Hotelbuchung

  • @Manfred,

    ich selbst benutze auch kein Rückscheinverfahren mehr: Du erfährst erst Wochen später, dass das Schreiben nicht abgeholt wurde und im Vertrauen auf die Post erzählt der was wasweisichsprachige Aushilfsbriefträger, er könne sich nun wirklich nicht mehr daran erinnern, ob und was er wann.eingeworfen habe.


    Zugang fraglich, ich bin gebranntes Kind und mußte mir in der Sitzung von einer Arbeitsrichterin schon anhören, dass ich den Zugang zu beweisen habe und beim Rückschein wird nicht das Schriftstück eingeworfen, sondern nur der Anholschein, der Empfänger kommt also zunächst nicht in den Genuss der Erklärung selbst und schon wirds wieder spannend. Manche Sachen scheitern, bevor sie richtig angefangen haben.-%-

  • Das Hotel (Schiff in Schluchsee) hat sich gemeldet.:lol:


    Da der Betrieb bis 29.5. geschlossen ist, wurde uns angeboten, den Urlaub auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben oder wir bekommen die ganze Zahlung (650.-€) wieder zurück.


    Ich lasse mir das Geld überweisen und habe ihnen angekündigt, das wir nächstes Jahr kommen wollen.GOO


    Vielen Dank für eure unterstützenden Beiträge.:M):M)

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • ... Die Flüge einer großen europäischen Billig-Fluglinie wurden wegen der Ausgangssperre in Spanien anuliert. Da auch keine Ersatzleistung angeboten werde konnte steht mir nach EU-Recht innerhalb von 7 Tagen die vollständige Erstattung der Flugkosten zu. Da der Fluganbieter der Meinung ist, ein Gutschein tut es auch....

    Für einen Rückflug (der Hinflug hätte mit einer anderen Airline stattgefunden) am 07.05.20 hat Ryanair am 14.04.20 den Flug per Email annulliert. In der Mail wurde, nach dem üblichen "Wir bedauern sehr ..., dass Sie zwischen einer vollständigen Erstattung (link dorthin) innerhalb von 20 Werktagen oder der Option anullierten Flug kostenfrei umbuchen wählen können."

    In diesem Fall habe ich mich für die Erstattung entschieden und warte nun die 20 Werktage ab. Und wenn`s 30 Tage werden solls mir auch noch recht sein.


    Also werde ich jetzt ganz brav per Einschreiben/Rückschein (neben der bereits erfolgten Online-Beantragung) die sofortige, fristgerechte Rückzahlung einfordern. Darauf

    Da ich annehme, dass du die gleiche Email erhalten hast, meine Frage, sind die 20 Werktage denn schon überschritten oder warum noch ein extra Anschreiben?

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Löti ()

  • Also bei mir wurde erst die Erstattung bestätigt, dann bekam ich sowohl von Ryanair, als auch von Laudamotion mehrfach Mails mit dem Hinweis, dass sich die Rückerstattung verzögern würde und zu guter Letzt eine Mail, in der mir der Gutschein angeboten wurde und falls ich den nicht haben wollte, wurde mir ein Link mitgeteilt, wo ich dann angeblich mein Geld zurück erhalten kann. Wenn man auf den klickt, kommt die Info, dass es einen Gutschein gibt.

    Also die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber ich denke, die sitzen das erstmal aus.

    und zur Übernachtung: ab dem 15.05. dürft Ihr alle wieder nach Zeeland fahren - ist jetzt allerdings fürs Mopedfahren eher suboptimal.

  • Sage ich doch.

    Reden hilft, ... meistens.

    Nichts geredet. Abgewartet.;-)

    LG Peter


    Es gibt im Leben viele Zeiten - Pan fahren ist die beste!! :mrgreen:

    Gruß aus Böheimkirchen(Mitteleuropa) und allzeit knitter- und gebührenfreie Fahrt

    1999 - 2002 Deauville 33090 km
    2002 - 2023 ST1100abs 225358 km

  • ... dann bekam ich sowohl von Ryanair, als auch von Laudamotion mehrfach Mails mit dem Hinweis, dass sich die Rückerstattung verzögern würde und zu guter Letzt eine Mail, in der mir der Gutschein angeboten wurde und falls ich den nicht haben wollte, wurde mir ein Link mitgeteilt, wo ich dann angeblich mein Geld zurück erhalten kann. Wenn man auf den klickt, kommt die Info, dass es einen Gutschein gibt.

    Darf ich nach dem Datum der ersten Mail wegen Ankündigung einer Verzögerung fragen?

    Am 14.04.20 - 23:36 Uhr habe ich die Email mit der Annullierung erhalten und in der gleichen Nacht (03:trallala Uhr) wurde von mir die Rückerstattung bei Ryanair beantragt. Das war bisher das letzte, was ich von denen gehört habe.

    Das Gleiche Prozedere habe ich seit dem 24.04.20 mit EasyJet (Hinflug am 03.05.20) auch noch. Die haben mir eine schnelle Erstattung zugesagt.

    Ich wünsche allen Betroffenen von Ryanair & Co., dass alles schnell und möglichst unkompliziert durch Erstattung rückabgewickelt wird. GOO

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • ....sind die 20 Werktage denn schon überschritten oder warum noch ein extra Anschreiben?

    Ja deutlich - Flug wurde Mitte März annulliert. Du wirst demnächst auch noch eine zweite Mail erhalten in der NUR noch der Gutschein angeboten wird... Hinhaltetaktik...


    Mittlerweile wäre mir das auch egal wenn der Wunsch nach Rücküberweisung wie in den EU-Richtlinien vorgeschrieben, das Unternehmen in die Insolvenz treiben würde. Ein großes Unternehmen hätte sich versichern können.


    Dem kleinen Familiencampingplatz in Spanien habe ich meine 100 € Anzahlung überlassen... hab mit Ihnen vereinbart dass ich dann nächstes Jahr komme. Sollte der Platz bis dahin insolvent sein, dann habe ich dieser Familie geholfen ein paar Tage länger zu überleben und schreib das Geld ab. Aber bei einem Multiplayer Ryan-Air der alles dafür tut mir mit System in die Tasche zu greifen... kein Miteid...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • sehe ich exakt genau so.

    In England habe ich im kleinen B&B ne Anzahlung stehen, die ich gar nicht erst zurück fordere.
    Ryanair mit seinem Geschäftsgebaren werde ich nicht unterstützen. Ich würde ja eventuell sogar einen GUtschein akzeptieren, aber auch verschiedenen Gründen sollte das der letzte Flug mit denen sein. Insofern kann ich den Gutschein nicht brauchen.

  • Vielleicht sollten wir drei, oder noch hinzukommende, gemeinsam hermi ein Mandat geben? -%-


    Aber das wird sich, zumindest in meinem Fall bei 47,99 € nicht rechnen. Falls nichts an Rückerstattung kommt, soll O`Leary doch dran ersticken!

    Ich gebrauche keinen Mittelfinger, ich kann das mit den Augen! ;)

  • Hätte damit überhaupt kein Problem... geht bei mir in der Summe um 350 €

    Die Frage ist ob er so Kleinkram überhaupt machen will und ob das wegen der Gerichtsorte sinnvoll umsetzbar ist...

    Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • so ist es, ich hab derzeit grad noch was auf dem Tisch gegen Aida, es kommt auf den Gerichtsstand an, wenn der auswärts (Ausland) ist, können wir selbst das ohnehin nicht bearbeiten.

    Intern bearbeitet das ohnehin meine Kollegin.

    Wenn Gesprächsbedarf besteht. morgen früh ab 09:00 Uhr ist meine Kollegin greifber (ich natürlich auch:mrgreen:):

    Meine neue Büronummer 06898 5169684, die ist eh öffentlich