waren... Da gibt's mit der Zeit anscheinend einen "Bodensatz" in der Benzinversorgung, der beim Starten nach längerer Pause sein Unwesen treibt.


    cheers,

    Bernd

    diverse (°\=/°), Honda CX500 E, ST1100, Velo Solex, Di Blasi R7... aber leider nur einen Hintern :lol:

  • Hallo Bernd.


    Das kann ich garnicht sagen.Aber ich denke, von TÜV zu TÜV und ein bisschen mehr.

    9000km auf 20 Jahre..


    @ Andreas


    Ja,das macht Sinn.Aber mit der Knarre ging es auch sehr einfach.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Entwarnung.


    Nach der dritten Tankfüllung Super Plus und Konsorten, also nach knapp 1000km, läuft sie jetzt so wie sie soll. Sie nimmt jetzt immer Gas an und verschluckt sich nicht mehr.

    Dienstag wird sie dann zugelassen.😚

    Gruß


    Peter

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  • Klingt aber so, als wäre demnächst mal ne Vergaserüberholung fällig-%-

    Gruss Andi


    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Warum. Läuft doch.😋

    Aber Schaden kann es ja nicht.Werde Mal sehn was da so empfohlen wird.

    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.